Fliesen

Diskutiere Fliesen im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich hätte einige Fragen zu meinen Fliesen im Bad. (Neubau über Bauträger) 1. Sind solche Toleranzen bei Fugen zulässig?...

1. #1 Daniel Bau1291, 16.10.2019
    Daniel Bau1291

Daniel Bau1291

Hallo Bauexperten,

ich hätte einige Fragen zu meinen Fliesen im Bad. (Neubau über Bauträger)

1. Sind solche Toleranzen bei Fugen zulässig? (Komme aus der Industrie und bin vielleicht zu perfektionistisch veranlagt )

2. Muss ich einen Abplatzer (auf dem Bild leider schlecht zu erkennen) hinnehmen?

3. Allgemein ist de Verlegung nicht besonders schön ( Fugen ungleich / nicht sauber und unterschiedlich Tief / an einer stelle eingebrochen / Fugenkreuze mit Versatz / Absatz zum Abfluss teilweise sehr hoch / unsymmetrisch, links neben dem Abfluss große dreieckige Fliese hinten, rechte Seite vorne / beim verlegen nicht mitgedacht, dass Fugen zusammenlaufen usw...)

2. #2 1958kos, 16.10.2019
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Ich würde sagen das passt so.

3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Ich auch. Das nennt sich Handarbeit. Wenn etwas industriell hergestellt wird, sieht es natürlich anders aus. Wenn der Fugenverlauf zu sehr stört, um Änderung bitten.

Thema:

Fliesen

Die Seite wird geladen...

Fliesen - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau Fliesen auf PUR

Bodenaufbau Fliesen auf PUR: Hallo liebes Forum, um KfW70 bzw. 55 zu erreichen, müssen wir unseren Wohnzimmerboden mit 4 bzw. 6cm PUR 024 dämmen, da dieser Bereich nicht...
  2. Scharfe Kanten an den Fliesen

Scharfe Kanten an den Fliesen: Hallo Leute , Neue Fliesen verlegt. Vorher hat er nichts abgeschliffen oder darauf geachtet das der Boden eben ist. Das Resultat ist jetzt das die...
  3. Fliesen so akzeptabel oder von vorne anfangen?

Fliesen so akzeptabel oder von vorne anfangen?: Hallo zusammen, seit gestern verlege ich erstmals Bodenfliesen in meinem "Partykeller". Da ich ignorant, geizig und auch ein bisschen dämlich...
  4. Fliese über gewachste Cotto-Fliese verlegen

Fliese über gewachste Cotto-Fliese verlegen: Liebe Experten, wir beziehen demnächst ein Haus aus den 80ern und darin liegt eine Cotto-Fliese. Die Fliese gefällt uns überhaupt nicht und wir...
  5. Sockelleisten bündig auf Fliesen oder unbedingt 2mm Schattenfuge??

Sockelleisten bündig auf Fliesen oder unbedingt 2mm Schattenfuge??: Wir sind gerade dabei, die Sockelleisten zu verlegen. Standard ist ja, daß diese mit einer kleinen Bewegungs-Fuge zum Fliesenboden verlegt werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden