Einfaches Haus . Welcher Grundriss ist besser?

Diskutiere Einfaches Haus . Welcher Grundriss ist besser? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich finde es nicht gerechtfertigt hier zu schließen. Der TE wird sicherlich wieder mal hinein schauen, und Ihr, damit miene ich die...

  1. #21 planfix, 16.08.2012
    planfix

    planfix Gast

    Ich finde es nicht gerechtfertigt hier zu schließen.

    Der TE wird sicherlich wieder mal hinein schauen, und Ihr, damit miene ich die Archikollegen, habt ja nun Eure Meinung gesagt.

    Es gibt aber vllt. auch auch andere, die das möchten oder könnten, wenn ich mich da an Beiträge von fmw, coroner, shai, green tux erinnere, da kamen wirklich sinnige Beiträge.
    Und eventuell üblegt sich auch der Themenstarter hier, seine Gedanken und seine Entwürfe zu überdenken.

    Es geht schließlich um sein Haus und nicht nur um Euren Geldbeutel. Ihr müßt ja auch nichts mehr dazu schreiben. ;)

    Eventuell meldet sich der Themenstarter wieder und es kann noch ein guter faden werden, in dem er sich überlegt, ob nicht einige Einwende richtig und wichtig sind.
     
  2. #22 2012bauen, 16.08.2012
    2012bauen

    2012bauen

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Pädagogin
    Ort:
    Niedersachsen
    Eine Laienmeinung (vielleicht wird es ja noch vom TE gelesen):

    Beim ersten Grundriss fehlen mir die Fenster auf der rechten Seite.
    Beim zweiten sind auch nur wenige Fenster und diese sind dann auch noch recht unsymmetrisch gesetzt (ich mag Symmetrie).
    "Schiefe" Wände find ich persönlich auch nicht gut....

    Es wäre gut, wenn man das OG dazu sehen würde, auch wegen der Fensterverteilung etc.

    Generell wäre aber wohl ein längliches Haus besser, wie hier schon geschrieben wurde.
     
  3. #23 Chrissy79, 16.08.2012
    Chrissy79

    Chrissy79

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Bayern
    Also bei der Anspruchshaltung des TS kann einem fast vergehen überhaupt etwas zu kommentieren. Die Grundrisse sind doch völlig sinnfrei und der Text erklärt nun wahrlich nicht genau wo jetzt Straße und Süden ist. Falls doch stempel mich als zu doof ab um das jetzt ad hoc auf die Zeichnung zu übertragen.
    Außerdem, Du willst 120qm Wfl, auf wievielen Ebenen? Wieso nicht auf einer? Wieviel Nfl soll noch dazu kommen? Was willst du und was brauchst Du?

    Soll es eine Wohnküche werden? Wozu 2 Eßplätze? Gibt es Ansprüche ans WZ? Tausend Dinge die Du erstmal für Dich klären solltest bevor Du hier so eine Welle machst!

    Aber zu Deinen Grundrissen, die wirklich wie aus dem Katalog XXX aussehen. Wozu die ganzen schrägen Wände? Da kann man nichts ordentlich möbelieren. Trotzdem wird es Häuser geben die so gebaut wurden und deren Besitzer haben sich wahrscheinlich mehr oder weniger damit abgefunden, hängt ja auch von den eigenen Ansprüchen ab. Ich finde beide Grundflächen recht klein, zu klein für z.B. 2 Eßplätze. Beide Küchen sind für meinen Geschmack zu klein als Wohnküche, denn unsere Küche ist ähnlich geschnitten, mit nur einer Tür und zum arbeiten ist es toll, aber wenn da noch ein Eßplatz wäre, dann wäre es zu eng.

    Warum muss eigentlich das Haus genau diese Maße haben wenn es doch zum Grundstück länglicher sicher besser passen würde?
     
Thema:

Einfaches Haus . Welcher Grundriss ist besser?

Die Seite wird geladen...

Einfaches Haus . Welcher Grundriss ist besser? - Ähnliche Themen

  1. Sockelfliesen haben sich gelöst > einfach wieder drauf?

    Sockelfliesen haben sich gelöst > einfach wieder drauf?: Die Sockelfliesen haben sich gelöst, wohl weil weil beim ersten Verfliesen zu wenig Abstand zu den Bodenfliesen eingehalten wurde und durch...
  2. Schalung um Säule einfach dran lassen?

    Schalung um Säule einfach dran lassen?: Hi Wir haben gerade erst den Neubau von unserem Haus abgeschlossen. Daher befindet sich noch die Schalung um eine tragende Säule im...
  3. Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?

    Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?: Guten Tag, wir haben in Baden-Württemberg (falls das Bundesland wichtig ist) ein Grundstück in einem bereits bebauten Gebiet von privat erkauft...
  4. Einfache Überdachung zwischen Haus und Garage

    Einfache Überdachung zwischen Haus und Garage: Hallo liebe Bauexperten, Ich möchte gerne zwischen Haus und Garage eine einfache Überdachung bauen. Hierzu möchte ich gerne an den...
  5. ich freu mich einfach nur.. unser haus ist seit 2 monaten fertig!

    ich freu mich einfach nur.. unser haus ist seit 2 monaten fertig!: hallo, ich muss hier einfach mal meine freude kundtun. seit mittlerweile zwei monaten ist unser haus fertig (zumindest zu großen teilen). wir...