Es sollte doch nur Moderniesiert werden, nun benötige ich Hilfe

Diskutiere Es sollte doch nur Moderniesiert werden, nun benötige ich Hilfe im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Meine Empfehlung wäre, es einzugestehen, dass da was schief gelaufen ist. Und dem Nachbarn gegenüber dies genau so zu kommunizieren. Und dann die...

  1. #21 Alfons Fischer, 27.04.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Meine Empfehlung wäre, es einzugestehen, dass da was schief gelaufen ist. Und dem Nachbarn gegenüber dies genau so zu kommunizieren.
    Und dann die fachgerechte Planung nachholen und auch so ausführen. Wird vermutlich die preisgünstigste Lösung sein.
     
  2. jafreu

    jafreu

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lokführer
    Ort:
    Stade
    Alfons, so einfach ist das gar nicht !
    Wir haben ja eigentlich nix Falsch gemacht gehabt, es ist ja erlaubt das der Architekt was Plant und es dem Bauamt nur mitteilt gegen einer kleinen Gebühr.
    Nun haben wir aber um stress zu vermeiden alles noch mal beim Bauamt angemeldet, dazu brauchten wir noch mal andere Zeichnungen vom Statiker, Aber dann hatten die Nachbarn die große sorge wegen Brandschutz, also ein Barndschutzexperten her und auch dieser war überrascht das es eine Brandschutzwand sein sollte,da die 10-20 cm unter der Dachpfanne aufgehört hat.
    Aber ok, auch er kann nicht ausschießen das die Wand mal eine sein sollte, daher hat er den rat gegeben das wir sie hochziehen sollen.
    Aber ok, auch da haben wir nun die Wände hoch bis zur Pfanne mauern lassen, dann noch F90 platten Doppelt gelegt und 1,25 meter von den Giebeln in den Raum verlegen lassen.

    Aber die Nachbarn geben einfach keine Ruhe, kann machen was ich will, die sind einfach nur Neidisch, eifersüchtig oder was weiß ich.
    Wir haben nun Aufgegeben und Bauen nun so weiter wie es geplant war und den rest macht nun mein Anwalt
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 30.04.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Du brauchst, da Du das nunmal angefasst hast, eine Brandwand! Und die muss so gebaut werden, wie es die DVNBauO 2012 in § 8 verlangt
    http://www.nds-voris.de/jportal/por...DVND2012pP8&doc.part=S&toc.poskey=#focuspoint

    Insbesondere das hier
    ist einzuhalten!!

    Deinem Zimmerer sollte man mit der Gaube den Hintern versohlen!
     
  4. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Demnach ist die Ausführung der Brandwand des TE wie er sie in #22 beschreibt in Ordnung?
     
Thema: Es sollte doch nur Moderniesiert werden, nun benötige ich Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaube verbreitern