Entwässerungsplan München

Diskutiere Entwässerungsplan München im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich benötige Dringend Eure Hilfe. Da mir ein Bekannter meinen Plan erstellt hat (von außerhalb) war mir nicht bewusst, dass ich in...

1. #1 Bauirrer, 2. Juni 2009
    Bauirrer

Bauirrer

Beruf:
    Unternehmensberater
    Benutzertitelzusatz:
    Für die Zukunft bauen...für uns bauen...
    Hallo,

ich benötige Dringend Eure Hilfe. Da mir ein Bekannter meinen Plan erstellt hat (von außerhalb) war mir nicht bewusst, dass ich in München einen "besonderen" Entwässerungsplan benötige.

Kann mir jemand sagen wo ich einen solchen auf die Schnelle günstig her bekomme. Eigentlich ist das ganze bei und sehr einfach, da wir uns an den bestehenden Revisionsschacht anschließen und bereits ein der beiden Sickerschächte für Regenwasser besteht. Mein Bekannter kennt sich wohl mit den Münchner „Planungsgegebenheiten“ nicht aus. (z.B. Gefälle in % angegeben nicht in x:100) usw.
    Hab Ihr einen Tipp für mich? Benötige das Teil in ein paar Tagen.

Vielen Lieben Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ManfredH, 2. Juni 2009
    ManfredH

ManfredH Gast

Was hält denn deinen Bekannten davon ab, sich einfach mal mit der zuständigen Stelle (Baureferat bzw. Entwässerungsamt) in Verbindung zu setzen und abzuklären, worauf die Wert legen ?
    So würde ich es in dieser Situation zumindest machen; noch besser wärs natürlich vorher gewesen.

Das Gefälle in % anzugeben ist meines Wissens nach übrigens keine Eigenwilligkeit der Münchner, sondern die übliche Weise; ich kenne es jedenfalls nur so.

4. #3 Bauirrer, 2. Juni 2009
    Bauirrer

Bauirrer

Beruf:
    Unternehmensberater
    Benutzertitelzusatz:
    Hallo ManfredH

ja er kann halt nicht mal so schnell dort vorbeifahren und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man wohl eine spzielle Software dazu benötigt. Ich möchte das gnaze nun einfach irgendwie abkürzen. Ich hab jetzt auch einen Musterplan gefunden....

Grüße Bauirrer

5. #4 ManfredH, 3. Juni 2009
    ManfredH

ManfredH Gast

Telefon ? Fax ? E-mail ?

Nö.

6. #5 Bauirrer, 3. Juni 2009
    Bauirrer

Bauirrer

Beruf:
    Unternehmensberater
    Benutzertitelzusatz:
    Danke

werde ihm noch mal auf die füsse treten...ist halt bei Bekannten schwerer .... DANKE Bauirrer

7. planfix

planfix Gast

also an der saftware liegts garanietert nicht. münchen will ein abwicklung nach DIN. das macht keinen spass. wer nicht weiß was in der DIN steht, bekommts auch nicht hin. und die, dies können verlangen für muc teils schmerzensgeld :wow

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bauirrer, 3. Juni 2009
    Bauirrer

Bauirrer

Beruf:
    Unternehmensberater
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn jemand Langeweile hat soll er sich mal bei mir melden...

ich habe alle Dateien in dxf ....

Danke Bauirrer

10. #8 Bauirrer, 5. Juni 2009
    Bauirrer

Bauirrer

Beruf:
    Unternehmensberater
    Benutzertitelzusatz:
    Danke ist erledigt....

Danke noch einmal für die Hilfe....

Thema:

Entwässerungsplan München

Die Seite wird geladen...

Entwässerungsplan München - Ähnliche Themen

1. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  2. Spezialist für gebogene Wänden in München?

Spezialist für gebogene Wänden in München?: Ich weiß, das ist nicht wirklich eine fachliche Frage, aber kennt jemand zufällig einen Trockenbauer im Raum München, der sich wirklich mit...
  3. Architekt für LPH5-9 großes Flachdach-EFH östlich von München gesucht

Architekt für LPH5-9 großes Flachdach-EFH östlich von München gesucht: Hallo liebe Architekten, wir planen den Neubau eines EFH östlich von München im Landkreis Ebersberg, ca. 200 qm Wohnfläche zzgl. ca. 130 qm...
  4. Treppenbauer mit Showroom in Augsburg / München

Treppenbauer mit Showroom in Augsburg / München: Hallo, kann mir jemand einen guten und serösen Treppenbauer ( bevorzugt Falttreppe/ Holz) im Raum Augsburg / München empfehlen ? Am besten einen...
  5. Ackerland am Stadtrand von München

Ackerland am Stadtrand von München: Hallo, Ein Bekannter von mir hat einige Hektar Land geerbt. Darunter auch einige landwirtschaftliche Nutzflächen so wie allgemeine...