Ein-Personen-Häuschen - was sagt ihr zu meinem Grundriss?

Diskutiere Ein-Personen-Häuschen - was sagt ihr zu meinem Grundriss? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Bilder Die Bilder wurden über den privaten Weg verschickt. So kann man das ja auch lösen. :biggthumpup: Gruß

  1. #41 die Fuge, 07.06.2009
    die Fuge

    die Fuge

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Bilder

    Die Bilder wurden über den privaten Weg verschickt.
    So kann man das ja auch lösen. :biggthumpup:

    Gruß
     
  2. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    hi zusammen,
    ihr seid wirklich absolut klasse. ich brüte mal ein bisschen über dem ganzen. und dann meld ich mich mal wieder, wies so weitergeht! DANKE!!!
     
  3. #43 wasweissich, 07.06.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    zeiten , ich habe vor einigen jahren eine sehr elegante lösung des grössenbeschrenkungsproblems gesehen . an dem (ich glaube)10 m langen mobilheim wurde ein 4,5m modul mit eigenem fahrgestell angeflanscht........
     
  4. #44 optikus, 07.06.2009
    optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hmmmmmmmmmmm,spontan fällt mir dazu noch ein DIXIE-Klo ein,spart enorm Platz!:mega_lol:
     
  5. #45 marokko, 24.07.2009
    marokko

    marokko

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karenz
    Ort:
    Niederösterreich
    ich weiß nicht, ob ich nicht vielleicht schon zu spät bin. aber ich bin noch laiin und das ist mein erster beitrag.

    zum ofen:
    du könntest ihn in das eck stellen, wo das ikea-regal steht (beim schlafen willst es wahrscheinlich eh nicht so warm) und das ikea-regal (oder sogar ein breiteres) als raumteiler zur schlafnische.

    über das bad muss ich mir noch gedanken machen.
     
  6. #46 alex2008, 25.07.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    ein sehr interessantes Vorhaben!

    Zu den Größenbeschränkungen.
    Da würde ich wenn es geht ein zweites Modul nebendranstellen und da Waschmaschine und evtl. einen WW-Speicher drin unterbringen. Gäbe dann auch noch Abstellraum von dem ja nicht so viel vorhanden ist.

    Und Wo trocknet bei Sauwetter die Wäsche?

    Einen Ölofen im Wohn und Schlafraum würde ich nie wollen. Mir reicht da die Erfahrung aus den alten Bauwagen voll und ganz!

    Zum heizen wäre eine Split-Klima mein Favorit.

    Allerdings würde ich das ganze um eine Luftkollektoranlage ergänzen.
    An der Südfront zwischen den Fensterflächen.
    Oder ein Pultdach und das mit Plexiglas abdecken.
    Damit könnte man das Häuschen tagsüber belüften und erwärmen.
    Oder wenn man den Boden als Hypokauste baut wohl noch besser beheizen
     
  7. honney

    honney

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    im hohen Norden
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    ich finde das Projekt auch sehr interessant ... denke mit 25000 kann man da auch hinkommen, würde das ganze wohl in Holzständerbauweise o.ä. aufbauen, Speicher unten drunter, oben auf jeden Fall nen Pultdach mit Solarthermieanlage ... würde ich aber an deiner Stelle selbst alles bauen ... Nen interessierten Heizungsbauer mit Interesse am basteln dazu holen! Achja, wegen 20 oder 35 oder 50cm Dämmung .. darüber würde ich mir erstmal keine Gedanken machen!
     
  8. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    hi zusammen,
    is ja schon ne weile her. aus meinen selbstbauplänen is nix geworden. ich hätte es nirgens bauen können. daher kommt nun plan b zum tragen.

    der sieht so aus und befindet sich bereits in meinem besitz:
    http://www.bauexpertenforum.de/imagehosting/thum_207304ad237e852386.jpg

    zugegeben nicht ganz so hübsch..... aber kommt noch :biggthumpup::bounce:

    greetz, sare
     
  9. ToStue

    ToStue

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Bremen
    Das siehst aus wie ein Schrebergartenhäuschen. Darf man darin überhaupt wohnen?
     
  10. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    jein. die stadt akzeptiert die adresse mit einem zwinkern :cool: als ersten wohnsitz (nette stadt). ich bin also dort gemeldet. legal ist es aber nicht, weil es baurechtlich ein feriengebiet ist. :mega_lol:
     
Thema:

Ein-Personen-Häuschen - was sagt ihr zu meinem Grundriss?

Die Seite wird geladen...

Ein-Personen-Häuschen - was sagt ihr zu meinem Grundriss? - Ähnliche Themen

  1. Trägt ein KVH 12x8 2 Personen?

    Trägt ein KVH 12x8 2 Personen?: Ich muss bei uns im OG im Flur eine Temporäre Zwischenebene einbauen. (Wir müssen in 4m Höhe Zwischenspartendämmung, Folie, Latten.... anbringen.)...
  2. Tipps zum Grundriss - EFH 150qm für 3 Personen

    Tipps zum Grundriss - EFH 150qm für 3 Personen: Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch! Wir haben ein tolles Grundstück über einen regionalen GU bekommen. Da die Grundstücke hier eher knapp...
  3. beschränkte persönliche Dienstbarkeit nie eingetragen?

    beschränkte persönliche Dienstbarkeit nie eingetragen?: Hallo, ich bin Miteigentümer von einem Grundstück (Weg zu allen Reihenhäusern, jeder "Anlieger" hat hier Miteigentumsanteile am Weg). Unter dem...
  4. Raucherunterstand, welche Größe für 10 Personen

    Raucherunterstand, welche Größe für 10 Personen: mal eine fachliche Frage: gibt es normative Regelungen zur notwendigen Größe von Raucherunterständen an Bürogebäuden? wenn ja: bitte...