Ein erster entwurf...mal wieder

Diskutiere Ein erster entwurf...mal wieder im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; :mega_lol: Ist dieser Komische Kommentar auf den Preis zu beziehen ? Wenn ja kann ich mit dir Wetten das es mit sicherheit nicht mehr kosten wird ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

MarcALex

Beruf:
    Trockenbau
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Ist dieser Komische Kommentar auf den Preis zu beziehen ?
    Wenn ja kann ich mit dir Wetten das es mit sicherheit nicht mehr kosten wird ;)

2. #42 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

MarcALex

Beruf:
    Trockenbau
    Benutzertitelzusatz:
    Hallo,
    Gerade weil der spaß fürs Heimkino viel kostet will ich da keine Kompromisse eingehen und einen Raum haben der voll darauf ausgelegt ist, das geht nun Mal nur in einem eigenen Raum den man zu 100% abdunkeln kann und auch gezielte Akustik Einstellungen vor nehmen kann, außerdem würde meine Frau was dagegen haben wenn ich decke und Wände sehr Dunkel streichen würde ;)
    Höhe ist 2,5m

Deine Meinung mit dem Grundriss akzeptiere ich , ich hab mir schon so viele angeschaut und auch wegen meines Berufes schon hunderte gesehen aber es ist sehr schwer bis mir mal einer gefällt ...

Mein Budget liegt bei 350000€ ist auch machbar, ich arbeite selber auf dem Bau und was ich an Eigenleistung machen kann ist schon extrem.

Mfg

3. #43 Kriminelle, 11.07.2014
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Ich seh nur Labirinthe... und ein katastrophales undurchdachtes Raumkonzept.
    Keiner weiss, wo er hier mit Kritik anfangen oder aufhören soll. Und ich denke, es ist auch nicht sinnvoll, Dir etwas zu sagen:

Wenn Du selbst beim Draufschauen nicht siehst, dass dort ohne Know How einfach nur Linien als Wände gemalt und aneinandergereiht wurden, immer mal schräge Wände, damit noch ne Tür reinpasst und der lange Weg begangen werden kann, weiterhin das Schönreden des Dilletantismus, dann wirst Du in keinster Weise irgendein fachliches Argument verstehen können.

Schon mal etwas von Selbstkritik und neutraler Reflexion gehört?

4. #44 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

MarcALex

Beruf:
    Trockenbau
    Benutzertitelzusatz:

Und wer sagt das deine Sichtweise Die richtige ist ?
    Labyrinthe ? also viel klarer wie im EG geht's wohl kaum...
    Sag doch was du bemängelst und ich sag dir was ich mir dabei gedacht habe...so regelt man das im Normalfall...

5. #45 wasweissich, 11.07.2014
    wasweissich

wasweissich Gast

das :mega_lol: kannst du auf praktisch jeden deiner beiträge beziehen , wird in 90% der fälle passen .

6. #46 Gast036816, 11.07.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

der ganze schwachsinn hier ist lediglich ein fake!!!

ein schlösschen ist dringend erforderlich - und wenn es nur mit diy begründet wird.

7. #47 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

MarcALex

Beruf:
    Trockenbau
    Benutzertitelzusatz:
    Der Ober Chef meldet sich wieder zu Wort, allein fürs drohen gehörst du gesperrt...
    Ich kenne sehr viele Firmen richtig gut und bekomme viel Materialien zum Einkaufspreis und sehr günstige Angebote von diesen Firmen von für die verschiedenen Arbeiten, des weiteren mach ich natürlich auch einiges selber, is doch klar wenn ich vom Fach bin, oder hast du deinen Plan von einem anderen machen lassen ?

Wir beiden müssten uns mal auf einer Baustelle treffen, ich schätze das du Praktisch Null drauf hast.

8. #48 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

MarcALex

Beruf:
    Trockenbau
    Benutzertitelzusatz:
    Oder du auf deine weil da lach ich drüber :)

9. #49 Gast036816, 11.07.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

marcalex - das sperren entscheiden, andere nicht du!

einem treffen auf einer baustelle sehe ich gelassen entgegen!

10. #50 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

MarcALex

Beruf:
    Trockenbau
    Benutzertitelzusatz:
    und noch was...nächstes Jahr um die Zeit wird es stehen...kann dir ja dann mal ein paar Bilder schicken... ;)

11. #51 Koepenick, 11.07.2014
    Koepenick

Koepenick

Beruf:
    M.A. Architektur - Städtebau
    Es steht über alle Geschosse keine einzige Wand auf einer anderen...oder hab ich eine übersehen?

12. #52 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

MarcALex

Beruf:
    Trockenbau
    Benutzertitelzusatz:
    Ja richtig, warum forderst du das dann ?

Ich auch, weil ohne mich zu hoch heben zu wollen bin ich jemand der wirklich was drauf hat und somit keine Zeit um hier viel zu schreiben, obwohl ich schon Jahre hier mit lese, mein Arbeitstag hat meist 13 - 14 Stunden, du dagegen scheinst sehr viel Zeit zu haben.
    Ich hab schon mit so viele Architekten gearbeitet , fast immer das gleiche, so bald es um das praktische geht ist alles dahin

13. #53 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

MarcALex

Beruf:
    Trockenbau
    Benutzertitelzusatz:
    Doch und da wo nicht wird mit unter/überzüge und Säulen/pfeiler gearbeitet... hatte ich schon mal geschrieben ;)
    Wie weit das umsetzbar ist muss natürlich erst der Statiker aufzeigen

14. #54 Koepenick, 11.07.2014
    Koepenick

Koepenick

Beruf:
    M.A. Architektur - Städtebau
    Kannste mir mal bitte die Grundrisse nochmal als PDF (nicht als Foto!) einstellen? Und in den Plänen markierst du die Wände, die im darüber- oder darunterliegenden Geschoss einen Partner haben? Das wäre nett..ich sehe nix :)

15. #55 Gast036816, 11.07.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

marcalex - deine operative lautstärke ersetzt geistige windstille. du musst dich nicht in den himmel loben. an deinem entwurf erkennt man, dass du vom häuser bauen keine ahnung hast.

16. #56 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

MarcALex

Beruf:
    Trockenbau
    Benutzertitelzusatz:
    Kann ich machen ,muss aber erst mal sehen wie ich pdf einstellen kann...
    - Die Mittelwand im EG wohnzimmer liegt im keller zum teil auf der rechten Wand und auf Pfeiler
    - Die Wand vom Heizraum geht durch bis Hoch
    - bei Küche Eg linke Wand ist auch nach unten mit Pfeiler... rechts hab ich tatsächlich einen fehler...

ABer wie gesagt, es ist ein erster entwurf, was von der statik möglich ist uns was nicht muss sowie so geklärt werden, nur wäre es halt so mein Wunsch, wenns nicht geht dann muss man sehen...

17. #57 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

MarcALex

Beruf:
    Trockenbau
    Benutzertitelzusatz:
    Immer wieder ein schrott kommentar von dir, du kannst nicht lassen oder ? ;)
    Bei dir bin ich mir halt sicher das du nix drauf hast, warum auch immer :)

18. #58 Gast036816, 11.07.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

du ebenso nicht!

19. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Selbstüberschätzung ist der erste Schritt zum Fall.

Du wirst es nicht glauben: Zumindest ich habe mit einen gut bekannten Kollegen gegen Geld ins Boot geholt. Es fehlt bei den eigenen vier Wänden nämlich eindeutig an der emotionalen Distanz um tatsächlich einen guten Entwurf auf den Tisch zu legen ... ohne die ständige Kopfnüsse vom Kollegen geht das schief.

Wieder das Thema Selbstüberschätzung. Jedem der hier bisher hier angetroffenen Architekten traue ich ungesehen zu Dich in ALLEN Fachgebieten außer vielleicht Trockenbau abzuziehen. Beleidigungen und Unterstellungen solltest Du lassen, sonst ist hier nicht nur der Fred zügig zu, sondern Du bekommst auch noch Leserechte.

:mega_lol:

:mega_lol::mega_lol:

Maßlose Selbstüberschätzung.

oha ... Wenn Du besser bist als WIR, dann dürfte es kein Problem sein diesen Erguss allein problemlos umzusetzen.

EOD.

20. #60 Kriminelle, 11.07.2014
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Das ist doch verlorene Lebensmüh - vergleichbar einem Kleinkind, welches zum ersten Mal einen Stift in der Hand hält, zu erklären, wie ein Quadrat gemalt wird.

Was Du Dir dabei gedacht hast, ist doch eh schnuppe, da Du hier ja Meinungen erfragst. Schon allein diese Tatsache verstehst Du nicht.
    Denn Du willst Deine Gedanken nur verteidigen, für Kritiken, sieht man ja hier, bist Du völlig gesperrt - so fasziniert ist das Kleinkind in Dir von Deiner Malerei.

Thema:

Ein erster entwurf...mal wieder

Die Seite wird geladen...

Ein erster entwurf...mal wieder - Ähnliche Themen

1. EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback

EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen gerade noch am Anfang unserer Bauüberlegungen. Wir haben bereits ein Grundstück und beschäftigen uns...
  2. Erster Entwurf EFH

Erster Entwurf EFH: Guten Morgen Zusammen, bin neu hier, verfolge dieses Forum seit längerer Zeit und stelle unser Bauvorhaben, auch mit der Option das es...
  3. Ein erster entwurf....mal wieder (Löschung Userwunsch)

Ein erster entwurf....mal wieder (Löschung Userwunsch): [ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  4. Erster Entwurf EFH

Erster Entwurf EFH: Hallo zusammen, wir möchten 2016 ein EFH bauen, und haben jetzt den ersten Entwurf bekommen. Ich hab euch auch unsere "Wunschliste" angehängt,...
  5. Erster Entwurf für unser Einfamilienhaus

Erster Entwurf für unser Einfamilienhaus: Hallo zusammen, wir haben den ersten Entwurf unseres Architekten für unser Einfamilienhaus erhalten. Es handelt sich um die Grundstück-Nr....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.