Entwurf/Plan/Grundriss zur Diskussion...

Diskutiere Entwurf/Plan/Grundriss zur Diskussion... im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo @Nana55: In gewissen Maße stimmen unsere Meinungen überein-so lange Glaswände gefallen mir/uns auch nicht zumal das ja auch eine statische...

  1. #81 Mann1979, 23.12.2015
    Mann1979

    Mann1979

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo

    @Nana55:

    In gewissen Maße stimmen unsere Meinungen überein-so lange Glaswände gefallen mir/uns auch nicht zumal das ja auch eine statische Angelegenheit ist.
    Ausserdem wollen wir nicht unbedingt soviel verschiedene Fenstergrößen. Ich finde,dass das Unruhe
    reinbringt von der Optik her.
    Was wären denn nach deiner/euerer Meinung zwei vernünftige Fenstergrößen die man dann
    im Haus einsetzen kann-vom Bad/WC/Heizraum bis zu Wohnen/Essen/Küche?

    Besten Dank
    Stefan
     
  2. Nana55

    Nana55

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niederbayern (südlicher Lkr. Passau)
    Benutzertitelzusatz:
    Arroganz= Kunst, auf eigene Dummheit stolz zu sein
    Gerade im Moment: 28,9 Grad hier am Esstisch! Bin in den T-Shirt-Modus übergegangen! Schwitz! :D
     
  3. Nana55

    Nana55

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niederbayern (südlicher Lkr. Passau)
    Benutzertitelzusatz:
    Arroganz= Kunst, auf eigene Dummheit stolz zu sein
    Naja, vielleicht ist diese Eigenart, Glaswände nicht zu mögen, ja eine höchst niederbayerische Angelegenheit! :D
    Das mit den Fensterformaten kann man so allgemein nicht sagen, finde ich. Es hängt von der Architektur (Grundriss) ab und der Umgebung (wohin willst du schauen, wohin nicht).
     
  4. #84 Mann1979, 23.12.2015
    Mann1979

    Mann1979

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo

    Das kann gut sein.
    Gibts Bilder von deinem Haus von Aussen?
    Puh... 28 Grad im Esszimmer..das wäre mir viel zu warm. Da müsste ich erstmal schocklüften.
    Wie warm ist es denn im WC oder im Schlafzimmer?
     
  5. Nana55

    Nana55

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niederbayern (südlicher Lkr. Passau)
    Benutzertitelzusatz:
    Arroganz= Kunst, auf eigene Dummheit stolz zu sein
    Von außen hab ich grad keines, von innen hab ich mal eins hochgeladen im Fotoalbum, da sieht man die Fensterformate auch ganz gut. WC und Schlafen sind nicht so schlimm, da haben wir gerade 23 Grad... ;)
     
  6. #86 driver55, 23.12.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Hast du heute schon die Weihnachtsbowle leergemacht...man, man, man...
     
  7. #87 driver55, 23.12.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ich zitiere mich mal selbst:

    Egal ob Fenster klein oder groß, viel oder wenig...
     
  8. #88 Frau Maier, 23.12.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Zu der Stunde hat sich Jodler wohl was anderes rein gepfiffen... :mega_lol:
     
  9. Beezle

    Beezle

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Erlangen
    Ihr sollt ja auch keine 15m Glasfront bauen.
    Aber das der Ausschnitt in der Wand zum Schluss bitte deutlich mehr Glas- als Profilfläche hat ist schon wünschenswert.
     
  10. #90 jodler2014, 23.12.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    @Driver und Frau Maier

    anstatt unsachlich zu werden ,solltet ihr zwei mal den Versuch machen dem Fragesteller mit sinnvollen Beiträgen " weiterzuhelfen " .
    Wenn man die Beiträge von euch beiden bis hierhin analysiert ,habt ihr eigentlich nichts mitzuteilen ,was dem Fragesteller weiterhelfen könnte !
     
  11. #91 driver55, 23.12.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    :mega_lol:
     
  12. #92 jodler2014, 24.12.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Wer lacht wann ?:shades
     
  13. #93 Frau Maier, 24.12.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Also Jodler, ich frage mich welche Rolle Du hier spielst... :mega_lol:
     
  14. #94 Mann1979, 28.12.2015
    Mann1979

    Mann1979

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo

    Also ich kenn das schon von diversen anderen Fachforen,dass man da auch von Geschäftsleuten die in diesem
    Fachbereich ihren Lebensunterhalt verdienen auch Informationen bekommt bzw. diese eben in dem Forum
    Hilfestellung leisten. Das ist teils oft mit viel mehr Zeitaufwand verbunden als das hier.
    Ausserdem fände ich es höflicher,wenn man sich mit Namen anspricht.
    Aber so ganz Unrecht hat "Jodler2014" nicht.
    Danke
    Stefan
     
  15. #95 Mann1979, 12.01.2016
    Mann1979

    Mann1979

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo

    Also der derzeitige Stand der Dinge ist,dass in Küche/Essen 1x Fenster und 1x Doppeltüre (Breite ca. 200cm) reinkommt und im Wohnzimmer werden es 3x Fenster und 1x Türe. Es wird zumindest ein bisschen heller dadurch.
    Die Zimmeraufteilung bleibt allerdings prinzipiell so.
    Würde mich echt freuen,wenn denn auch mal Infos kämen warum euch der Plan nicht gefällt,bzw. warum der Plan so wie er ist nicht praktikabel ist.
    Danke
     
  16. #96 Frau Maier, 12.01.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Dochdochdoch der Plan ist super. Genau so wollte ich auch schon immer bauen. Nicht lange lamentieren, sondern gleich bauen. Und los geht...
     
  17. #97 Mann1979, 12.01.2016
    Mann1979

    Mann1979

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Niederbayern
    Wäre schön,wenn es sachliche Kritik gäbe die mir auch weiterhilft.
     
  18. #98 driver55, 12.01.2016
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Lesen und verstehen...
     
  19. #99 Mann1979, 12.01.2016
    Mann1979

    Mann1979

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Niederbayern
    Ich lese "nur",dass es nicht passt und dass man den Plan wegwerfen kann-die Fragen nach dem
    "warum" bleiben bisher unbeantworet-leider.
     
  20. #100 Gast036816, 12.01.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das warum lässt sich am besten selbst beantworten, insbesondere wenn du den entwurf auf die seite legst, dein raumprogramm auf einem din a4 blatt schreibst mit den gewünschten qm-größen, packst dann den relevanten b-plan auszug und den lageplan dazu. damit gehst du dann zu einer architektin, einem architekten oder einem guten gü.

    den entwurf, den du dann einige zeit später erhältst, vergleichst du dann mit deinen bildern. dann weisst du, warum so viele fürs wegwerfen plädieren.
     
Thema:

Entwurf/Plan/Grundriss zur Diskussion...

Die Seite wird geladen...

Entwurf/Plan/Grundriss zur Diskussion... - Ähnliche Themen

  1. EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback

    EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen gerade noch am Anfang unserer Bauüberlegungen. Wir haben bereits ein Grundstück und beschäftigen uns...
  2. Meinungen zum Entwurf - Massivholzhaus

    Meinungen zum Entwurf - Massivholzhaus: Hallo zusammen, Wir planen dieses Jahr den Bau eines massiven Holzhauses und stehen kurz vor der Vergabe des Holzhauses. Der Bauantrag ist...
  3. Entwurf EFH Hanglage

    Entwurf EFH Hanglage: Hallo zusammen, dann will ich auch mal eure Meinungen hören. Folgende Gegebenheiten, Grundstück 700 m2, Süd-Hanglage, Höhenunterschied ca....
  4. Unser 1. Grundrissentwurf - Meinungen?

    Unser 1. Grundrissentwurf - Meinungen?: Hallo Expertinnen und Experten Wir haben unsren ersten Grundrissentwurf gezeichnet. Gerne würden wir eure Meinung dazu lesen. Wir dürfen mit...