Fertigungsgarage Type

Diskutiere Fertigungsgarage Type im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; wir planen gerade über die freistehende Doppelgarage, und die Garage soll auch teilweise als Stellplatz benutzt werden weil wir das Haus ohne...

  1. #1 david2020, 30.10.2020
    david2020

    david2020

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    wir planen gerade über die freistehende Doppelgarage, und die Garage soll auch teilweise als Stellplatz benutzt werden weil wir das Haus ohne Keller bauen. Aber gibt es unterschiedliche Optionen: Beton, Stahl und Holzständerbauweise. das macht uns orientierungslos. Können Jemand ein paar Tipps geben welche besser zu empfehlen?
    danke und beste Grüße,
    David
     
  2. #2 Fabian Weber, 30.10.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Holz ist am umweltfreundlichsten.
     
  3. JanRi

    JanRi

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hagen
    Man kann eine Garage auch mauern (lassen).
     
  4. #4 Hercule, 30.10.2020
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    767
    ich würde ein Carport immer bevorzugen. ggf mit kleinem Schuppen für Rasenmäher usw.
     
  5. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    911
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Ich glaube eher, das seid Ihr schon längst. Deine Threadhistorie macht den Eindruck, Du folgest ziemlich konfus der unbegründeten Hoffnung, tausend wie ein Eichhörnchen zusammengesuchte Informationen ergäben ein Konzept. "Irgendwo muß man ja anfangen" stimmt zwar im Prinzip, aber doch nicht beim Schwanz des Pferdes.
    Zeige doch ´mal zumindest eine grobe Vorstellung des Hauses, neben dem die Garage stehen soll, und das Grundstück (und den Bebauungsplan natürlich).
     
Thema:

Fertigungsgarage Type

Die Seite wird geladen...

Fertigungsgarage Type - Ähnliche Themen

  1. Fensterbauer wischt neue Kunststofffenster mit Würth Reiniger Typ 10 ab

    Fensterbauer wischt neue Kunststofffenster mit Würth Reiniger Typ 10 ab: Wir haben uns vom Fensterbauer neue Kunststofffenster einbauen lassen. Eigentlich war alles wunschgemäß, bis er zum Abschluss mit einem extrem...
  2. Definition Heizkörper Typ 33 Anschluss links

    Definition Heizkörper Typ 33 Anschluss links: Hallo Zusammen, bin neu hier hoffe auf einen regen Austausch. Folgendes Problem: ich möchte einen vorhandenen Heizkörper, Typ 33 gegen einen...
  3. Leichtputz Typ 1 oder 2 auf Porenbeton PP4?

    Leichtputz Typ 1 oder 2 auf Porenbeton PP4?: Hallo, ich bräuchte eine Entscheidungshilfe ob auf einem monolithischem Porenbetonmauerwerk (Druckfestigkeit PP4, Rohdichtklasse 0,50 bzw. 500...
  4. Welcher Typ / Hersteller von Bodenablauf kann das sein

    Welcher Typ / Hersteller von Bodenablauf kann das sein: Hallo, in einem Keller Außenabgang draußen am Haus ist ein Bodenablauf für Wasser verbaut. Es scheint ein Gusseiserner Ablauf zu sein. Der Ablauf...
  5. Wärmpumpe: FI Schutzschalter Typ B einbauen?

    Wärmpumpe: FI Schutzschalter Typ B einbauen?: Ich habe meine gesamte Heizungsanlage auf eine Luft/Wasser Wärmepumpe (Vaillant) umgestellt, die auf dem Garagendach steht. Als Vorbereitung hatte...