Erklärung zum Brandschutznachweis

Diskutiere Erklärung zum Brandschutznachweis im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Nach Einreichung des Bauantrages (Baugenehmigung - Neubau eines Einfamilienhauses) hat mir die Bauaufsichtsbehörde eine Aufforderung zur Abgabe...

  1. #1 david2020, 19.12.2020
    david2020

    david2020

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nach Einreichung des Bauantrages (Baugenehmigung - Neubau eines Einfamilienhauses) hat mir die Bauaufsichtsbehörde eine Aufforderung zur Abgabe der Erklärung zum Brandschutz und des Standsicherheitsnachweises bis zum 08.01.2021 erteilt. Ohne der Erklärung wird der Bauantrag nicht weiter bearbeitet und es muss nach Ablauf der Frist ein komplett neuer Antrag gestellt werden. Der unvollständige Antrag wird ebenfalls kostenpflichtig zurückgeschickt.
    Leider war der zuständige Architekt in der letzten Woche immer wieder nicht erreichbar. Auch die beauftragte Baufirma konnte den Architekten nicht erreichen. Die Baufirma kann nur helfen, die Erklärung zum Standsicherheitsnachweis zu erstellen. Die Erklärung zum Brandschutznachweis sollte vom Architekten erstellt werden, da er damals den Brandschutz (vorbeugend) - Brandschutznachweis zum Bauantrag für Gebäude der GK 1-3 im Bauantrag erstellt hat.
    Ich möchte fragen, wenn der Architekt letztendlich nicht erreicht werden kann, was kann ich weiter tun, um die Angelegenheit rechtzeitig zu erledigen?
    Danke!
     
  2. #2 Fred Astair, 19.12.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    2.628
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    1. Den Architekten schriftlich und unter Ankündigung von Schadensersatzansprüchen unter Verzug setzen.
    2. Auf eigene Kosten einen Brandschutzsachverständigen mit der Erstellung beauftragen.
    3. Die Behörde um Aufschub bitten.

    In Abetracht des heutigen Datums dürften aber alle Maßnahmen wenig erfolgversprechend sein.
     
    11ant und Fabian Weber gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 19.12.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.377
    Zustimmungen:
    2.993
    Vielleicht auf die Corona-Tränendrüse beim Amt drücken...
     
    11ant gefällt das.
Thema:

Erklärung zum Brandschutznachweis

Die Seite wird geladen...

Erklärung zum Brandschutznachweis - Ähnliche Themen

  1. Erklärung einer alten Bauzeichnung.

    Erklärung einer alten Bauzeichnung.: Guten Abend liebe Bauexperten ;) Ich bin dabei ein Haus zu erwerben. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich einer baulichen Änderung im Bereich des...
  2. Erklärung zum Brandschutznachweis

    Erklärung zum Brandschutznachweis: Nach Einreichung des Bauantrages (Baugenehmigung - Neubau eines Einfamilienhauses) hat mir die Bauaufsichtsbehörde eine Aufforderung zur Abgabe...
  3. Erklärung Schall- und Erschütterungschutz erforderlich?

    Erklärung Schall- und Erschütterungschutz erforderlich?: Hallo Experten, ich habe meine Baugenehmigung bekommen. Dort steht, dass vor Baubeginn die "Erklärung zum Schall- und Erschütterungsschutz"...
  4. Sowieso-Kosten Erklärung Beispiel Flachdach

    Sowieso-Kosten Erklärung Beispiel Flachdach: Die Sanierung eines Flachdaches (alte Bitumenbahnen entfernen und neue verlegt) geht in die Hose. Es wurde keine Prüfung der Gefälle- und...
  5. Erklärung zum Schall- und Erschütterungsschutz / Gutachten

    Erklärung zum Schall- und Erschütterungsschutz / Gutachten: Ich will in Brandenburg in einem Geschäftshaus Gewerbefläche (Büroraum) zu Wohnraum umbauen. Architekt hat Bauantrag gestellt. Das Bauamt fordern...