Fluchtwege aus Holz

Diskutiere Fluchtwege aus Holz im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, um gleich auf meine Frage zu kommen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich wollte wissen, ob Fluchtwege im Aussenbereich aus...

  1. knutertl

    knutertl

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister, Bautechnik
    Ort:
    Berg
    Hallo,

    um gleich auf meine Frage zu kommen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich wollte wissen, ob Fluchtwege im Aussenbereich aus Holz hergestellt werden dürfen, wenn ja, wie muss dieses behandelt werden? Da Holz der Baustoffklasse B2 angehört. Müssen Fluchtwege im Aussenbereich auch auf B1 kommen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen
    Knutertl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 30. Januar 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Gehts auch etwas präziser?
     
  4. knutertl

    knutertl

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister, Bautechnik
    Ort:
    Berg
    was möchtest du noch wissen?

    es ist ein gewerbliches gebäude mit ca. 200 mitarbeitern.
    die notausgangstüre befindet sich in 4m höhe, um die anhöhe in 6m entfernung erreichen zu können, muss eine art brücke hergestellt werden...

    mit freudlichen grüßen
    knutertl
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    bwkl. 4 oder 5. ready. diskussion akademisch.
     
  6. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    mbo ...
     
Thema:

Fluchtwege aus Holz

Die Seite wird geladen...

Fluchtwege aus Holz - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Holz mit Aluminium Sandwichplatten

    Holz mit Aluminium Sandwichplatten: Hallo an die Experten Mein Anliegen Möchte ein sichtbares Dach aus Brettschichtholz und es direkt mit Aluminium Sandwichplatten Dämmen auf diese...
  3. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  4. Fliesen auf Holz erneuern

    Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  5. Terrassenüberdachung aus Holz

    Terrassenüberdachung aus Holz: Hallo erstmal, ich möchte mir eine Terrassenüberdachung aus Holz bauen habe aber bei der Planung ein problem. Eine seite vom Dach ist 2 Meter und...