Fertighausanbieter gesucht (regional)

Diskutiere Fertighausanbieter gesucht (regional) im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebes Forum, wir gedenken einen einen kleinen (ca. 70 - 80qm) seniorengerechten Flachdachbungalow an unseren bestehenden Bungalow anbauen...

1. #1 Sir Busi, 20.10.2024
    Sir Busi

Sir Busi

Hallo liebes Forum,
    wir gedenken einen einen kleinen (ca. 70 - 80qm) seniorengerechten Flachdachbungalow an unseren bestehenden Bungalow anbauen zu lassen.
    Für dieses Vorhaben suchen wir aus kostengründen einen regionalen Fertighausanbieter der individuelle Grundrisse ermöglicht.
    Hat evt. schon jemand Erfahrungen und/oder kann uns eine Firma in/um Hamburg bzw. in Schleswig-Holstein benennen ?
    Vielen Dank im Voraus !!

2. #2 Kriminelle, 20.10.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Ich denke mal nicht, dass ein Fertighausanbieter der Richtige für Euch ist.
    Google mal in Eurer Nähe nach einem Zimmermann, der auch Wohnhäuser baut (die meisten machen mehr als Dächer).

11ant und Tolentino gefällt das.
  3. #3 Sir Busi, 26.10.2024
    Sir Busi

Sir Busi

@ Kriminelle
    Danke für Deine Beteiligung, aber weshalb sollte ein Fertighausanbieter nicht der Richtige sein ?
    Was übersehe ich ?

4. #4 Fabian Weber, 26.10.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Weil der schon beim Stichwort Anbau scheitert.

Außerdem nimmt der ja am Ende auch nur den Zimmermann :)

5. #5 Holzhaus61, 26.10.2024
    Holzhaus61

Holzhaus61

Ein Fertighausanbieter hat Grundkosten (Vertrieb, Verwaltung usw.), die sind bei jedem Haus gleich, egal, ob 70 oder 100 qm. Demzufolge sind kleine Häuser vom qm-Preis auch höher, als große Häuser.

Dann ist die Frage, ob an sowas überhaupt Interesse besteht. Da muß sich auch erst mal jemand hinsetzen und die Anschlüsse ans vorhandene Haus planen, das kostet Zeit und man mag es kaum glauben: Geld.

Egal wie: das Wort "aus Kostengründen" würde ich schon mal getrost streichen. Ich behaupte auch mal, ein Massivbauer wird - bei gleicher Leistung- nicht teurer sein.

11ant und Tolentino gefällt das.
  6. Markl

Markl

Glaub der Mehrheit, oder verfolge meine Threads.

Thema:

Fertighausanbieter gesucht (regional)

Die Seite wird geladen...

Fertighausanbieter gesucht (regional) - Ähnliche Themen

1. Fertighausanbieter Preis verhandeln

Fertighausanbieter Preis verhandeln: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück erworben. Nun möchten wir gerne mit einem Fertighausanbieter bauen; haben aber noch nicht...
  2. Korrekte Gründungsempfehlung EFH ohne Keller von Fertighausanbieter?

Korrekte Gründungsempfehlung EFH ohne Keller von Fertighausanbieter?: Hallo zusammen, ich lese schon seit Monaten immer wieder im Bauexpertenforum und habe schon viele hilfreiche Beiträge gefunden. Nun habe ich...
  3. Vergleich der Fertighausanbieter

Vergleich der Fertighausanbieter: Hallo zusammen, wir haben jetzt versucht die Angebote von 2 FHfirmen mit einem Massivbau zu vergleichen. Wir bekommen ein Angebot von...
  4. Fertighausanbieter macht unklares Angebot

Fertighausanbieter macht unklares Angebot: Hallo, wir holen uns ja zur Zeit verschiedene Angebote ein, Fertighaushersteller, aber auch Architekten mit massiven Häusern. Jetzt hatten...
  5. Erfahrungen mit Fertighausanbietern

Erfahrungen mit Fertighausanbietern: Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Fertighausanbietern ? Da negative Berichte gelöscht werden müssen, würde ich mich über e-mails freuen. Auch...