Feedback Grundrissplanung

Diskutiere Feedback Grundrissplanung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ein Abstellraum im EG ersetzt aber keinen im OG Wenn es nur um den Staubsauger geht, ist es denke ich egal ob der Abstellraum im EG oder OG ist.

  1. Andi1888

    Andi1888

    Dabei seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Dorf
    Wenn es nur um den Staubsauger geht, ist es denke ich egal ob der Abstellraum im EG oder OG ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Basti2709, 1. März 2017
    Basti2709

    Basti2709

    Dabei seit:
    6. August 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Brandenburg
    Wenn dir deine Fresswarze gefällt dann baue sie...zu 90% werden hier eh die Gauben und Erker schlecht gemacht, weil sie so teuer sind und keinen Raumgewinn bringen. Dafür wird anderer SchnickSchnack für tausende Euro eingebaut (KNX, Lan Dose für die Waschmaschine und den Herd usw.) wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann...man muss ja für die Zukunft gewappnet sein.

    Auch den 2 Eingang brauch man nicht unbedingt. Uns wollte man auch einen einreden, obwohl es von der Garage bzw. Carport nur 4-5 Meter bis zur Haustür sind...davon sind doch tatsächlich 2 Meter nicht überdacht :yikes

    Und das man im Wohnzimmer auf eine Wand guckt, vor dem der Fernseher steht, ist doch normal? Setzt man sich wirklich auf die Couch und schaut aus dem Fenster, jeden Tag? Und wenn man Fernsehen gucken will, dreht man die dann um? Oder man guckt die ganze Zeit 90Grad nach links oder rechts...auch toll...

    Nun zu deinem Grundriss:

    Ich finde das Gäste-WC ein wenig klein, aber auch das scheint heutzutage Standard zu sein...das eigentliche Bad wird bei uns nur Abends/Nachts benutzt. Am Tage scheut man sich doch eher den Weg der Treppe und geht ins Gäste-WC...von daher haben wir unseres ein wenig größer geplant.

    Kommt da eine Tür vor die Treppe?

    Das OG wird durch den niedrigen Drempel schwer zu möblieren sein. Bei "Gast" bleibt nur eine Wand für einen Schrank, fällt der ein bisschen größer aus, nimmt er dir viel Sicht aufs Fenster wenn man hereinkommt. Sieht erstmal komisch aus...haben Bekannte von uns auch so...

    Das Schlafzimmer ist natürlich riesig...fast 10qm für einen Sessel ist schon mal was. Vielleicht hätte ich hier etwas zu Gunsten des Bades verändert. Das ist zwar auch recht groß, aber irgendwie bietet es kaum die Möglichkeit der Möblierung (vor allem für die Dusche), da auch hier der niedrige Drempel ins Gewicht fällt.
     
  4. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    RLP Nord
    Das meiste was ich in diesem Thread lese, sind Beweise für die Binse, daß Geschmäcker verschieden sind. Oder anders herum gelesen: planerisch ist der Entwurf im wesentlichen in Ordnung. Zwei Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:

    1. eine subjektive:
    ich würde das Gästezimmer noch eine Schrankwandtiefe ins Wohnzimmer schieben, dann geht ein Kleiderschrank hinter die Tür oder man kann es mal zum Schlafzimmer umwidmen.

    2. eine objektive:
    der Kaminzug im Anschlußraum ist sehr firstfern und durchstößt das Dach dadurch unschön, wie ein Fabrikschornstein. Den würde ich in die Ecke hinter der Tür verlegen (andere Ecke Giebelwand geht nicht, gibt komplizierte Auswechslungen, Krüppelwalm ist ohnehin schon nicht trivial zu zimmern und zu decken).
     
  5. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Statt Staubsauger rauf- und runterschleppen, besser gleich einen Zentralstaubsauger vorsehen. Dann musst nur den Schlauch tragen.
    Und ausreichend Saugdosen setzen lassen...
     
  6. #25 micklknight, 17. März 2017
    micklknight

    micklknight

    Dabei seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Landshut
    Hi,

    an und für sich eine schöne Aufteilung.
    -Habt ihr als Alternative daran gedacht K+EZ zu einem Raum zu machen und das WZ separat?
    -Mir wäre das Gästeklo auch zu klein und ein Pissoir fehlt!

    Gruß Mike
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    RLP Nord
    ich nehme an, Du meinst ein Urinal.
     
  9. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    RLP Nord
    P.S.: Die Schnittmenge der Fans von Urinalen mit derjenigen der Fans von Eßzimmer-Erkern vermute ich übrigens nahe Null.
     
Thema:

Feedback Grundrissplanung

Die Seite wird geladen...

Feedback Grundrissplanung - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück

    Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück: Hallo zusammen, wir haben bei der Planung von unserem Haus im Moment leider Stillstand. Wir haben uns letztes Jahr ein Grundstück gekauft....
  3. Grundriss-Debatte / euer Feedback: EFH, 2geschossig, kein Keller

    Grundriss-Debatte / euer Feedback: EFH, 2geschossig, kein Keller: Hallo zusammen, anbei unser aktueller Grundriss, mit dem wir schon sehr zufrieden sind. Bevor die Pläne nun zum Bauantrag und bald...
  4. Planung EFH mit zwei Vollgeschossen - Feedback

    Planung EFH mit zwei Vollgeschossen - Feedback: Liebe Bauexperten und Bauherren, nachdem wir seit ca. einem Jahr auf der Suche nach einem Haus oder Grundstück waren, haben wir vor drei Wochen...
  5. Umnutzung + Neubau EFH - Euer Feedback zum Grundriss?

    Umnutzung + Neubau EFH - Euer Feedback zum Grundriss?: Guten Abend zusammen, ich würde mich freuen etwas Feedback von den Bauexperten zu unserem geplantem Um- bzw. Neubau zu erhalten. Das bestehnde...