Feine Risse Decke Altbau

Diskutiere Feine Risse Decke Altbau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Bauexperten, Ich besichtige Ende der Woche ein Häuschen älteren Baujahrs, das eigentlich in einem sehr guten und gepflegten Zustand...

1. Bautanz

Bautanz

Hallo liebe Bauexperten,

Ich besichtige Ende der Woche ein Häuschen älteren Baujahrs, das eigentlich in einem sehr guten und gepflegten Zustand zu sein scheint. Auf den Bildern erkennt man allerdings an der Decke im Erdgeschoss und im OG feine Linien, bei denen es sich offensichtlich um Risse handelt.

Mir ist klar, dass das anhand von nur zwei Fotos ein bisschen Kaffeesudleserei ist, aber ich wäre sehr dankbar, falls jemand mit fachlichem Blick zumindest ein Bauchgefühl dazu hätte. Für einen Laien ist zunächst jeder Riss bedrohlich, meines Wissens gibt es aber auch Risse, wo der Fachmann nicht mal mit der Wimper zuckt, weil sie rein kosmetisch sind und in einem 100+ Jahre alten Haus fast unvermeidlich auftreten.

Das Haus ist nicht besonders groß - Keller, EG und Dachgeschoss.

Anhänge:

Thema:

Feine Risse Decke Altbau

Die Seite wird geladen...

Feine Risse Decke Altbau - Ähnliche Themen

1. Sehr feine Risse im Beton füllen

Sehr feine Risse im Beton füllen: Hallo, wir haben auf einer Betonfläche sehr feine Risse von 1 - 2 cm Tiefe an der Oberseite. Würde die Risse gerne vor dem Winter mit irgendetwas...
  2. Feiner Riss in Winkelstütze

Feiner Riss in Winkelstütze: Hallo zusammen, ich habe von einer Firma Winkelstützen gesetzt bekommen und jetzt ist mir aufgefallen, dass eine Außenecke einen sehr feinen Riss...
  3. Feine Risse obere Ecken

Feine Risse obere Ecken: Guten Tag zusammen, Unser Haus wurde vor ca. drei Wochen verputzt/ gestrichen. Nun habe ich heute festgestellt, dass bei allen oberen Ecken der...
  4. Risse ausbessern / Wände fein verputzen

Risse ausbessern / Wände fein verputzen: Hallo Leute, ich bin neu im Bereich der Renovierung und habe mich über das Wände verputzen etwas im Internet schlau gemacht. Da ich trotzdem...
  5. Feiner Riss an der Decke.

Feiner Riss an der Decke.: Hallo, wir sind im Winter 2014 in eine Altbauwohnung eingezogen. In ein paar Zimmer (zur Straßenseite), haben wir ein paar Risse hinter der...