Feedback Grundrissplanung

Diskutiere Feedback Grundrissplanung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ein Abstellraum im EG ersetzt aber keinen im OG Wenn es nur um den Staubsauger geht, ist es denke ich egal ob der Abstellraum im EG oder OG ist.

  1. #21 Andi1888, 01.03.2017
    Andi1888

    Andi1888

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Wenn es nur um den Staubsauger geht, ist es denke ich egal ob der Abstellraum im EG oder OG ist.
     
  2. #22 Basti2709, 01.03.2017
    Basti2709

    Basti2709

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Brandenburg
    Wenn dir deine Fresswarze gefällt dann baue sie...zu 90% werden hier eh die Gauben und Erker schlecht gemacht, weil sie so teuer sind und keinen Raumgewinn bringen. Dafür wird anderer SchnickSchnack für tausende Euro eingebaut (KNX, Lan Dose für die Waschmaschine und den Herd usw.) wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann...man muss ja für die Zukunft gewappnet sein.

    Auch den 2 Eingang brauch man nicht unbedingt. Uns wollte man auch einen einreden, obwohl es von der Garage bzw. Carport nur 4-5 Meter bis zur Haustür sind...davon sind doch tatsächlich 2 Meter nicht überdacht :yikes

    Und das man im Wohnzimmer auf eine Wand guckt, vor dem der Fernseher steht, ist doch normal? Setzt man sich wirklich auf die Couch und schaut aus dem Fenster, jeden Tag? Und wenn man Fernsehen gucken will, dreht man die dann um? Oder man guckt die ganze Zeit 90Grad nach links oder rechts...auch toll...

    Nun zu deinem Grundriss:

    Ich finde das Gäste-WC ein wenig klein, aber auch das scheint heutzutage Standard zu sein...das eigentliche Bad wird bei uns nur Abends/Nachts benutzt. Am Tage scheut man sich doch eher den Weg der Treppe und geht ins Gäste-WC...von daher haben wir unseres ein wenig größer geplant.

    Kommt da eine Tür vor die Treppe?

    Das OG wird durch den niedrigen Drempel schwer zu möblieren sein. Bei "Gast" bleibt nur eine Wand für einen Schrank, fällt der ein bisschen größer aus, nimmt er dir viel Sicht aufs Fenster wenn man hereinkommt. Sieht erstmal komisch aus...haben Bekannte von uns auch so...

    Das Schlafzimmer ist natürlich riesig...fast 10qm für einen Sessel ist schon mal was. Vielleicht hätte ich hier etwas zu Gunsten des Bades verändert. Das ist zwar auch recht groß, aber irgendwie bietet es kaum die Möglichkeit der Möblierung (vor allem für die Dusche), da auch hier der niedrige Drempel ins Gewicht fällt.
     
  3. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Das meiste was ich in diesem Thread lese, sind Beweise für die Binse, daß Geschmäcker verschieden sind. Oder anders herum gelesen: planerisch ist der Entwurf im wesentlichen in Ordnung. Zwei Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:

    1. eine subjektive:
    ich würde das Gästezimmer noch eine Schrankwandtiefe ins Wohnzimmer schieben, dann geht ein Kleiderschrank hinter die Tür oder man kann es mal zum Schlafzimmer umwidmen.

    2. eine objektive:
    der Kaminzug im Anschlußraum ist sehr firstfern und durchstößt das Dach dadurch unschön, wie ein Fabrikschornstein. Den würde ich in die Ecke hinter der Tür verlegen (andere Ecke Giebelwand geht nicht, gibt komplizierte Auswechslungen, Krüppelwalm ist ohnehin schon nicht trivial zu zimmern und zu decken).
     
  4. #24 driver55, 01.03.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Statt Staubsauger rauf- und runterschleppen, besser gleich einen Zentralstaubsauger vorsehen. Dann musst nur den Schlauch tragen.
    Und ausreichend Saugdosen setzen lassen...
     
  5. #25 micklknight, 17.03.2017
    micklknight

    micklknight

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Landshut
    Hi,

    an und für sich eine schöne Aufteilung.
    -Habt ihr als Alternative daran gedacht K+EZ zu einem Raum zu machen und das WZ separat?
    -Mir wäre das Gästeklo auch zu klein und ein Pissoir fehlt!

    Gruß Mike
     
  6. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    ich nehme an, Du meinst ein Urinal.
     
  7. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    P.S.: Die Schnittmenge der Fans von Urinalen mit derjenigen der Fans von Eßzimmer-Erkern vermute ich übrigens nahe Null.
     
Thema: Feedback Grundrissplanung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundriss mit schmutzschleuse

Die Seite wird geladen...

Feedback Grundrissplanung - Ähnliche Themen

  1. Feedback: Verschiedene Versionen einer Grenzanlage

    Feedback: Verschiedene Versionen einer Grenzanlage: Liebes Expertenforum, wir planen seit geraumer Zeit an einer Grenzanlage zwischen zwei Häusern. Inhaltlich begann die Reise mit dem Wunsch eine...
  2. Kunststofffenster im Betonkeller verputzen - bitte um Feedback!

    Kunststofffenster im Betonkeller verputzen - bitte um Feedback!: Hallo zu später Stunde! da unser Heizungsbauer bald kommt und wir dafür den Heizungskeller/Technikraum gerne selbst vorbereitend verputzen...
  3. EFH Grundriss - Bitte um Feedback

    EFH Grundriss - Bitte um Feedback: Hallo zusammen, nach langem Tüfteln würden wir uns über Feedback zu unserem Grundriss sehr freuen ☺️ 1. Wir sind: aktuell 2 Erwachsene (32 Jahre)...
  4. EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback

    EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen gerade noch am Anfang unserer Bauüberlegungen. Wir haben bereits ein Grundstück und beschäftigen uns...
  5. Grundrissplanung für EFH- konstruktives Feedback erwünscht

    Grundrissplanung für EFH- konstruktives Feedback erwünscht: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei den Grundriss für unser Haus zu planen. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern. Das Haus wird mit ca....