Einfachhalle mit ortsfester Tribüne möglich? Wenn ja, wie?

Diskutiere Einfachhalle mit ortsfester Tribüne möglich? Wenn ja, wie? im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich hoffe mein Beitrag hierunter ist richtig, wenn nicht, tut es mir leid! Ich studiere Bauingenieurwesen in Lübeck und mache...

  1. #1 Leander86, 21. März 2014
    Leander86

    Leander86

    Dabei seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wesseln
    Hallo Bauexperten,
    ich hoffe mein Beitrag hierunter ist richtig, wenn nicht, tut es mir leid!
    Ich studiere Bauingenieurwesen in Lübeck und mache zurzeit mein Praktikum.
    Meine Abschlussarbeit werde ich über die statische Berechnung einer Sporthalle schreiben.
    Für die Arbeit wird natürlich ein Vorentwurf benötigt, daher bin ich nun wild am Recherchieren.
    Da es nun keine Zweifachhalle aufgrund des Preises werden soll, soll es eine Einfachhalle werden.
    Die Schule hatte die Idee oberhalb der Umkleideräume/Sanitärraume eine Tribüne zu planen, ist dieses möglich?
    Vorausgesetzt ich erfülle alle Anforderungen der Normen.
    In der DIN 18032-5 steht ja leider nichts über ortsfeste Tribünen...
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!
    MfG
    Christian W.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 23. März 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ist möglich!
     
Thema:

Einfachhalle mit ortsfester Tribüne möglich? Wenn ja, wie?

Die Seite wird geladen...

Einfachhalle mit ortsfester Tribüne möglich? Wenn ja, wie? - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Dampfsperre ja oder nein

    Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  3. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  4. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  5. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...