Fertigmeldung an Bauamt?

Diskutiere Fertigmeldung an Bauamt? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, mein EFH mit Einliegerwohnung ist als geschlossener Rohbau fertig und alle Medien liegen an (Strom, Wasse,Telefon, Abwasser). Meine...

1. Master2000

Master2000

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

mein EFH mit Einliegerwohnung ist als geschlossener Rohbau fertig und alle Medien liegen an (Strom, Wasse,Telefon, Abwasser).
    Meine Frage, wenn die Einligerwohnung koplett fertig gestellt wird, mit separaten Eingang natürlich, ist es dann möglich diese zu beziehen und das Haus als fertig zu melden.
    Momentan habe ich nicht die Möglichkeit das gesammte Haus fertig zu stellen und möchte dies dann so nach und nach tun.

Falls ja, wie sieht der Werdegang aus, worauf muss ich achten? Was muss an welche Ämter gemeldet werden?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fertigmeldung an Bauamt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauamt fertigmeldung

,
  2. haus fertig bauamt melden

Die Seite wird geladen...

Fertigmeldung an Bauamt? - Ähnliche Themen

1. Freigabe von Mehrfamilienhaus durch Bauamt

Freigabe von Mehrfamilienhaus durch Bauamt: Hallo, mein Bauleiter/Bauträger möchte das ich die Endabnahme für meine Wohnungen durchführe, obwohl die Freigabe vom Bauamt noch nicht erfolgt...
  2. Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?

Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?: Guten Abend, wir haben aktuell ein Problem mit dem örtlichen Baumt. Wir besitzen in der Gemeinde B ein Wohngrundstück, mit ca. 90 Jahre alten...
  3. Unser Bauplan wurde nicht in der Endfassung dem Bauamt vorgelegt...was nun?

Unser Bauplan wurde nicht in der Endfassung dem Bauamt vorgelegt...was nun?: Hallo Fachleute, wir haben über mehreren Baupläne bis zur Endfassung unser Haus geplant. Den Bauantrag hat unser Bauträger fertig gemacht und...
  4. Möglichkeiten einer Genehmigung EFH mit strikten BPlan

Möglichkeiten einer Genehmigung EFH mit strikten BPlan: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind zwei junge Bauherren und haben den Fehler gemacht, vor dem Kauf des Grundstücks nicht zu prüfen, ob es...
  5. Antrag auf Erteilung eines Antragformulars - Teil 1

Antrag auf Erteilung eines Antragformulars - Teil 1: Antrag auf Erteilung eines Antragformulars…“ Es begab sich zu einer Zeit – es war das Jahr 2015 – da zwei Menschen ernsthaft darüber...