Erfahrungen mit xxxxxxxxhaus Wandaufbau WDVS oder einschaliges Mauerwerk MZ8

Diskutiere Erfahrungen mit xxxxxxxxhaus Wandaufbau WDVS oder einschaliges Mauerwerk MZ8 im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Wir sind in der Vertragsverhandlungsphase mit xxxxxxxxx / xxxxxxxxx. Laut deren Meinung ist deren System (sie sind die 3. Partei zwischen...

1. bauschauwem

bauschauwem

Beruf:
    Arbeiter
    Hallo

Wir sind in der Vertragsverhandlungsphase mit xxxxxxxxx / xxxxxxxxx. Laut deren Meinung ist deren System (sie sind die 3. Partei zwischen Handwerkern (arbeiten in deren Auftrag) und Bauherr und deshalb unabhängig) einzigartig und führt zum Traumergebnis. Hat jemand Erfahrungen mit diesem GU?

Ist es sinnvoller ein einschaliges Mauerwerk (T9 oder MZ8) zu realisieren oder sollte Dämmung und Statik getrennt werden (WDVS)? Beim T9 hört man immer wieder von Kältebrücken an den Fensterabschlüssen wegen fehlender Ziegelstürze passend zum T9 System. Ist da was dran?

Schon mal DANKE für eure Tipps!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Landbub

Landbub

Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    bei uns (S11, ist fast wie T9) wurden die Stürze so ausgeführt. Obs dennoch Wärmebrücken gibt? Kann sicher der Josef sagen.

4. #3 Ralf Dühlmeyer, 26. September 2007
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Wer bezahlt die Handwerker? Sie direkt? Wohl nicht, oder.
    Dann sind die auch nicht unabhängig. Unabhängig wäre eine Person, die weder Ihnen noch den Handwerkern gegenüber ein finanzielles oder sonstiges Interesse hätte.
    Auf Ihrer Seite stünde, wen Sie unabhängig von den Handwerkern bezahlen.

Was sollen die denn sagen?
    :yikes:mauer

Hierzu gips hier grundsätzlich keine Aussagen.
    MfG

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Generell:
    Wessen System angeblich das einzig Wahre ist und der es gar noch nötig hat, Wettbewerber schlechtzumachen, ist mit äußerster Vorsicht zu genießen!

6. aubauewill

aubauewill

Beruf:
    Betriebswirt
    So isses im "Geschäftsleben", jeder hat das beste, macht das beste und ist der beste.

Also die Wertung überhören und Objektiv Entscheiden bzw Fachmann zu rate ziehen. Bei GU, GÜ etc. nicht so einfach.

Elvis

Thema:

Erfahrungen mit xxxxxxxxhaus Wandaufbau WDVS oder einschaliges Mauerwerk MZ8

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit xxxxxxxxhaus Wandaufbau WDVS oder einschaliges Mauerwerk MZ8 - Ähnliche Themen

1. WDVS Fixierwinkel

WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  4. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...
  5. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio