Fliesen

Diskutiere Fliesen im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich hätte einige Fragen zu meinen Fliesen im Bad. (Neubau über Bauträger) 1. Sind solche Toleranzen bei Fugen zulässig?...

  1. #1 Daniel Bau1291, 16.10.2019
    Daniel Bau1291

    Daniel Bau1291

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bauexperten,

    ich hätte einige Fragen zu meinen Fliesen im Bad. (Neubau über Bauträger)

    1. Sind solche Toleranzen bei Fugen zulässig? (Komme aus der Industrie und bin vielleicht zu perfektionistisch veranlagt )

    2. Muss ich einen Abplatzer (auf dem Bild leider schlecht zu erkennen) hinnehmen?

    3. Allgemein ist de Verlegung nicht besonders schön ( Fugen ungleich / nicht sauber und unterschiedlich Tief / an einer stelle eingebrochen / Fugenkreuze mit Versatz / Absatz zum Abfluss teilweise sehr hoch / unsymmetrisch, links neben dem Abfluss große dreieckige Fliese hinten, rechte Seite vorne / beim verlegen nicht mitgedacht, dass Fugen zusammenlaufen usw...)
     
  2. #2 1958kos, 16.10.2019
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    353
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Ich würde sagen das passt so.
     
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    247
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Berlin
    Ich auch. Das nennt sich Handarbeit. Wenn etwas industriell hergestellt wird, sieht es natürlich anders aus. Wenn der Fugenverlauf zu sehr stört, um Änderung bitten.
     
Thema:

Fliesen

Die Seite wird geladen...

Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Kellerboden ausgleichen zum Fliesen

    Kellerboden ausgleichen zum Fliesen: Hallo zusammen. Bisher war ich nur stiller Leser dieses Forums. Habe schon viele Ideen mitgenommen und Probleme gelöst. Daher vielen Dank dafür....
  2. Fliesen entfernt, Fliesenkleber abgeschliffen Asbestgefahr

    Fliesen entfernt, Fliesenkleber abgeschliffen Asbestgefahr: Unser Haus wurde 1983 gebaut. Jetzt steht eine Renovierung an. Fliesen i der Küche wurden von uns entfernt und am Boden der Fliesenkleber...
  3. Kellerbodenanstrich und Fliesen Wandfarbe

    Kellerbodenanstrich und Fliesen Wandfarbe: Hallo bräuchte mal Tipps von Euch. Im Waschhaus Baujahr 1969 sollte der Fußboden neu gestaltet werden. Fotos anbei Fliesen wäre ne scheiß Arbeit,...
  4. Dekorfolie über Fliesen

    Dekorfolie über Fliesen: Hallo zusammen, Ich habe am Wochenende ein kleines Experiment gestartet um unsere schicken Fliesen im Bad zu verschönern. Ich habe dazu eine...
  5. Übergang Fliesen Parkett vom Flur zum Wohnbereich - schönste Lösung

    Übergang Fliesen Parkett vom Flur zum Wohnbereich - schönste Lösung: Liebe Bauexperten, es wurde schon sehr viel geschrieben über den Übergang von Fliesen zu Parkett. Die DIN konformen Lösungen sehen aber alle...