Euro Meinung zum Entwurf?

Diskutiere Euro Meinung zum Entwurf? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; also sollen wir uns über das "eingemachte" unterhalten? es gibt durchaus auch hilfen neben dem wc montiert, mit denen sich ältere herren zum...

  1. #21 meinHaus500, 15.01.2011
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Nun ja, ich habe nicht vorsorglich so etwas neben meinem Gäste-WC montiert und ich frage meine Gäste auch nicht vor der Einladung ob es ihnen gesundheitlich möglich ist sich auf mein WC zu setzen. Ich biete ihnen mit dem Urinal einfach die Möglichkeit an auch im stehend zu urinieren (warum sich das machen frage ich dann auch nicht ;)).

    Und das WC bleibt auch drumherum für die Frauen, die nicht mehr so mobil sind und auch mal, z.B. den Rock, auf den Boden fallen lassen, sauber.

    Mein Bad kann und werde ich sicher immer entsprechend nach meinen persönlichen Bedürfnissen gestalten.
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich muß dir sagen, als ich noch jung und dumm war,
    dachte ich auch noch, der mann pinkelt im stehen,
    weil er ein mann ist....

    mittlerweile s.o... in der kneipe angenehm, in freier
    natur sowieso, im häuslichen gebrauch, pfui.... meine meinung
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Baumal, die einen mögen gerne italienisch essen, die anderen finden es besser beim Chinamann zu speisen...

    Du findest ein Urinal sinnlos, ich find es einfach klasse... Das ist Geschmackssache und über Geschmack kann man nicht diskutieren. Solltest du als Architekt wissen...
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ist mir doch wurscht, ob du urinale klasse findest...:D

    um was gings denn hier eigentlichh???:lock
     
  5. #25 meinHaus500, 15.01.2011
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Das sehen meine Männer hier ja auch so. Deshalb bieten wir das ja auch nur unseren Gästen an. :D

    Also auch ob Urinal oder nicht, ist immer eine individuelle Entscheidung. Und das als Architekt sofort als Blödsinn abzutun finde ich nun gänzlich falsch. Ich fand die Einwände, die Erfahrungen und Anregungen unseres Architekten immer interessant und es hat mich immer dazu bewogen nochmal über einige Dinge nachzudenken. Aber letzendlich muss der Bauherr in dem Haus leben und der sollte dann auch die unterschiedlichen Ansichten gegeneinander abwägen und entscheiden können und nicht die Antwort bekommen

     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich tus nicht als blödsinn ab.
    möchte der BH ein urinal, soll er es haben

    ich empfinde ein urinal für mich persönlich ausserhalb
    der kneipen- nutzung als eckelig, mit diesen
    gesprauchspuren und abgeschüttelten schamhaar.

    jeder wie er mag...
     
  7. #27 meinHaus500, 15.01.2011
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Ich bezog mich dabei auf den/die Badplaner. O.k. in diesem Fall dann eher eine innenarchitektonische Leistung. Aber es ging mir darum, dass auch hier eher beraten werden sollte statt nur vehement seine persönliche Meinung zu verkaufen.

    Ich würde mir einen anderen Badplaner suchen (meine persönliche Meinung!).
     
  8. #28 HolzhausWolli, 16.01.2011
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Unser Urinal im G-WC wird zu 99% von uns selbst genutzt, erweist sich als praktisch und durchaus nicht als sonderlich schmutzempfindlich, wenn man es ordentlich HANDhabt :-)

    Außerdem wird's die Srehpinkler vor dem Klosett immer geben, mit dem bekannten Ergebnis. Und DAS haben wir eben nicht.

    Jeder wie er will.
     
  9. #29 ballycoolin, 16.01.2011
    ballycoolin

    ballycoolin Gast

    Unsere Gäste schaffen es auch ohne Urinal, das Gäste-WC sauber und ordentlich zu hinterlassen. Kommt also wohl auf die Gäste an :e_smiley_brille02:
     
  10. #30 rechter Winkel, 16.01.2011
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Urinal ist m. E. ein Sanitärobjekt der Marke: nicht unbedingt nötig, aber wenn´s der Platz erlaubt, ein schöner Luxus. Urinal muß ebenso geputzt werden wie WC auch. Kneipenargumente kann ich nicht nachvollziehen...

    Theoretisch müsste sich der Threadersteller freuen, dass hier vorwiegend über so Details wie Urinal oder nicht Urinal gesprochen wird.... der Grundriss scheint ja dann zu funktionieren?!
     
  11. #31 Gast217, 16.01.2011
    Gast217

    Gast217 Gast

    Nun, ein Urinal im Gäste-WC macht wahrscheinlich mehr Sinn als eine Dusche.
     
  12. #32 greentux, 16.01.2011
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Das kommt darauf an, ob es nebenan noch ein Gästezimmer gibt...
     
  13. #33 Thomas B, 17.01.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Das Thema kann man sicher noch lange weiterführen. Daher -völlig ungefragt- auch meine Meinung hierzu. Ich fasse mich kurz: siehe Baumal!

    Natürlich darf jeder Bh sich so was einbauen. Und wenn ein BH zu mir kommt und sagt "will ich", dann kriegt er das auch. Es ist aber aus meiner Sicht weder ein Hingucker, noch stellt es eine Verbesserung der Hygiene dar und es kostet Platz und Geld. Das Argument: "das mache ich nur für meine Gäste" zeigt zwar, daß man es mit seinen Gästen wirklich gut meint, mir wäre dieser Service aber schlichtweg viel zu teuer. Nur damit ein paar Herrschaften zum Pinkeln nicht mehr in die Hocken gehen müssen einige Hunnis auf den Tisch legen...naja...bitte schön.

    Das Gesprenkel außen herum und die abgeworfenen Haarteile sind beim Sitzpinkeln kaum anzutreffen, einen sinnvollen Nutzen bringt so etwas in der Gastronomie, wo ich auch dankbar bin, wenn ich mich nicht auf die Klobrille hocken muß. Das Arguemnt der Schnelligkeit laß ich nicht gelten. Kommt es bei der Notdurft auf 10 sekunden an, die ich beim Urinal-Pinkeln schneller bin?

    Fazit: Ich halte aber so was von gar nichts davon, wer es aber schick findet, darf es sich gerne einbauen.

    Thomas
     
  14. #34 Gast217, 17.01.2011
    Gast217

    Gast217 Gast

    Ist ja bei dem Beispiel nicht.

    Ich hatte den ;) passend zum "Nun" vergessen.
    Ansonsten wie baumal und Thomas.
     
  15. #35 NaMa2010, 17.01.2011
    NaMa2010

    NaMa2010

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Bei Hamburg
    Wußte garnicht das ein Urinal so verpönt ist! Ich hätte auch gern eins im Gäste Wc, da es doch immer wieder Herren gibt die es nicht schaffen (wollen) mit dem hinsetzen. Da trifft es sich doch einfacher in ein Urinal. Wird das drum herum so schmutzig?? Und warum ist es so häßlich, es ist doch nur ein kleiner "Kasten" an der Wand mit Deckel, da guckt man doch nicht ständig rein da dieser doch geschlossen ist. Muss sagen das ich es schöner finde, als das sich die Frauen auf bespritzte Klobrillen setzen müssen.
     
  16. Ginger

    Ginger

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst & ständig
    Ort:
    Franken
    Ich habe es auch schon erlebt, dass im Gästeklo Badreiniger in greifbarer Nähe vom WC steht und man so als Gast auch die Möglichkeit hat selbst Hand anzulegen bevor man sich setzt. Auf einer Party mit vielen Gästen doch durchaus ein beruhigendes Gefühl...man weiß ja nie was der Vorgänger so getrieben hat...

    Verstehen würde ich noch, wenn man ein Urinal einbaut, weil man das als Bauherr gerne benutzen mag oder viele Söhne hat...dann soll "Herr" das aber auch putzen...meine Meinung.
     
  17. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ein deckel machts nicht besser, wenn ich nach dem
    öffnen das elend sehe.

    geh doch mal öfters auf die männertoilette ,in der gaststätte.
    und schau dir die sauerei dort an.
    (wie gesagt auch in bin froh, dass ich dort im stehen pinkeln
    kann, weil es urinale gibt)

    mittlerweile gibt es schmankerln wie aufgeklebte fliegen, tore mit
    torwart, sexistische darstellungen, usw..wo mann seinen strahl
    hinzielen soll, um möglichst wenig spritzwasser zu verursachen.

    denn so einfach ist es bei einem urinal auch nicht, ohne spritzwasser zu zielen...

    außerdem werden urinale nach "durchnittsgröße" montiert.
    sodann kann es zu tief hängen. spritzwasser=wie im stehen ins wc pinkeln.
    hängt es etwas zu hoch, wird es ganz ecklig, weil die geschlechtsteile
    den porzellan berühren, mit ausscheidungen, schamhaaren des vorgängers
    in berührung kommen.

    hab ich nun genügend vom stapel gelassen, weshalb ich häusliche urinale
    für mich persönlich, nicht brauche?:D

    wer eins braucht, wegen meiner...
    oder sollen wir uns auch noch über sinn oder unsinn von bidets unterhalten?
     
  18. #38 Skeptiker, 17.01.2011
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    eben!

    Popcorn und Kaltgetränke bitte!
     
  19. #39 Thomas B, 17.01.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Der Deckel mag den Blick auf den trog verstellen, um den Pinkeltrog aber zu "bedienen" muß erstmal Hand angelegt werden (an den Deckel meinte ich).
     
  20. #40 rechter Winkel, 17.01.2011
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Offtopic:
    Mal ´ne Frage: Wenn man als Mann gezwungener Maßen mal zum Austreten ins Gebüsch muß: Wer von euch geht da in die Hocke???:shades
     
Thema: Euro Meinung zum Entwurf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinkeltrog

Die Seite wird geladen...

Euro Meinung zum Entwurf? - Ähnliche Themen

  1. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

    ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...
  2. Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?

    Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?: Liebe Community, wir möchten eine Mietwohnung, knapp 130 m2, elektrisch sanieren, da fast überall nur 2-adrige Leitungen vorhanden sind. Leider...
  3. Miete Baustrom Anschlußschrank mit Verteilerschrank 5m Kabel - 1.800 Euro

    Miete Baustrom Anschlußschrank mit Verteilerschrank 5m Kabel - 1.800 Euro: Hallo, wir bauen mit einem Generalbau Unternehmen. Wir haben jetzt von dem Rohbauer ein Angebot über den Baustrom bekommen. Für 10 Monate...
  4. Warum ein Edelstahl Duscheinsatz (Ebenerdige befließte Dusche)für 1200 Euro?

    Warum ein Edelstahl Duscheinsatz (Ebenerdige befließte Dusche)für 1200 Euro?: Warum ein Edelstahl Duscheinsatz (Ebenerdige befließte Dusche)für 1200 Euro? Man könnte ja auch einfach Estrich machen, dann den Abflus dort...
  5. Euro Meinung zu unseren Bauplänen

    Euro Meinung zu unseren Bauplänen: Hallo zusammen, ich bin neu hier, lese aber schon seit längerer Zeit mit. In diesem Jahr steht auch bei uns der Hausbau an. Ich möchte hier...