Fliesenverlegung im Trockenbau bei Balkon mit Gefälle?

Diskutiere Fliesenverlegung im Trockenbau bei Balkon mit Gefälle? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Die Balkone sollen saniert werden. Im Bestand waren auf einer Isolierung verklebte Fliesen vorhanden. Nun ist vorgesehen auf die neue Isolierung...

  1. #1 GartenLilly, 09.06.2021
    GartenLilly

    GartenLilly

    Dabei seit:
    26.04.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Die Balkone sollen saniert werden. Im Bestand waren auf einer Isolierung verklebte Fliesen vorhanden. Nun ist vorgesehen auf die neue Isolierung (Bitumenbahnen) auf nivellierbaren Stelzlagern grosse Fliesen (60/60) aufzulegen. Die Balkone sind bis zu 4 m tief und haben ein entsprechendes Gefälle.
    Meine Frage ist jetzt:
    rutschen da nicht mit der Zeit die Fliesen auf den Stelzlagern wegen dem Gefälle nach "unten" dh. in Richtung Vorderkante Balkon und zum Geländer hin?
     
Thema:

Fliesenverlegung im Trockenbau bei Balkon mit Gefälle?

Die Seite wird geladen...

Fliesenverlegung im Trockenbau bei Balkon mit Gefälle? - Ähnliche Themen

  1. Katastrophale Fliesenverlegung

    Katastrophale Fliesenverlegung: Guten Morgen zusammen unter Gleichgesinnten, unser Neubau schreitet toll voran und bisher verlief alles top. Nun sind wir seitens Baufirma bei der...
  2. Mangel Fliesenverlegung

    Mangel Fliesenverlegung: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Wir haben das Bad und den Flur fliesen lassen. An einigen Stellen gibt es aber Schönheitsmängel, die der...
  3. Fliesenverlegung

    Fliesenverlegung: Hallo, bei uns wurde im Bad von Fliesenleger die fliesen in dieser Aufteilung gelegt. wir selbst sind damit nicht zufrieden. Da ( siehe Bild)...
  4. Fliesenverlegung Badezimmer noch in der Toleranz?

    Fliesenverlegung Badezimmer noch in der Toleranz?: Hallo, wir haben unsere Badezimmer renovieren lassen und wir sind mit den Fliesenarbeiten nicht vollends zufrieden, wissen aber nicht, ob wir uns...
  5. Fliesenverlegung Bad - welche Höhe?

    Fliesenverlegung Bad - welche Höhe?: Hallo zusammen, wir sind bei unserem geplanten Bad immer noch sehr unsicher wie hoch gefliest werden soll. Problematik ist, dass die Abmauerungen...