Fliesenverlegung im Trockenbau bei Balkon mit Gefälle?

Diskutiere Fliesenverlegung im Trockenbau bei Balkon mit Gefälle? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Die Balkone sollen saniert werden. Im Bestand waren auf einer Isolierung verklebte Fliesen vorhanden. Nun ist vorgesehen auf die neue Isolierung...

1. #1 GartenLilly, 09.06.2021
    GartenLilly

GartenLilly

Die Balkone sollen saniert werden. Im Bestand waren auf einer Isolierung verklebte Fliesen vorhanden. Nun ist vorgesehen auf die neue Isolierung (Bitumenbahnen) auf nivellierbaren Stelzlagern grosse Fliesen (60/60) aufzulegen. Die Balkone sind bis zu 4 m tief und haben ein entsprechendes Gefälle.
    Meine Frage ist jetzt:
    rutschen da nicht mit der Zeit die Fliesen auf den Stelzlagern wegen dem Gefälle nach "unten" dh. in Richtung Vorderkante Balkon und zum Geländer hin?

Thema:

Fliesenverlegung im Trockenbau bei Balkon mit Gefälle?

Die Seite wird geladen...

Fliesenverlegung im Trockenbau bei Balkon mit Gefälle? - Ähnliche Themen

1. Fehlerhafte Fliesenverlegung?

Fehlerhafte Fliesenverlegung?: Ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft und war kürzlich drinnen, um zu überprüfen, wie sie die Fliesen verlegt haben. Eine Sache, die...
  2. Abrechnung Fliesenverlegung nach QM

Abrechnung Fliesenverlegung nach QM: Mein Fliesenleger hat mir die Vorarbeiten für ein Bad 2.05 x 1.65 nach Stunden abgerechnet. Die Verlegearbeiten der Fliesen, dann nach QM. Für die...
  3. Katastrophale Fliesenverlegung

Katastrophale Fliesenverlegung: Guten Morgen zusammen unter Gleichgesinnten, unser Neubau schreitet toll voran und bisher verlief alles top. Nun sind wir seitens Baufirma bei der...
  4. Mangel Fliesenverlegung

Mangel Fliesenverlegung: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Wir haben das Bad und den Flur fliesen lassen. An einigen Stellen gibt es aber Schönheitsmängel, die der...
  5. Fliesenverlegung

Fliesenverlegung: Hallo, bei uns wurde im Bad von Fliesenleger die fliesen in dieser Aufteilung gelegt. wir selbst sind damit nicht zufrieden. Da ( siehe Bild)...