Erfahrungen mit xxxxxxxxhaus Wandaufbau WDVS oder einschaliges Mauerwerk MZ8

Diskutiere Erfahrungen mit xxxxxxxxhaus Wandaufbau WDVS oder einschaliges Mauerwerk MZ8 im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Wir sind in der Vertragsverhandlungsphase mit xxxxxxxxx / xxxxxxxxx. Laut deren Meinung ist deren System (sie sind die 3. Partei zwischen...

1. #1 bauschauwem, 25.09.2007
    bauschauwem

bauschauwem

Beruf:
    Arbeiter
    Hallo

Wir sind in der Vertragsverhandlungsphase mit xxxxxxxxx / xxxxxxxxx. Laut deren Meinung ist deren System (sie sind die 3. Partei zwischen Handwerkern (arbeiten in deren Auftrag) und Bauherr und deshalb unabhängig) einzigartig und führt zum Traumergebnis. Hat jemand Erfahrungen mit diesem GU?

Ist es sinnvoller ein einschaliges Mauerwerk (T9 oder MZ8) zu realisieren oder sollte Dämmung und Statik getrennt werden (WDVS)? Beim T9 hört man immer wieder von Kältebrücken an den Fensterabschlüssen wegen fehlender Ziegelstürze passend zum T9 System. Ist da was dran?

Schon mal DANKE für eure Tipps!

2. #2 Landbub, 25.09.2007
    Landbub

Landbub

Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    bei uns (S11, ist fast wie T9) wurden die Stürze so ausgeführt. Obs dennoch Wärmebrücken gibt? Kann sicher der Josef sagen.

3. #3 Ralf Dühlmeyer, 26.09.2007
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Wer bezahlt die Handwerker? Sie direkt? Wohl nicht, oder.
    Dann sind die auch nicht unabhängig. Unabhängig wäre eine Person, die weder Ihnen noch den Handwerkern gegenüber ein finanzielles oder sonstiges Interesse hätte.
    Auf Ihrer Seite stünde, wen Sie unabhängig von den Handwerkern bezahlen.

Was sollen die denn sagen?
    :yikes:mauer

Hierzu gips hier grundsätzlich keine Aussagen.
    MfG

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Generell:
    Wessen System angeblich das einzig Wahre ist und der es gar noch nötig hat, Wettbewerber schlechtzumachen, ist mit äußerster Vorsicht zu genießen!

5. #5 aubauewill, 26.09.2007
    aubauewill

aubauewill

Beruf:
    Betriebswirt
    So isses im "Geschäftsleben", jeder hat das beste, macht das beste und ist der beste.

Also die Wertung überhören und Objektiv Entscheiden bzw Fachmann zu rate ziehen. Bei GU, GÜ etc. nicht so einfach.

Elvis

Thema: Erfahrungen mit xxxxxxxxhaus Wandaufbau WDVS oder einschaliges Mauerwerk MZ8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. XXXXXXXXHAUS

,
  2. xxxxxxxxhasu

,
  3. xxxxxxxxHuas

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit xxxxxxxxhaus Wandaufbau WDVS oder einschaliges Mauerwerk MZ8 - Ähnliche Themen

1. Ausbildung einer Stufe mit 26cm Höhe - Erfahrungen

Ausbildung einer Stufe mit 26cm Höhe - Erfahrungen: Ich habe da bei meinem Sanierungsprojekt noch so ne kleine Aufgabenstellung, die im Laufe des Jahres ansteht, und bei der ich noch keine so...
  2. Lüftungskonzept dezentrale Lüfter Erfahrung

Lüftungskonzept dezentrale Lüfter Erfahrung: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Einbau mehrerer dezentraler Lüftungsgeräte in meinem Einfamilienhaus (ca. 135 m² Wohnfläche) und würde...
  3. Erfahrungen mit Philips Hue Slim 90 mm – 20 Spots im Wohnzimmer?

Erfahrungen mit Philips Hue Slim 90 mm – 20 Spots im Wohnzimmer?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, lese aber schon eine Weile mit und hoffe, ihr verzeiht mir gleich meine erste Frage Wir planen aktuell...
  4. Alu Terassenüberdachung seitlich mit Sandwichplatten schließen. Ideen!? Erfahrung?

Alu Terassenüberdachung seitlich mit Sandwichplatten schließen. Ideen!? Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe eine Alu-Terrassenüberdachung mit den Maßen ca. 5 × 3 m und überlege schon seit längerer Zeit, wie ich diese mit...
  5. Unterputz-Duschsysteme mit Thermostat – Erfahrungen, Preis/Leistung & Alternativen gesucht

Unterputz-Duschsysteme mit Thermostat – Erfahrungen, Preis/Leistung & Alternativen gesucht: Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in der Planung mehrerer Badezimmer und beschäftige mich dabei intensiver mit Unterputz-Duschsystemen...