Extrazug für Gastherme wurde nicht geplant!

Diskutiere Extrazug für Gastherme wurde nicht geplant! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Obersrott wurde verbaut, CORISO W08. So genannte Krümelkeks? bei allem Respekt vor Dir und den Problemen bei Deinem Bau. Der Coriso ist kein...

  1. #141 Gast56083, 07.01.2016
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    bei allem Respekt vor Dir und den Problemen bei Deinem Bau.
    Der Coriso ist kein Oberschrott. Der W08 in 30cm hat den gleichen U-Wert wie ein W10 in 36.5. Bei gleichen Aussenmaßen gewinnst Du also 6,5cm Innenraum auf jeder Seite.
    Der U-Wert (0,25) ist für Einhaltung der EnEV idR ausreichend.
    Dass man die Art und die Stärke der Wand aber vorher festlegen und kommunizieren sollte sehe ich aber auch und wenn in der Baubeschreibung 36,5 wasauchimmerfüreinziegel steht, dann sollte der auch verbaut werden. Ich befürchte aber, dass da kein genauer Ziegel steht, sondern nur 36,5er Zieglewand zur Einhaltung der EnEV....und der BU hat warum auch immer entschieden, auf 30er Wände zu gehen....evtl um im Gäste WC Platz für ein Handwaschbecken zu bekommen?
     
Thema: Extrazug für Gastherme wurde nicht geplant!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastherme im werkplan

Die Seite wird geladen...

Extrazug für Gastherme wurde nicht geplant! - Ähnliche Themen

  1. Austausch Gastherme durch Waermepumpe.

    Austausch Gastherme durch Waermepumpe.: Hallo, Ich habe ein Angebot erhalten und kann das wenig beurteilen. Ich bitte hier die Experten um Hilfe. Das Haus ist recht gross und hat eine...
  2. Gastherme im DG (Reihenhaus) durch WP ersetzen?

    Gastherme im DG (Reihenhaus) durch WP ersetzen?: Hallo Community, gibt es hier Best-Practice-Erkenntnisse, ob und wie man eine Gastherme im Dachgeschoss eines Reihenhauses am besten durch eine...
  3. Gastherme mit Flaschengas

    Gastherme mit Flaschengas: Hallo liebe Freunde Habe mir eine Splittanlage eingebaut, reicht eigentlich voll aus, nur bei Minustemperaturen ist nicht so effektiv, deswegen...
  4. Gastherme mit Solarthermie und zusätzlich mit Strom heizen?

    Gastherme mit Solarthermie und zusätzlich mit Strom heizen?: Hallo, wir haben eine PV, Akku, Solarthermie und eine Gastherme. Der Verbrauch ist für ein EFH eigentlich super. Wir haben in den letzten 12...
  5. Abdeckung Gastherme

    Abdeckung Gastherme: Hallo liebe Community, Ich habe bei meiner Gastherme eine neue Umwälzpumpe mit geringem Energieverbrauch installiert. [IMG] Leider passt die...