Fertighaus Aussenputz Risse

Diskutiere Fertighaus Aussenputz Risse im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin Ich suche Hilfe und bin dadurch hier gelandet,wir haben ein Fertighaus Baujahr 1993 vor 4 Jahren gekauft,damals viel mir dieser dunkle...

  1. #1 Outlander 98, 27.05.2018
    Outlander 98

    Outlander 98

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Ich suche Hilfe und bin dadurch hier gelandet,wir haben ein Fertighaus Baujahr 1993 vor 4 Jahren gekauft,damals viel mir dieser dunkle Streifen auf den Bilder zwar auf aber ich hatte es mir nicht genau angeschaut :(

    Seit kurzem weiß ich das es ein Riss an der Außenfassade ist,bin ratlos was man jetzt machen soll.

    Die Fassade ist zum Glück nicht an der Wetterseite und zusätzlich über ein große Dachschräge (Carport) geschützt,trotzdem ist das keine Lösung und es muss was gemacht werden.

    Würde mich über Rat und Tipps freuen,
    Beste Grüße Outlander
     

    Anhänge:

  2. #2 Andybaut, 27.05.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    ein Riss ist das aber nicht !?
    Hier ist der Putz aufgrund von Stauchungen (?) gequetscht.
    Die Wand schrumpft ein wenig und der Putz wölbt sich auf, da er sich nicht in Luft auflösen kann.
    Ich würde mal klopfen ob es hohl liegt.
    Aber das große technische Problem sehe ich hier nicht. Ist eigentlich nur ein optischer Mangel.

    Machen:
    einmal Putz neu.
    Wenn es dir das Wert ist...
     
    Outlander 98 gefällt das.
  3. #3 Outlander 98, 27.05.2018
    Outlander 98

    Outlander 98

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Das klingt logisch,wenn ich von unten hoch schaue sieht man genau den Gewölbten putz,wenn sich dahinter keine Luft oder die Stelle hol ist,dann wäre alles gut?!

    Hab nur Panik das die ganze Fassade neu verputzt werden muss,das Geld haben wir nicht..wäre ein Horror wenn die Fassade runter kommt :(

    Danke für die Information,bin erstmal beruhigt und werde die Stelle mal abklopfen.

    Beste Grüße
     
  4. #4 Outlander 98, 27.05.2018
    Outlander 98

    Outlander 98

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
Thema: Fertighaus Aussenputz Risse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fertighaus Risse im Putz

    ,
  2. riss in fassade von Fertigteilhaus

    ,
  3. fertighaus 1970 Risse Fassade aussenwand

    ,
  4. okal fertighaus rissbildung innenputz,
  5. risse aussenfassade Holzhaus,
  6. okal Flecken aussenputz,
  7. kleine risse:aussenputz holzständerhaus,
  8. holzhaus risse putz aussen,
  9. Riss fassade holzständerhaus,
  10. Holzhaus Fassaden risse,
  11. fertighaus fassade löst sich,
  12. risse holzhaus,
  13. Stauchung verputz,
  14. garantiert Fertighaus aussenputz,
  15. free fertighaus setzrisse,
  16. fertighaus fassade risse,
  17. stauchung im putz,
  18. abplatzender ausenputz bei Fertighaus,
  19. was kann passieren wenn an eiem fertigteilhaus im putz risse sind,
  20. risse ausssnputz fertighaus
Die Seite wird geladen...

Fertighaus Aussenputz Risse - Ähnliche Themen

  1. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

    ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...
  2. Wandaufbau Fertighaus 91

    Wandaufbau Fertighaus 91: Hallo, bei unserer Suche nach einem Haus sind wir auf ein Fertighaus von 1991 gestoßen. Folgenden Wandaufbau haben wir aus den Unterlagen...
  3. Belastung Fertighaus 1993 mit Formaldehyd und Holzschutzmitteln

    Belastung Fertighaus 1993 mit Formaldehyd und Holzschutzmitteln: Hallo, Mein Mann und ich möchten ein Fertighaus von 1993 erwerben. Es kam jedoch die Frage auf, ob bei dem Baujahr mit einer relevanten Belastung...
  4. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  5. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...