Ein Neuer mit neuem Grundriss...

Diskutiere Ein Neuer mit neuem Grundriss... im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Positionen von Möbeln sind nur beispielhaft! So stehen Couch im EG, oder Bett und Badewanne im OG natürlich noch recht sinnfrei rum! Und wofür...

  1. #41 ManfredH, 21.09.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Und wofür soll die sinnfreie Anordnung als Beispiel dienen?
     
  2. #42 Gast036816, 22.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    genau so sinnfrei steht der schornstein im og im kinderzimmer mit abstand vor der wand rum. wenn deine moebel sinnfrei - ohne bezug deiner spaeteren nutzung - rumstehen, dann kann niemand den entwurf bewerten.

    objektanordnung in bad und dusche sind fuerchterlich. warum sollen haustuer und terrassenelemente nur 2,10 m hoch werden, treppenhausfenster dagegen 4 m. ich kann den grundrissen nichts abgewinnen, die angedeutete dachform wird mir nicht gefallen.
     
  3. #43 SusiSorglos, 23.09.2012
    SusiSorglos

    SusiSorglos

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nageldesignerin
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Möblier das ganze doch mal nicht nur "beispielhaft", sondern so, wie es tatsächlich aussehen könnte. Wenn die Wanne nicht da platziert werden soll (wo man beim Aufstehen mit dem Kopf an der Dachschräge haut), wo dann? Wo würde in das Kinderzimmer noch ein Schreibtisch passen? Und was ist, wenn mal Besuch zum Essen da ist (Geburtstagskaffee, Weihnachten...)? Alle mit Teller auf dem Schoß auf die Couch?
     
  4. #44 volker86, 23.09.2012
    volker86

    volker86

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Ort:
    Berlin
    So habe nochmal umgeräumt:

    EG.jpg
    OG.jpg

    Was haltet ihr vom Raumkonzept, was sind No-Go`s etc.? Und wird mit Massivwänden INNEN noch gebaut? Oder ist das veraltet?

    Gruß
     
  5. #45 Gast036816, 23.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wo soll die abwasserleitung vom bad im eg geführt werden - im eingangsbereich!!!

    ist nur ein schwachpunkt in deinem entwurf - einer von vielen!
     
  6. #46 volker86, 23.09.2012
    volker86

    volker86

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Ort:
    Berlin
    ok danke, hau mal weiter raus!
     
  7. #47 Gast036816, 23.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gerne - du räumst ja sowieso keinen weg.
     
  8. #48 Memento, 23.09.2012
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Also meiner Meinung funktioniert dieses Haus nur vernünftig mit einem Keller, wie fast alle Fertighäuser.

    - keine Abstellkammern
    - HWR zu klein um dort Trockner und Waschmaschine abzustellen.
    - WZ ist etwas arg klein, aber das ist Geschmackssache
    - Rohrführung ist wie besprochen nicht optimal.
     
  9. Monipa

    Monipa

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hi Volker86,

    Frage: wie willst du in die Badewanne kommen? Dort wo man dann steht ist es nur ca. 170 cm hoch. Das gleiche auf der linken Bettseite im Schlafzimmer, evt. 180 cm aber auch nur, wenn du sehr nah am Bett vorbei gehst. Hier könnte man aber evtl. das Bett um 90 Grad drehen und dann von der Dachschräge abstand halten, die Badwanne evtl. unter die Schräge. Mein Tipp: lass den teuren Erker weg und mach dafür das Haus ein wenig größer.

    Gruß
     
  10. #50 volker86, 24.09.2012
    volker86

    volker86

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Ort:
    Berlin
    @ rolf a i b: Verstehe deine Antwort leider nicht!

    @ Memento & Monipa: Also wäre eine Idee die Küche so zu verlängern, dass diese bündig mit dem Wohnzimmer abschließt. Dadurch gewinnt man auch Raum im HWR...

    Danke für den Tipp mit der Wanne+Bett!
     
  11. #51 Gast036816, 24.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    d. h. du nimmst die erteilten ratschlaege nicht an.
     
  12. #52 gunther1948, 24.09.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    was ist das denn, werden hier jetzt die verschiedenen kataloggrundrisse durchgehechelt und diskutiert.
    ich bin für ein ende mit schrecken und werft den schlüssel zum schloss weit weg.

    gruss aus de pfalz
     
  13. #53 volker86, 27.09.2012
    volker86

    volker86

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Ort:
    Berlin
    :think Kannst mir ja mal den Katalog zeigen, wo der Grundriss drin ist zukommen lassen...

    Aber vielen Dank an alle konstruktiven Unterstützer! Wir haben jetzt langsam ein Gespür auf was zu achten ist, gefunden. Damit können wir weiterplanen und ggf. nochmal würfeln und auf start zurückgehen...
     
Thema: Ein Neuer mit neuem Grundriss...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundriss 9x9

    ,
  2. grundriss nord süd ausrichtung

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer mit neuem Grundriss... - Ähnliche Themen

  1. Wer zahlt neuen Grundriss?

    Wer zahlt neuen Grundriss?: Hallo zusammen, mein Partner und ich waren gewillt eine Immobilie zu kaufen. Dies wurde von einem Makler begleitet. Das Haus wurde in den 60er...
  2. Grundrisse neu. Was ist eure geschätzte Meinung?

    Grundrisse neu. Was ist eure geschätzte Meinung?: Hallo an Alle, plane nun schon seit längerer Zeit an meinem Haus. Habe nun einen neuen Entwurf. Was ist eure Meinung dazu? Grüße joey
  3. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
  4. Grundriss Neu bitte um Tipps !

    Grundriss Neu bitte um Tipps !: Hallo an allen, nachdem mein erster Grundriss hier den test nicht bestanden hatte, nun hier ist der neue... ich bin hart in nehmen, daher...
  5. DG-Umbau (evtl. mit neuem Dachstuhl) - Grundriss-Varianten | Bitte um Input

    DG-Umbau (evtl. mit neuem Dachstuhl) - Grundriss-Varianten | Bitte um Input: Hallo! Wir planen relativ kurzfristig den Umbau unseres Dachgeschosses (2. Stock, Haus Baujahr 1950) – evtl./wohl mit neuem Dachstuhl und zwei...