Eure Meinung zum Grundriss

Diskutiere Eure Meinung zum Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Alternative wäre das beliebte Duschbad im EG gewesen, dessen Sinn sich mir aber nie erschlossen hat (unser Gästezimmer wird auch oben sein)....

  1. #21 ultra79, 08.07.2013
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Wir haben das so. Die Überlegung war das ich zwei Töchter habe und eine zweite Dusche da irgendwann sicher angebracht ist ;-)

    Aber heute sieht es bereits so aus das ich die Dusche im EG nutze - Frau und Kinder die im DG. Das hängt allerdings auch damit zusammen das ich meinen Kleiderschrank im KG habe, was sich wiederrum aus logistischen Überlegungen ergibt - ich muss mich häufig sehr früh Morgens fertig machen oder nen Koffer packen.

    Ich sehe da auch absolut kein Problem im EG zu duschen und im KG die Klamotten zu haben. Ich bin froh über mein eigenes Bad ;-)

    Eine weitere Überlegung war das man im EG später evtl. auf einer Ebene wohnen möchte. Das wäre der Fall für "in 45 Jahren", wo man im WoZi dann evtl. einen Raum abteilt als Schlafzimmer. Dann ist eine Dusche da auch von Vorteil.
     
  2. #22 ultra79, 08.07.2013
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    ? Wo ist das Problem? Meine Haustür ist blickdicht und normalerweise geschlossen. Ich habe kein Problem im EG zu duschen - gleich neben der Haustür...
     
Thema:

Eure Meinung zum Grundriss

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zum Grundriss - Ähnliche Themen

  1. Grundriss - eure Meinung

    Grundriss - eure Meinung: Hallo zusammen, 1. Wir sind: Paar Anfang 30. Arbeiten beide 4 Tage die Woche im Home-Office. Kind 3,5 Jahre alt, zweites kommt im März....
  2. Grundriss Einfamilienhaus - Eure Meinung?

    Grundriss Einfamilienhaus - Eure Meinung?: Guten Tag , ich plan gerade mein Hause . Ich brauche bitte eure Meinung .Erdgeschoss ist tiefer als die Straße . Ich werde der Eingang von EG...
  3. Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung

    Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, 2 Kleinkinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  4. Grundriss / eure Meinung

    Grundriss / eure Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, geplant 2 Kinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  5. Satteldachhaus - Grundriss und Ausrichtung: Eure Meinung

    Satteldachhaus - Grundriss und Ausrichtung: Eure Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene (30 Jahre). Keine Kinder geplant 2. Unser Raumprogramm: - Wohn/Essbereich - separate abgetrennte Küche - Schlafzimmer -...