Einsatz Vermesser

Diskutiere Einsatz Vermesser im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, habe eine Verständnisfrage zu den Tätigkeiten eines Vermessers - NRW 1.) Höhenvermesseung 2.) Lageplan - amtliche...

1. purmania

purmania

Beruf:
    Betriebswirtin
    Hallo zusammen,

habe eine Verständnisfrage zu den Tätigkeiten eines Vermessers - NRW

1.) Höhenvermesseung
    2.) Lageplan - amtliche Bestätigung
    3.) grobe Einmessung vor Bodenaushub
    4.) Schnurgerüst - genaue Absteckung

und wann kommt der gute Mann noch mal?
    Wenn das Haus steht? zu welchem Zeitpunkt?
    Nach Verklinkerung/Aussenputz? Oder gar nicht mehr?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauworsch, 12. April 2007
    bauworsch

bauworsch Gast

Der kommt noch einmal ( muss ), wenn das Gebäude nebst Putz und Verklinkerung fertiggestellt ist zur Gebäudeeinmessung.

Wenn Ihr einen direkten Nachbar habt und das zusammen machen lasst, dann gibt´s 10% Nachlass.

4. JoSeb

JoSeb

Beruf:
    Architekt
    Einmessung

Der kommt nochmal um das fertige Gebäude einzumessen, dazu muß dieses allerdings fertig sein, auch die Außenhaut (Klinker uder Vollwärmeschutz), denn diese werden bei den Außenmassen hinzugezählt.

Thema:

Einsatz Vermesser

Die Seite wird geladen...

Einsatz Vermesser - Ähnliche Themen

1. Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen

Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen: Hallöchen... wir haben vor 3 Jahren ein Haus gebaut. Vor Baubeginn wurde die Grundstücksvermessung vom Bauleiter veranlasst und von einem...
  2. Heizungsventile Simplex woher Einsätze bekommen?

Heizungsventile Simplex woher Einsätze bekommen?: Hallo, wir wollten im Rahmen eines Brennerwechsels alle Ventileinsätze der Heizkörper/Thermostate selber wechseln. Leider steht da nicht viel......
  3. Schlussvermessung (abschlißende Vermessung) nach Fertigstellung

Schlussvermessung (abschlißende Vermessung) nach Fertigstellung: Hallo, ich habe nach Aufforderung der Stadt (in NRW) einen Vermesser mit der Schlussvermessung beauftragt. Alles soweit so gut.... Jetzt ist...
  4. Grundstückstausch Kosten für Vermessung

Grundstückstausch Kosten für Vermessung: Hallo, ich bin hier vielleicht nicht ganz richtig, aber ein besseres Forum habe ich nicht gefunden. Folgender Fall: Mein Nachbar und ich...
  5. Absackungen / Verschiebungen durch den Einsatz zu kleiner Steine?

Absackungen / Verschiebungen durch den Einsatz zu kleiner Steine?: Hallo, ich habe gerade den Pflasterer bei mir. Auf der Terrasse und den Wegen ums Haus habe ich das Betonpflaster "Heidelberger Pflaster" (7...