Euro Meinung zum Entwurf?

Diskutiere Euro Meinung zum Entwurf? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo liebes Forum, nachdem auch unser Planungsbüro ihren „wohlverdienten“ Urlaub beendet haben, konnten wir nun den nächsten überarbeiteten...

  1. lorenzh

    lorenzh

    Dabei seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Freiburg
    Hallo liebes Forum,

    nachdem auch unser Planungsbüro ihren „wohlverdienten“ Urlaub beendet haben, konnten wir nun den nächsten überarbeiteten Grundriss in Empfang nehmen.

    Diesen möchte ich hier nochmals zur Diskussion, oder wohl eher zur „Vernichtung“ einstellen... :D Zur Info, das sind nicht die original Pläne vom Ing., diese darf ich nicht mit Ansichten usw. veröffentlichen, aber gegen eine selbstgemachte Skizze haben sie nix dagegen...Die Möblierung habe ich mir auch gespart....;)

    Auch waren wir in der Zwischenzeit beim „Badplaner“ und im „Küchenstudio“, deren Vorschläge habe ich mal in etwa eingezeichnet...
    Was meint ihr dazu, sind Bad im OG und WC im EG so gut nutzbar? Übrigens, das Urinal haben sie uns ausgeredet, Zitat „so was plant sie nur in Kneipen und dergleichen ein“...:o

    Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen!:28:

    Gruß

    KG4:
    http://www.bauexpertenforum.de/imagehosting/thum_361054d30c2410c101.jpg

    EG4:
    http://www.bauexpertenforum.de/imagehosting/thum_361054d30c269672a2.jpg

    OG4:
    http://www.bauexpertenforum.de/imagehosting/thum_361054d30c28196f39.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wall

    wall

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Gibt es die Bilder auch in größer?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Aussage mit dem Urinal find ich deppert...

    Ich finde Urinale sehr klasse, bei mir im Gäste-WC würde ich das sofort einplanen.
    Meine Eltern haben es anders gesehen vor einigen Jahren, als sie das Gästebad renoviert haben.

    Naja, zu Weihnachten haben sie sich ein Urinal geleistet und sind jetzt ziemlich glücklich damit... (und ich auch)

    Endlich mal eben pinkeln gehen können ohne das ich mich halb aus den Arbeitsklamotten schälen muß und besonders für die älteren Herren ist das auch eine tolle Erleichterung...
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    weshalb ist es für ältere herren eine tolle erleichterung, im stehen pinkeln zu müssen?
     
  6. Baunoob2

    Baunoob2

    Dabei seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    FFM
    Und vor allem:

    Was ist mit den älteren Damen, die diese Urinale dann putzen müssen?

    *an die netten Spritzer NEBEN den Urinalen denk* :irre
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    Weil es ältere Herren gibt, die nicht mehr im Sitzen pinkeln können und auch sich nicht mehr so einfach hinsetzten können.


    @ Baunoob: Wäre mir völlig egal, ich putz sowieso selber...
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    öhhm, das große geschäft wird dann auch im stehen erledigt?
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Großes Geschäft: 1 mal am Tag
    kleines Geschäft: 10 mal am Tag

    Ich find die Dinger einfach klasse :)
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich find die dinger auch klasse, im kneipen-wc...;)
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    zum entwurf:

    3 duschen im hause halte ich für etwas übertrieben
    und hätte wenigstens im EG zugunsten einer
    größeren garderobe, darauf verzichtet....
     
  12. Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Der Flur im OG ist nur künstlich zu beleuchten, oder?
    Sowas finde ich nicht gut. Flure sollen im natürlichen Tageslicht hell sein.

    VG,
    Tom
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich denke, im OG hat er vergessen das fenster
    im treppenhaus einzuzeichnen.

    trüben mich meine augen nicht und ich erkenne
    eine 2.0m linie, funzt die treppe sowieso nicht...
     
  14. Azalee

    Azalee

    Dabei seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ewiges Schulkind
    Ort:
    Nordhessen
    Ist das nicht ein Dachfenster über der Treppe?
     
  15. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    jau...
     
  16. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Eindeutig trüb!

    Die 2m-Linie bezieht sich ja auf die OG-Ebene. Das Podest ist aber ein halbes Geschoß tiefer. Treppe funzt also....

    Thomas
     
  17. #16 HolzhausWolli, 15. Januar 2011
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Ich denke, das Bad im OG könnte noch ein DFF gebrauchen. Die Dusche wird sehr dunkel bleiben weil die Trennwand Waschtisch/Dusche entsprechend der Duschhöhe geplant werden muß, also etwa 2m. Gleichzeitig wäre auch der Waschtisch belichtet, da man ansonsten nur das eine Fenster im Rücken hat.

    Die dritte Dusche empfinde ich auch als überflüssig, es sei denn, dafür gibt es ganz bestimmte, subjektive Gründe. Der dann gesparte Raum stünde der Garderobe ganz gut ohne dass das G-Bad zu klein geplant werden muß.

    Das E-Schlafzimmer kommt mir sehr groß vor, wie übrigens alle oberen Räume, und gäbe ggf. noch Fläche für einen begehbaren Schrank/ Ankleide her....kann ich aber aufgrund der kleinen Bilder nicht so gut erkennen.

    Frage: Wie soll die Öffnung der oberen Treppe von der Ansicht Küche geplant werden? Glasscheibe?

    Frage: Was hats mit den beiden beschrifteten Flächen vor den Fenstern in der Küche auf sich? Kann ich auch nicht erkennen.
     
  18. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    jep, strg und + bringen licht ins dunkel...
     
  19. #18 meinHaus500, 15. Januar 2011
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Z.B. bei einer Erkrankung der Prostata (hab ich mal von einem 80jährigen Mann gehört).

    Die Spritzer neben einem Urinal sind eindeutig weniger als neben einer Toilette.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 meinHaus500, 15. Januar 2011
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Warum sind in der Küche diese Wände zum Lager und ??? Die kann man doch einfach weglassen und die Schränke so stellen. Das ergibt dann zusätzlich noch eine lange durchgehende Arbeitsplatte (hab ich jetzt mal so gedeutet).
     
  22. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    also sollen wir uns über das "eingemachte" unterhalten?

    es gibt durchaus auch hilfen neben dem wc montiert,
    mit denen sich ältere herren zum pinkeln , oder
    sonst etwas, sitzend in position bringen können...

    wie handhaben es ältere frauen denn so, nicht
    sitzend ihr geschäft zu verrichten?

    können die nicht auf einem WC sitzen?
     
Thema:

Euro Meinung zum Entwurf?

Die Seite wird geladen...

Euro Meinung zum Entwurf? - Ähnliche Themen

  1. Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt

    Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein paar Fragen zum Thema Sanierung der Kellerräume, da ich diverse Handwerkermeinungen eingeholt habe, die sich...
  2. Eure Meinung für unseren Grundriss

    Eure Meinung für unseren Grundriss: Hallo zusammen, wir haben eine Vorentwuf und ein Angebot von unsere Bauträger bekommen. Ich wollte gerne eure Meinung dazu wissen. Es soll ein...
  3. Eure Meinung zur Vorentwurf für unseren Bungalow

    Eure Meinung zur Vorentwurf für unseren Bungalow: Hallo zusammen, wir haben heute von unsere Bauträger einen Vorentwurf für unserem Bungalow bekommen. Bemerkung: 1. Der ist einen Barrierefreies...
  4. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
  5. Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt

    Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt: Liebe Experten, so langsam wächst mir die Sache mit einer geplanten Flachdachsanierung über den Kopf. Ich bekomme so verschiedene Meinungen von...