Feedback zum Grundriss - Atriumbungalow

Diskutiere Feedback zum Grundriss - Atriumbungalow im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; (oder einem Nebeneingang wie z.B. HWR) gefragt: Da passt eine Hundedusche besser :konfusius Waschmaschine und Trockner ist ja nicht weit ..

1. #21 jodler2014, 11.05.2019
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Da passt eine Hundedusche besser :konfusius
    Waschmaschine und Trockner ist ja nicht weit ..

2. #22 jodler2014, 11.05.2019
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Gruß aus der Schweiz..

11ant gefällt das.
  3. #23 Kriminelle, 12.05.2019
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Ich dachte jetzt eigentlich, dass er mit einem neuen Entwurf nach Kritik daherkommt.
    Statt dessen wird er nur Deine (unsere) Ideen ins Reine zeichnen, das ist Nonsens, sorry.
    Man sieht im Ursprung die Aneinanderreihung von Räumen um die fixe Idee des Atriums herum.
    Dann sagt der Laie zum Fachmann „dann doch bitte so anstatt so“... ich fall‘ vom Glauben ab!

4. #24 Obermuh, 12.05.2019
    Obermuh

Obermuh

Das ist mein Versuch die Grundidee zu retten ;) Häng ja zugegebenermaßen am Atrium und eure Ideen waren ja durchaus gut und richtig.

Wir sind aber deinem Vorschlag gefolgt und haben parallel einen Architekten beauftragt sich was zu überlegen, ganz ohne Vorgaben. Naja, Bedarf und Wünsche hat er natürlich schon genannt bekommen. Da steht das Ergebnis aber noch aus.

5. 11ant

11ant

Beruf:
    Unternehmensberater
    Wieso diskutiertst Du eigentlich nur "Haus 1" - ist "Haus 2" schon zweifellos perfekt ?

6. #26 Obermuh, 13.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2019
    Obermuh

Obermuh

Haus 2 sind meine Schwiegereltern, deren Grundriss ist im Prinzip eine minimal angepasste Kopie des aktuellen Erdgeschosses ihres Hauses (abzgl. Treppenhaus, zzgl. HAR). Sie hatten das Haus vor 15 Jahren schon so gebaut dass sie im Alter nur das Erdgeschoss bewohnen können.

Da will ich mich garnicht einmischen ;)

7. #27 Fabian Weber, 13.05.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Hoffentlich wird Kind 2 nicht wirklich eingemauert? :)

8. #28 Obermuh, 14.05.2019
    Obermuh

Obermuh

Klar! Das ist das Backup falls dem ersten was passiert und wer lässt sein Backup schon unbeaufsichtigt rumlaufen? ;)

9. 11ant

11ant

Beruf:
    Unternehmensberater
    Verstehe ich recht:
    1) sie haben ihr bisheriges Haus schon für ihre jetzige Lebensphase geeignet gebaut
    2) sie ziehen jetzt dennoch um
    3) obwohl fünfzehn Jahre vergangen sind, bauen sie das bisherige Haus ohne Relaunch nach.
    Da muß noch ein bißchen Demenz hinzukommen, und schon denken sie, es habe jemand das Obergeschoß geklaut. Aua.

10. #30 Obermuh, 15.05.2019
    Obermuh

Obermuh

1) Richtig.
    2) Wozu ein OG + ausgebautes Dach erhalten wenn man es nicht mehr braucht?
    3) Wenn der Grundriss passt und noch gefällt, warum auch nicht?

Man muss nicht immer alles hinterfragen und Demenz ist nichts worüber man scherzen sollte. Aber ja, der gemeinsame Bau erleichtert im Alter eventuell notwendige Pflege/Unterstützung.

11. 11ant

11ant

Beruf:
    Unternehmensberater
    Nun, frei nach F. W. Bernstein: wer das Murmeltier zurückgrüßt, könnte selbst eines sein (?)

Sowohl als Betroffener als auch als Angehöriger: unbedingt sogar. Aber ich meinte es durchaus ernst: ein solches Setting überdosierter Kontinuität kann dabei durchaus "förderlich" wirken; und das Fürmöglichhalten gestohlener Räume ist ein garnicht so seltenes Phänomen bei diesem Krankheitsbild. Insofern würde ich ernsthaft wohlwollend prüfen, ob man nicht doch lieber ein wenig Umbruch in die Gewohnheit bringt.

Thema:

Feedback zum Grundriss - Atriumbungalow

Die Seite wird geladen...

Feedback zum Grundriss - Atriumbungalow - Ähnliche Themen

1. Feedback Grundriss EFH

Feedback Grundriss EFH: Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und plane mit meiner Freundin den Bau eines Hauses. Wir besitzen ein 6000qm Grundstück, wovon 1400qm...
  2. Effizienter Grundriss EFH 150 qm? Feedback

Effizienter Grundriss EFH 150 qm? Feedback: Hallo zusammen, nach langer Grundstückssuche können wir uns endlich mit der Hausplanung beschäftigen. Wir möchten ein EFH mit Keller, das einer...
  3. Feedback zum Grundriss

Feedback zum Grundriss: Hallo liebes Bauexpertenforum! Erstmals vielen vielen Dank für jede Antwort hier, dass ihr euch die Zeit nehmt!!!! Das ist keine...
  4. Meinungen zu unserem Grundriss - Bitte um Feedback

Meinungen zu unserem Grundriss - Bitte um Feedback: Hallo, ich möchte gerne euer Feedback bezüglich der zwei Grundrisse einholen. Das Haus soll modern, offen und großzügig wirken. Daten zum...
  5. Grundriss-Debatte / euer Feedback: EFH, 2geschossig, kein Keller

Grundriss-Debatte / euer Feedback: EFH, 2geschossig, kein Keller: Hallo zusammen, anbei unser aktueller Grundriss, mit dem wir schon sehr zufrieden sind. Bevor die Pläne nun zum Bauantrag und bald...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden