Fire-pit Bauen schräglage 15% oberteil 20-40cm Erde darunter Sand. Wie soll ich vorgehen?

Diskutiere Fire-pit Bauen schräglage 15% oberteil 20-40cm Erde darunter Sand. Wie soll ich vorgehen? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; [ATTACH]

  1. #1 Zeronisimo, 28.06.2021
    Zeronisimo

    Zeronisimo

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    20210617_144912.jpg
     
  2. #2 Zeronisimo, 28.06.2021
    Zeronisimo

    Zeronisimo

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss den sihtbaren Wand sichern mit Holzbalken 3m Hoch durchmesser 20-25cm...und das ist was ich wissen muss.
    Danke an alle
     
  3. #3 Osnabruecker, 28.06.2021
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Was musst du wissen? Verstehe die Frage nicht.
     
  4. #4 Zeronisimo, 28.06.2021
    Zeronisimo

    Zeronisimo

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
     
  5. #5 Blackpiazza, 28.06.2021
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    L-Steine setzen
     
  6. #6 Zeronisimo, 28.06.2021
    Zeronisimo

    Zeronisimo

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Da es Sandboden ist und die Holzbalken werden als stütze benutzt...Beton Fundament muss her...wie breit...Tiefe um die Holzbalken ein zu Betonieren...
    Ein graben muss gegraben werden...
    1. Grob Kiess mit Vibra
    2. Hydro Folie
    3. Eisen...8...10...oder 12mm
    4. Holzbalken mit Syka lastic
    Bearbeiten bis 50cm in Beton
    Versenken
    5. Betonblock 30x20
    als zusatz...Rutschboden Risiko...
    Danke
     
  7. #7 Osnabruecker, 28.06.2021
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Ich verstehe weiterhin nur die Hälfte.
    Ist dein Englisch besser, dann bitte nochmal so versuchen.

    Die Kombination Holzbalken und Einbetonieren finde ich ungewöhnlich. Wäre auch eher bei Winkelstützen/LSteine.
     
    Blackpiazza gefällt das.
  8. #8 simon84, 29.06.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Und ob für eine feuergrube Holz so ideal ist ?
     
  9. #9 Zeronisimo, 29.06.2021
    Zeronisimo

    Zeronisimo

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Den Anhang 95379 betrachten
    Ungewönlich ja L Steine sind bei uns in Serbien nicht zu beschafen.
    Daher dicke Holzstämme aus eigene Wald...ich sende ein Paar Bilder...Erste Bild, so sieht es bei mir aus...nur ich habe hinter dem Radius 20- 40cm Erde darunter ist Sand der fest sitzt, daher Gedanke Holzbalken in Beton ein zu Tauchen... aa8888a74e2026cac03dfc0abbfc6d97.jpg aa8888a74e2026cac03dfc0abbfc6d97.jpg Screenshot_20210629-122320_Pinterest.jpg
     
  10. #10 Zeronisimo, 29.06.2021
    Zeronisimo

    Zeronisimo

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Den Anhang 95379 betrachten
    Ungewönlich ja dai sind bei uns in Serbien nicht zu beschafen.
    Daher dicke Holzstämme aus eigene Wald... Den Anhang 95379 betrachten
     
  11. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Ich würde einfach noch ein wenig Abböschen, gute Erde drauf, und dann mit gut wurzelnden Bodendeckern oder Büschen den Boden verfestigen.

    Spart man sich den ganzen Quatsch
     
    Zeronisimo und simon84 gefällt das.
  12. #12 simon84, 29.06.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Natursteine habt ihr doch auch sehr viel dort.
    Besser noch mal auf 1-2 mal abtreppen dann sollte das passen
     
    11ant gefällt das.
  13. #13 Zeronisimo, 29.06.2021
    Zeronisimo

    Zeronisimo

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ja, danke...an wälchen hast du gedacht? Bambus? Oder...?
     
  14. #14 Zeronisimo, 29.06.2021
    Zeronisimo

    Zeronisimo

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ja simon84, das haben wir...aber mit dem Naturstein kommt es mir zu Teuer diese option war akuell...Heute nicht mehr daher ich muss nehmen was ich genugend habe...meine eigene Wald...erste Bild mit Ziegel Steine und dahinter Holzbalken...das ist was ich versuch, hier in diese Forum eine lösung zu bekommen.
    Danke
     
  15. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Ich bin kein Gärtner, aber pauschal irgendwelche Bodendecker oder Stauden. Die muss man auch nur selten zurück schneiden.

    Wenn das 1-2 Jahre gewachsen ist, sollte sich da nichts mehr bewegen.
     
  16. #16 Zeronisimo, 29.06.2021
    Zeronisimo

    Zeronisimo

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ja du hast Recht...danke
     
  17. #17 Zeronisimo, 29.06.2021
    Zeronisimo

    Zeronisimo

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
     
  18. #18 Zeronisimo, 29.06.2021
    Zeronisimo

    Zeronisimo

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Abtreppen? gute Idee, danke
     
  19. #19 Zeronisimo, 02.07.2021
    Zeronisimo

    Zeronisimo

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
     
  20. #20 Zeronisimo, 02.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2021
    Zeronisimo

    Zeronisimo

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo PLeo
    Ich brauchte Zeit um mir Gedanken zu machen was ich es will...jetzt ist Idee da...und ich habe es nicht geachtet das du vom Fach bist
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister! Allen anderen die mir mit Ihre Rat zu Seite da waren möchte mich hiermit bedanken.
    Pleo ich würde gern, wenn es für dich ok ist, via Mail ein Paar Bilder zu senden so kannst du genau sehen was ich machen möchte.
    Im voraus, ich danke dir.
     
    11ant gefällt das.
Thema:

Fire-pit Bauen schräglage 15% oberteil 20-40cm Erde darunter Sand. Wie soll ich vorgehen?

Die Seite wird geladen...

Fire-pit Bauen schräglage 15% oberteil 20-40cm Erde darunter Sand. Wie soll ich vorgehen? - Ähnliche Themen

  1. Schüttboxen bauen

    Schüttboxen bauen: Ich suche nach einer Möglichkeit schüttboxen preisgünstig zu bauen . Die beton legosteine sind mir zu teuer . Habt ihr welche gebaut aus Holz,...
  2. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  3. BG BAU - Helferstunden - Zoll

    BG BAU - Helferstunden - Zoll: Hallo, uns würden mal eure Erfahrungen bzgl. Eigenleistung und Helferstunden interessieren. Wir sind jetzt vor ein paar Wochen in unser Haus...
  4. Keller-Feuchte über sensorgesteuerte Lüftung reduzieren: Erfahrungen, Hersteller, Fir

    Keller-Feuchte über sensorgesteuerte Lüftung reduzieren: Erfahrungen, Hersteller, Fir: Hallo zusammen, ich wohne in einem Altbau-Haus und Keller ist relativ feucht. Sperre zu EG wurde vorgenommen. Jedoch wird im Keller gelagertes...
  5. Fire hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst

    Fire hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst: Fire scheint multiple Persönlichkeiten zu haben oder den gleichen Computer zu benutzen wie blurboy und Fire . Holzauge sei wachsam!