Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden

Diskutiere Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; @Lexmaul Nö noch nicht, wie gesagt bin da nicht der Typ dafür, werde ich aber sicherlich bald machen wenn es keine andere Lösung mehr gibt, ich...

  1. #41 Krabat777, 02.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @Lexmaul Nö noch nicht, wie gesagt bin da nicht der Typ dafür, werde ich aber sicherlich bald machen wenn es keine andere Lösung mehr gibt, ich warte mal noch ab was die Anwälte mir raten, die Tage dann weiß ich mehr.
     
  2. #42 Krabat777, 02.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @Fred Astair Mal w ab warten, wie gesagt wenn die einen Brief an die Verwaltung schreiben würden, dann macht die Verwaltung auch was, denn ich habe hier auch schon Kündigungen mit erlebt wegen Ruhestörungen in diesem Haus, also machen tun die schon was, wenn die wissen dass man nicht übertreibt. Wohnungstausch wäre am einfachsten.
     
  3. #43 simon84, 02.03.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.458
    Zustimmungen:
    3.297
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Also Mieterbund ist sicher nicht schlecht. Erfahrung, die wissen was wie geht, wie vorzugehen ist, außergerichtliche rechtliche Vorberatung usw
    Aber das löst dein Problem nicht.
    Die „Hausverwaltung“ hat damit am allerwenigsten zu tun, außer sie ist dein direkter Vertragspartner im Mietvertrag.

    Ständige Polizeibesuche helfen. Auch wenn es affig ist.
    Evtl gibt es ja auch sonst noch was bei dem Kollegen über dir zu finden, Drogen usw.

    Und eine saftige aber angemessene Mietkürzung hilft den Vermieter dazu zu bewegen aktiv zu werden.
     
    K a t j a gefällt das.
  4. #44 Krabat777, 02.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @simon84 Ja denke ich auch, ist mir auch empfohlen worden. Ja die Hausverwaltung sind die direkten Vermieter, und die haben hier schon gekündigt wegen Ruhestörungen, also die machen schon was, sobald sie wissen dass man nicht übertreibt, ich warte jetzt mal ab was der Mieterbund dazu rät, und dann sehen wa weiter.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #45 BaUT, 03.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2021
    BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    1.535
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Es ist dumm oder zumindest typisch brav-deutsch jetzt "nur" Lärmprotokoll zu führen und auf die Allmacht von Mieterbund und Anwalt zu warten.

    Jedes mal wenn du nachts einen fetten Eintrag in dein Lärmprotokoll machst solltest du auch die 110 anrufen. Zur Not auch gleich zweimal in einer Nacht. Wenn die in einer Nacht zweimal anreisen müssen, dann nehmen die dem Blödmann auch gleich seine lärmenden Geräte weg, um eine dritte Anfahrt in dieser Nacht zu unterbinden.

    Die Hausverwaltung wird auch erst auf deine freundliche Post reagieren, wenn du ihr nicht nur Lärmprotokolle schickst sondern gleich auch noch ein halbes Dutzend Kopien von polizeilichen Anzeigen wegen Ruhestörung beilegst und dazu auch gleich die Ankündigung von 30% Mietminderung wegen fortgesetzter Ruhestörung durch die Nachbarn ankündigst verbunden mit dem Hinweis auf bisherige Tatenlosigkeit der Vermieterseite, denn damit verletzt die Hausverwaltung ihre Obhutspflicht. Wenn man einen Mangel (Gebrauchstauglichkeitseinschränkung der Mietsache) meldet, dann muss der Verwalter sich um dessen Beseitigung kümmern.
     
    simon84 und trockener Bauer gefällt das.
  6. #46 Bauandi, 03.03.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Farbdesigner
    Ich hatte mal an einen jungen Mann vermietet, machte einen guten Eindruck, hatte aber einen großen Freundeskreis mit Party bis früh um 4.
    Die Abmahnungen hätte ich mir auch an die Wand hängen können und Rausklagen ist relativ umständlich.
    Hab das dann mit "gut zureden" geregelt, hat meine Argumente akzeptiert ;)
     
  7. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    1.535
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hast ihm dann Istvan und Jurek als Türsteher zu jeder Party geschickt?
     
  8. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    1.535
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hier kannste lesen wie man zu laute Nachbarn richtig stresst:
    Bitte um Hilfe
     
  9. #49 Bauandi, 03.03.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Farbdesigner
    Hab Igor zum Hausmeister ehrenhalber ernannt, guter Mitarbeiter, machte auch Nachtschicht ;)
     
  10. #50 Fred Astair, 03.03.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.534
    Zustimmungen:
    2.857
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Haben wir jetzt beide Parteien mit unterschiedlichen Threads im Forum?
    Dann sollten wir die zusammenlegen und die Beiden moderieren. :)
     
    Blackpiazza gefällt das.
  11. #51 Krabat777, 03.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @BaUT Danke für die Tipps das hört sich gut an. Und genau so habe ich das auch gehört, das hier ist ja eine große Hausverwaltung, die müssen das Ernst nehmen. Aber sie isnd auch bekannt dafür teilweise gar nicht zu reagieren, und wenn die einen schlechten Tag haben, dann können die richtig unverschämt werden. Lese mir das ein nachher mal durch von dir.

    Was auch sehr komisch ist, bei meinem Nachbar von über mir, er scheint eine Art Frequenz Generator jeden Tag laufen zu haben. Ich habe das auch auch Video, mit teilweise so tiefem Brummen dass sogar mein Mikrofon am Handy übersteuert war, hab das alles aufgenommen. Und jede Nacht so ca. 12-01:00 Uhr, fährt dieses Teil dann runter, von einem hohen Ton dann ganz tief....Hab echt kein Plan was das soll.
     
  12. #52 mt1982, 03.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2021
    mt1982

    mt1982

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polizist
    Ort:
    Bochum
    Wie kann denn jemand dauerhaft so einen Terror machen? Jetzt war ich doch mal neugierig und hab reingehört. Das ist ja echt die Hölle. Aber offenbar ist die Dämmung ja wirklich extrem beschissen. Da stellt sich natürlich die Frage, inwiefern dein Nachbar sein Verhalten einschränken kann. Wir hatten auch mal so einen über uns, der praktisch nie gesessen hat. Noch dazu ist der echt dauerhaft auf den Hacken gelaufen. Blöd, aber nicht zu ändern.
     
  13. #53 Krabat777, 03.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @mt1982 Ja wa, das ist so extrem übel...Und ich habe das durchgehend jeden Tag bis Nachts um 02:00 Uhr, ich weiß auch nicht was der macht...Warum trampelt man durchgehend durch die Wohnung....Wahrscheinlich zieht er sich Frauen Klamotten an, und posiert vor einem Spiegel , und läuft deshalb auf und ab.....Irgendwann ticke ich hier echt durch, aber das muss ich vermeiden.
     
  14. #54 trockener Bauer, 03.03.2021
    trockener Bauer

    trockener Bauer

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Sachsen
    Wenn jemand stören will, dann hilft auch die dickste Dämmung nicht.
    Du bist doch Polizist...insofern sollte die Vorgehensweise doch bekannt sein. Wie reagiert ihr bei solchen Einsätzen?
     
  15. #55 Krabat777, 03.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @mt1982 AH das hab ich auch gerade gelesen, dass du Polizist bist. Was macht ihr in solchen Fällen? Also wenn ich anrufe und sage jemand tramplet extrem und räumt in seiner Wohnung rum? Das würde mich auch interessieren, lg.
     
  16. #56 Lexmaul, 03.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    2.160
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wieso machst Du nicht mal was? Du redest, redest und redest - hätte, würde, werde.

    Darf man fragen, wie alt Du bist?
     
    Blackpiazza gefällt das.
  17. #57 Krabat777, 03.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @Lexmaul Wer ich? ich hab doch schon viel gemacht, und mache die ganze Zeit was, zusätzlich mich hier registriert. Ich habe doch schon erwähnt dass ich jetzt die paar Tage warte, bis ich die Anwälte fragen kann, weil dann bin ich Mitglied. Nebenbei wird natürlich alles notiert und zusätzlich aufgenommen. habe doch gesagt dass ich jetzt warte bis ich die Anwälte fragen kann. Und dann mache ich weiter je nachdem was die mir raten.
     
  18. #58 Lexmaul, 03.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    2.160
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wie oft willst Du das noch wiederholen? Und wie oft soll ich Dir noch sagen: Du bekommst keine Anwälte (Plural eh nicht)!

    Und ja klar meine ich Dich mit der Frage nach dem Alter. Und was Du machst ist alles passiv - Dir wurde geraten die Polizei zu rufen, den Typen direkt und auch mal klar im Moment des Störens drauf anzusprechen.

    Darauf kommt nur "Ja, ich bin bald echt so weit..."

    Gehst Du denn arbeiten, dass es Dich da nachhaltig aufgrund von Schlafmangel stört?
     
  19. #59 driver55, 03.03.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    875
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Genau. Statt aktiv zu werden, wird hier im Minutentakt gepostet. Ist halt bequemer...
    (Jetzt dürft ihr wieder...)
     
  20. #60 Krabat777, 03.03.2021
    Krabat777

    Krabat777

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Ich antworte lediglich auf neue Posts....Aber gut dann schließe ich das hier. Ich habe ihn schon dutzende male angesprochen als er laut war, ich habe ihm zusätzlich die Videos gesendet, er sagt immer dass er leiser ist, und mehr darauf achtet, macht er aber nicht....Wie oft ich ihm schon Bescheid gegeben habe......
    Ich bin 38 und habe ein Nebengewerbe, und sollte arbeiten, das geht aber nicht da man diese Schläge in meinen Videos hört, ich produziere Musik und Videos.
     
Thema:

Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden

Die Seite wird geladen...

Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden - Ähnliche Themen

  1. Nach 2 Wochen extreme Schimmelbefall in Einliegerwohnung und der Vermieter hat statt beseitigen uns

    Nach 2 Wochen extreme Schimmelbefall in Einliegerwohnung und der Vermieter hat statt beseitigen uns: Hallo liebe Leute, ich und meine Familie( Mutter und meiner Bruder) sind seit November 2020 in eine Einliegerwohnung eingezogen. Nach 17 Tage...
  2. Ursache extreme Schallübertragung in das Untergeschoss

    Ursache extreme Schallübertragung in das Untergeschoss: Hallo, war bis jetzt immer "lesend" unterwegs, aber jetzt habe ich auch einmal ein Anliegen. Es geht um ein Haus das 1972 errichtet wurde (EG +...
  3. Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen

    Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen: Schönen 2. Advent, Habe letztes Jahr im Dezember unser Neubau Bungalow bezogen. Im gesamten Wohnbereich sind auf 150m2 Feinsteinfliesen im...
  4. Nach starkem Regen mit extremen Wind hat es reingeregnet

    Nach starkem Regen mit extremen Wind hat es reingeregnet: Hallo zusammen, wir bewohnen derzeit eine Doppelhaushälfte zur Miete. Es bestand die Absicht die Immobilie zu kaufen. kurz zum Aufbau: Auf...