Fensterlaibung verputzen

Diskutiere Fensterlaibung verputzen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Da mir nicht bekannt ist was mit Fensterhersteller/Fensterlieferanten/Montagefirma/... beauftragt/vereinbart ist kann ich nichts dazu sagen, wer...

1. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Da mir nicht bekannt ist was mit Fensterhersteller/Fensterlieferanten/Montagefirma/... beauftragt/vereinbart ist kann ich nichts dazu sagen, wer was machen muss/soll.
    Grundsätzlich müssen fenster auf der Raumseite Luftdicht sein ans Bauwerk angeschlossen sein, wenn alles fertig ist. Wie das im Einzelfall gemacht wird... es gibt unglaublich viele Möglichkeiten wie das Fachgerecht zu machen ist.
    Ob nun z.B. in ein aufgeklebtes U Profil ein Kompriband eingelegt, das gegen z.B. eine Leibungsplatte Luftdicht abdichtet... oder ob eine Fachgerecht ausgeführte/Dimensionierte Acrylfuge oder... was auch immer ist egal solange es Fachgerecht gemacht wird/ist.

Thema: Fensterlaibung verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkzementputz kunststofffenster www.bauexpertenforum.de

,
  2. verputzen ohne anputzleiste fenster

Die Seite wird geladen...

Fensterlaibung verputzen - Ähnliche Themen

1. Fensterlaibung auffüllen/verputzen

Fensterlaibung auffüllen/verputzen: Hallo zusammen, in einem unserer Zimmer wurde vor einiger Zeit nen neues Fenster eingesetzt. Die Laibung hat schon ordentlich gelitten und hat...
  2. Vorbereitung zum Verputzen Wand Fensterlaibung

Vorbereitung zum Verputzen Wand Fensterlaibung: Hallo Forumsmitglieder, ich habe mir ein Haus mit 50er Phorotherm Ziegel gebaut. Nun stellt sich die Frage ob ich die Fensterlaibung so richtig...
  3. Fensterlaibungen verputzen

Fensterlaibungen verputzen: Liebes Forum, Wir haben Fenster zu Terrassen Türen umwandeln lassen. Dafür wurde das Mauerwerk unterhalb der Fenster raus geschnitten bzw...
  4. Fensterlaibung verputzen

Fensterlaibung verputzen: Hallo Zusammen, meine Fenster wurden mit Triobplexbändern eingebaut und ich habe sie anschließend mit Kalk-Zement-Putz verputzt. Dabei schlossen...
  5. Fenstervergrößerung - Fensterlaibung außen verputzen

Fenstervergrößerung - Fensterlaibung außen verputzen: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Chris und habe ein Altbau erworben. Der größte Fehler meines Lebens. Aus der Nummer komme ich aber nicht...