Ein erster entwurf...mal wieder

Diskutiere Ein erster entwurf...mal wieder im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; du ebenso nicht! Jetzt ist es raus, Danke das mich bestätigst * grins * Also komm und sei lieb und spam ein anderes Thema voll...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Jetzt ist es raus,
    Danke das mich bestätigst * grins *

    Also komm und sei lieb und spam ein anderes Thema voll...
     
  2. #62 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Ja hast du eine Ahnung oder nicht ? Deinem Beruf nach nicht wirklich...
    Für Kritik bin ich klar offen, nur für belangloses nicht,
     
  3. #63 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    @ Taipan

    Wenn du nicht mal Profi genug bist dein eigenes Haus zu Planen dann weis man doch schon was los ist... Naja, is aber klar, ohne jetzt persönlich zu werden, es wird schon seine gründe haben warum hier bei uns ihr Sachsen nicht gern als Arbeiter gesehen werdet
     
  4. #64 toxicmolotow, 11.07.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Hoffentlich hast du das nötige Kleingeld um den Bau cash zu finanzieren.

    Ich hätte als Taxator bei so einem Entwurf Bauchachmerzen wegen der Veräußerbarkeit. So "individuell" geht nur mit einem großen Anteil Eigenkapital, da der Sicherheitsabschlag der Bank dementsprechend groß ist.

    Ich hätte ja gerne mal Ansichten des Hauses, ich kann mir nicht so recht vorstellen dass die Fenster optisch gut aussehen.
     
  5. #65 Gast036816, 11.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    marcalex - du bist doch zum provozieren hier! das schweinchen erkennt man am gang!
     
  6. #66 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Kann man dich nicht irgendwie stumm schalten ;)
    Wenn du nicht lagsam aufhörst werd ich zu meinem Lebensziehl machen dich hier auf immer und ewig zu nerven... wie du willst ;)
     
  7. #67 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Hallo,
    Ich hab 60% eigenkapital und bei den derzeitigen Zinsen ist es nach 10 Jahren abbezahl.
    Also so individuell ist das frei echt nicht, bei uns sind solche Häuser schon normal, da würden Banken keine Probleme machen.

    Die Fenster haben noch nicht alle ihren Platz, da gibts noch nachbesserung
    mfg
     
  8. #68 Gast036816, 11.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    marcalex - das schaffst du nicht!
     
  9. #69 toxicmolotow, 11.07.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Das ist eine Hütte mit grob geschätzt über 300qm Grundfläche.

    Das Material alleine dürfte schon so viel kosten wie du nach Abzug des Grundstücks übrig hast.

    Das ist unrealistisch.

    Und dieses Haus findest du garantiert nirgendwo ein zweites mal. Das ist viel zu individuell als dass es marktgängig wäre. Ich würde es nicht verwerten müssen wollen.
     
  10. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    :mauer
     
  11. #71 Gast036816, 11.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    grundstück nach bodenrichtwert + 1,00 € für die hütte - that's all!
     
  12. #72 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Da musst nicht mit dem Kopf an die Wand, es ist einfach so...
     
  13. #73 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs



    Quatsch,
    von der größe her ist es echt nix besonderes, grundstück mit 1500m2 ist meins und hat mir auch nix gekostet und daran ist ein weiteres mit 4000m² das auch meiner familie gehört

    Berechnungen für das objekt wurden doch schon gemacht, in 10 - 14 Jahren ist es abbezahlt.
     
  14. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Kreis Schweinfurt, hab ich Recht? Welche Richtung?
     
  15. #75 toxicmolotow, 11.07.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Was hast du denn für Konditionen bei welcher Zinsbindung für welchen Betrag bekommen und wie hoch ist der Beleihungsauslauf? Dann kann man wenigstens sagen ob das Angebot der Bank vernünftig ist.
     
  16. #76 MarcALex, 12.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Nicht ganz,ein Dorf zwischen werneck richtung Wü
     
  17. #77 MarcALex, 12.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Das steht noch nicht alles 100% fest sind ja alles nur anfragen, aber bindung wird bei 10 Jahren liegen und so um die 2,5 ... ich bin bei einer Privat Bank, da haben wir eine sehr gute... genaueres müsste ich morgen in den unterlagen nachsehen
     
  18. #78 toxicmolotow, 12.07.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Nichts für ungut, aber 10 Jahre fest für 2,5% - das muss wohl eine Superkondition sein. Oder auch nicht und ist die schlechteste Kondition, die für 10 Jahre zur Zeit am Markt ist.

    Ich würde mir Gedanken machen.
     
  19. #79 MarcALex, 12.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Was soll bei 10 Jahren mit 2,5 % schlecht sein ? Ist aber etwas weniger sogar wenn ich nicht irre glaub 2,35 oder so...habe schon mehrere anfragen gestellt, sind alle um den dreh und der aber für mich am besten wegen guter sondertilgungs möglichkeiten...ist aber auc hschon ein paar schöne Wochen her.

    Wenn es soweit ist werd ich nochmals vergleichen, das ist klar
     
  20. #80 toxicmolotow, 12.07.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Eine gute 10-Jahreskondition liegt bei unter 60% BW (und das hast du ja locker bei 60% EK und bezahltem Grundstück) bei etwa 1,80-1,90 inkl. 5% SoTi p.a.

    Es sei denn, die Bank bewertet das Objekt schlecht. Dann wird es natürlich teurer.

    Aber ich nehme an, dass es bisher weder eine Taxe, noch Bauzeichnungen gibt.
     
Thema:

Ein erster entwurf...mal wieder

Die Seite wird geladen...

Ein erster entwurf...mal wieder - Ähnliche Themen

  1. EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback

    EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen gerade noch am Anfang unserer Bauüberlegungen. Wir haben bereits ein Grundstück und beschäftigen uns...
  2. Erster Entwurf EFH

    Erster Entwurf EFH: Guten Morgen Zusammen, bin neu hier, verfolge dieses Forum seit längerer Zeit und stelle unser Bauvorhaben, auch mit der Option das es...
  3. Ein erster entwurf....mal wieder (Löschung Userwunsch)

    Ein erster entwurf....mal wieder (Löschung Userwunsch): [ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  4. Erster Entwurf EFH

    Erster Entwurf EFH: Hallo zusammen, wir möchten 2016 ein EFH bauen, und haben jetzt den ersten Entwurf bekommen. Ich hab euch auch unsere "Wunschliste" angehängt,...
  5. Erster Entwurf für unser Einfamilienhaus

    Erster Entwurf für unser Einfamilienhaus: Hallo zusammen, wir haben den ersten Entwurf unseres Architekten für unser Einfamilienhaus erhalten. Es handelt sich um die Grundstück-Nr....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.