Fertigstellungsanzeige Brandenburg

Diskutiere Fertigstellungsanzeige Brandenburg im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Ihr lieben, ich hab gerade einen Knoten mit Bauamt und Architekten. Architekten und ich als Bauherr möchten die Bauüberwachung nicht...

  1. jueser

    jueser

    Dabei seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ihr lieben,


    ich hab gerade einen Knoten mit Bauamt und Architekten.
    Architekten und ich als Bauherr möchten die Bauüberwachung nicht gemeinsam machen, also die Klasische LP8 der Architekten soll anderweitig vergeben werden (an einen Bau-Ing.). Laut Bauamt in Brandenburg ist das auch kein Problem. Nur, sagt mir die nette Dame vom Bauamt, die Fertigstellung muss von einem Vorlageberechtigten angezeigt werden. Also von dem jenigen der die Planung gemacht hat, -dem Architekten. Dieser wiederum sagt, dass der keine Öffentliche Abnahme machen will von dem was er nicht überwacht hat.

    Ich habe mir den Paragraphen 76 durchgelesen und sehe da nichts von Vorlageberechtigung oder Architekten. Denn eine Vorlageberechtigung (nach meinem Wissen) bekommen auch nur ein Architekten und nicht die Bau-Ing's.

    Kann mir jemand genau sagen was hier richtig ist? Bitte explizid für Brandenburg, von Berlin kenne ich das bereits so dass diese Anzeige ein Bau-Ing. machen kann und es keine Probleme bedeutet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Traut, 11. Mai 2015
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Das nennt sich in Brandenburg "Objektplaner". Das muss nicht zwangsläufig der sein, der den Bauantrag verfasst hat. Vorlageberechtigt muss er aber sein. Zur Vorlageberechtigung gibt es von den Kammern Rundstempel. Bei den Archis weiß ich nicht, aber bei den Bauings steht "bauvorlageberechtigt" drauf. Der Wechsel des Objektplaners muss der Bauaufsicht angezeigt werden.
     
Thema:

Fertigstellungsanzeige Brandenburg

Die Seite wird geladen...

Fertigstellungsanzeige Brandenburg - Ähnliche Themen

  1. Carport mit Wekstattraum Brandenburg

    Carport mit Wekstattraum Brandenburg: Hallo, wir würden gerne an unser Haus direkt einen Carport mit folgenden Maßen errichten: Breite: 6,50 Tiefe: 7m Unter dem Carport soll...
  2. Ist die benötigte Fertigstellungsanzeige gleich Abnahme der Archithektenleistung 1-9?

    Ist die benötigte Fertigstellungsanzeige gleich Abnahme der Archithektenleistung 1-9?: Hallo, ist es richtig wenn ich für die benötigte Fertigstellungsanzeige die Abnahme der Leistung unterzeichnen muss? Kann der Architekt die...
  3. Brandenburg: wer erstellt bautechnische Nachweise (insb. Schallschutz)?

    Brandenburg: wer erstellt bautechnische Nachweise (insb. Schallschutz)?: Hallo, laut Bauordnung brauchen wir vor Baubeginn noch den Nachweis über Schall- und Erschütterungsschutz, auch wenn die nicht geprüft werden....
  4. Brandenburg: Braucht ein Durchgangsraum im Keller ein Fenster?

    Brandenburg: Braucht ein Durchgangsraum im Keller ein Fenster?: Hallo, kann mir jemand sagen ob ein Durchgangsraum von der Kellertreppe zu den anderen richtigen Kellerräumen notwendigerweise ein Fenster...
  5. Abweichung - Bauantrag in Brandenburg

    Abweichung - Bauantrag in Brandenburg: Hallo, so langsam geht es bei uns vorran. Aktuell käpfen wir uns durch das Bauantragsformular. Dort gibt es ein Kästchen "Zulassung einer...