Eure Meinung zu Grundriss Einfamilienhaus mit ELW am Hang

Diskutiere Eure Meinung zu Grundriss Einfamilienhaus mit ELW am Hang im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; http://www.schwaebische.de/region/oberschwaben/ravensburg/stadtnachrichten-ravensburg_artikel,-Gestaltungsbeirat-will-Baubuergermeister-_arid,53620...

  1. #81 Friedl1953, 10.12.2013
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
  2. #82 Friedl1953, 10.12.2013
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    @ Rolf und noch eine Ergänzung. Ich denke ein fremder Baustil ist dan zu akzeptieren und kann schön sein wenn das Gebäude frei im entsprechenden Umfeld steht. Heilandskirche Sacrow oder schweizer Haus. Das man um das Haus herum eine moderne Hotelanlage gebaut hat steht auf einem anderen Blatt.
     
  3. ziesel

    ziesel

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Südniedersachsen
    Sind diese Jeans "modern" - oder "modisch"? Möglicherweise besteht da eine gewisse Differenz... In Bezug auf die Küche würde ich persönlich als "modern" einfach die nunmehr gewachsene Neigung zur leichten Küche ansehen - die wiederum ihren Ursprung in der Tatsache hat, dass in der heutigen, modernen Zeit viele Menschen weit weniger hart körperlich Arbeiten als noch vor 50-100 Jahren, so dass der Kalorienbedarf ein anderer ist - was die Daseinsberechtigung extrem fettiger Speisen schmälert. Die molekulare Küche hingegen eher als "modisch", da ich in ihr noch keinen tieferen Nutzen für die Menschheit gefunden habe.

    In der Mode würde ich diese Jeans vielleicht eher als "modisch" einstufen, als "modern" eher die Tatsache, dass auch Frau Hose tragen darf...

    Insofern verstehe zumindest ich unter "modern" eher einen langfristigeren, allgemeinen technischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen Rechnung tragenden Trend, während ich "modisch" eher mit konsumorientierten Wegwerfartikeln, einem (oftmals schnell!) vorübergehenden Zeitgeist assoziiere...
     
  4. #84 Gast036816, 10.12.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ein besonders schönes bauwerk!!!
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    jepp:
    [​IMG]
     
  6. #86 Friedl1953, 10.12.2013
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Wenn ich auf der Seite des Kliniker Schlosses mit dem Rad unterwegs bin denke ich mir immer. Wozu nach Italien fahren (naja vielleicht wegen dem Wetter oder Pasta und Wein). Es kommt natürlich auf das Umfeld an und da ist meiner Meinung nach alles Super stimmig. Die Alten wussten schon wie es geht.
     
  7. #87 Gast036816, 10.12.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    vielleicht treffen wir uns mal auf dem rad dort. fahre im frühjahrsommerherbst gerne nach potsdam. erkennungszeichen: fotorucksack.
     
  8. #88 Friedl1953, 10.12.2013
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Na bestimmt doch. Huch da sehe ich einen fetten Schreibfehler von mir. Schäm!!!
     
Thema: Eure Meinung zu Grundriss Einfamilienhaus mit ELW am Hang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfamilienhaus am hang grundrisse

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zu Grundriss Einfamilienhaus mit ELW am Hang - Ähnliche Themen

  1. Grundriss - eure Meinung

    Grundriss - eure Meinung: Hallo zusammen, 1. Wir sind: Paar Anfang 30. Arbeiten beide 4 Tage die Woche im Home-Office. Kind 3,5 Jahre alt, zweites kommt im März....
  2. Grundriss Einfamilienhaus - Eure Meinung?

    Grundriss Einfamilienhaus - Eure Meinung?: Guten Tag , ich plan gerade mein Hause . Ich brauche bitte eure Meinung .Erdgeschoss ist tiefer als die Straße . Ich werde der Eingang von EG...
  3. Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung

    Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, 2 Kleinkinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  4. Grundriss / eure Meinung

    Grundriss / eure Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, geplant 2 Kinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  5. Satteldachhaus - Grundriss und Ausrichtung: Eure Meinung

    Satteldachhaus - Grundriss und Ausrichtung: Eure Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene (30 Jahre). Keine Kinder geplant 2. Unser Raumprogramm: - Wohn/Essbereich - separate abgetrennte Küche - Schlafzimmer -...