Fertigstellung und Qualität, geht das überhaupt ?

Diskutiere Fertigstellung und Qualität, geht das überhaupt ? im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Gemäß Bauvertrag ist die schlüsselfertige Erstellung unseres Einfamilienhauses im Regenstauf für den 1.12.2011 vertraglich zugesichert. Ich als...

  1. #1 metalltrash, 08.11.2011
    metalltrash

    metalltrash

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Betriebswirt
    Ort:
    93173
    Gemäß Bauvertrag ist die schlüsselfertige Erstellung unseres Einfamilienhauses im Regenstauf für den 1.12.2011 vertraglich zugesichert.
    Ich als Baulaie kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die noch ausstehenden Handwerkerleistungen zu diesem Zeitpunkt fertig sind.
    Momentan habe ich eher das Gefühl, der Bauträger ist nur nur bemüht den Fertigstellungstermin zu halten wobei meines Erachtens die Qualität stark darunter leidet.
    Habt Ihr diesbezüglich auch Erfahrung gemacht oder könnt Ihr mir eventuell Tipps geben was für Möglichkeiten es gibt um eventuellen Baupfusch zu vermeiden?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 08.11.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Eigene sachverständige Baubegleitung beauftragen!
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was wohl?
    Eine eigee (bezahlte) Bauüberwachung!
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Woran hast Du das erkannt?

    Wie schon geschrieben, schnellstmöglich eigenen Sachverstand besorgen bevor alles fertig ist und man nur noch oberflächlich (im wahrsten Sinne des Wortes) "begutachten" kann.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 Immowert2011, 08.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2011
    Immowert2011

    Immowert2011

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienbewertung
    Ort:
    Wenzenbach
    Hey, ich kann Dir sogar in Deiner Nähe jemanden empfehlen: www.x. Cc.de
    Hat bei Freunden die baubegleitende Qualitätskontrolle gemacht und der hat Ihnen bares Geld und viel Ärger erspart!
     
  6. #6 Baufuchs, 08.11.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @immowert...
    Kannst dem Fragesteller ja eine PN schicken
     
Thema:

Fertigstellung und Qualität, geht das überhaupt ?

Die Seite wird geladen...

Fertigstellung und Qualität, geht das überhaupt ? - Ähnliche Themen

  1. Fertigstellung Kellerdecke Definition

    Fertigstellung Kellerdecke Definition: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf die Richtigkeit der Ratenzahlung nach Baufortschritt. Im Kaufvertrag wurde vereinbart, dass die 2....
  2. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  3. Abnahme/Hausübergabe vor Fertigstellung / Fertighaus technikfertig

    Abnahme/Hausübergabe vor Fertigstellung / Fertighaus technikfertig: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertighaus und stehen etwas im Verzug mit der Fertigstellung. Eine aviserte Hausübergabe und Fertigstellung...
  4. Elektriker kurz vor Ende abgehauen, Firma für Fertigstellung finden

    Elektriker kurz vor Ende abgehauen, Firma für Fertigstellung finden: Hallo zusammen, wir haben einen Elektroinstalleteur erwischt, der sich später als Berufsanfänger herausgestellt hat. Nachdem 6 Monate später die...
  5. Behördliche Bauabnahme vor Fertigstellung

    Behördliche Bauabnahme vor Fertigstellung: Hallo, unser Bauvorhaben wurde - ohne unser Zutun - nach einem unangemeldeten Besuch eines Baukontrolleurs vom Bauamt als abgeschlossen...