Flachdachbungalow heute bauen warum nicht?

Diskutiere Flachdachbungalow heute bauen warum nicht? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Was sagt Ihr zum Bau eines Flachdachbungalows. Irgendwie gefallen mir die Dinger. Man hat nur eine Ebene, braucht sich nicht über Treppen ärgern....

1. #1 blacksektor, 18. Juni 2009
    blacksektor

blacksektor

Beruf:
    Beamter
    Was sagt Ihr zum Bau eines Flachdachbungalows. Irgendwie gefallen mir die Dinger. Man hat nur eine Ebene, braucht sich nicht über Treppen ärgern. Was haltet Ihr dafür, was dagegen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Liegt die Betonung auf Flachdach oder auf Bungalow?

Mit Wohnen auf einer Ebene könnte ich mich anfreunden. Flachdächer gefallen mir nicht.

Gruß
    Ralf

4. #3 Ralf Dühlmeyer, 18. Juni 2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Energetisch eine vom Aussterben bedrohte Bauweise.

Schlechter als mit einem Flachdachbungalow kann man ein A/V Verhältniss nicht machen.
    Viel Hülle für wenig Volumen = viel Energieverluste (immer relativ zum mehrgeschossigen EFH)

Gehen geht das schon

5. MoRüBe

MoRüBe Gast

man äh...

... Bungalow mit flachem Dach. Das man Euch auch immer alles erkären muß:biggthumpup:

6. kehd

kehd

Beruf:
    Forscher
    Wenn man nicht gerade Millionär ist, geht es nur in Gegenden wo niemand wohnen will (also die Grundstückspreise niedrig sind). 800m² braucht man wohl, oder?

7. MoRüBe

MoRüBe Gast

es reichen auch ...

... 400 qm, kommt auf die GRZ an...

8. Moira

Moira

Beruf:
    Bau-Ingienieurin
    Hab' zwar auch keinen Faible dafuer, aber wenn schon: Solarenergie voll ausnutzen!

9. kehd

kehd

Beruf:
    Forscher
    Solarenergie in Schleswig-Holstein?
    Da schafft es die Sonne ja noch nicht mal die Ostsee auf Badetemperatur zu erwärmen.
    Ich finde, Häuser brauchen etwas Platz drumherum. Ein Bungalow auf 400m² ist schon etwas eng. Aber einige bauen ja auch ein Landhaus (mit Säulen) auf so eine Fläche.

10. MoRüBe

MoRüBe Gast

Natürlich ist es schön...

... viel Platz ums Haus zu haben. Dumm nur, wenn der qm 400 Euro (und mehr) kostet...:shades

und man ein Normalsterblicher ist...:biggthumpup:

11. #10 Ralf Dühlmeyer, 19. Juni 2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Definiere Badetemperatur!!!
    Ich war nämich Pfingsten in der Ostsee baden. Hab ich da jetzt irgendwas falsch gemacht??? :bef1006:

12. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Shai Hulud, 19. Juni 2009
    Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Kiel hat wie die ganze Schleswig-Holsteinische Küstenregion im Sommer tagsüber häufig Seewind. Wolken bilden sich dann erst ca. 20-30km im Landesinneren, wenn sich die Luft auf ihrem Weg über das Land erwärmt hat. Deswegen scheint im Sommer im Kieler Raum häufig auch bei schlechterer Wettervorhersage die Sonne bei angenehmen Temperaturen. Ich bin von meinem 7-jährigen Auslandsaufenthalt in Franken unter anderem deswegen hierher zurückgekehrt.

14. MoRüBe

MoRüBe Gast

Ralf! das war...

... in Dänemark!:mega_lol:

das ist auch Ausland, genau wie Franken..:mega_lol:

*duckundwech*

Thema:

Flachdachbungalow heute bauen warum nicht?

Die Seite wird geladen...

Flachdachbungalow heute bauen warum nicht? - Ähnliche Themen

1. Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?

Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?: Hallo, gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, weshalb es so wenige matte Badarmaturen gibt? In der Küche ist das fast normal / jedenfalls...
  2. Heute in der Post gefunden

Heute in der Post gefunden: Ich lasse das jetzt einfach mal unkommentiert.:boxing "Nur 12 Minuten Stromverbrauch pro Heizstunde" "Verbraucht wenig Energie bei voller...
  3. Erdkühlschrank bauen

Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  4. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  5. Welche Plane für einen Teich-Bau?

Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.