Flur & Badezimmerplanung im Frühstadium

Diskutiere Flur & Badezimmerplanung im Frühstadium im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir (2 Erw + 1Kind) überlegen einen Altbau zu kaufen und beschäftigen uns zur Zeit mit der problematischen Aufteilung im OG....

1. #1 Tiandri, 02.10.2015
    Tiandri

Tiandri

Beruf:
    Fi-Ae
    Hallo zusammen,

wir (2 Erw + 1Kind) überlegen einen Altbau zu kaufen und beschäftigen uns zur Zeit mit der problematischen Aufteilung im OG.

Wir hätten gerne ein größeres Badezimmer und würden aufgrund dessen das "Büro" als Badezimmer umbauen wollen. Die Küche liegt direkt darunter.
    Nun stellt sich uns die Frage ob unsere Laienhafte Umstellung der Tür/Flursituation noch optimiert werden kann und wir da einfach noch nicht drauf gekommen sind.
    Ziel wäre es ein möglichst großes Badezimmer/Kinderzimmer zu bekommen in dem die aufgeführten Elemente drin wären. In der einen Variante würde Abstellschrankplatz für Handtücher und Wäschetonnen entstehen.

Leider haben wir zur Zeit keinen besseren Grundriss oder genauere/mehr Maße, ich bitte um Nachsicht.

Ausgangslage_Badezimmer.jpg Varianten_Badezimmer.jpg

Ich danke schon jetzt für jeden konstruktiven Vorschlag.

Thema:

Flur & Badezimmerplanung im Frühstadium

Die Seite wird geladen...

Flur & Badezimmerplanung im Frühstadium - Ähnliche Themen

1. Übergang von gefliesten Flur zur Kellerwand... (siehe Fotos)

Übergang von gefliesten Flur zur Kellerwand... (siehe Fotos): Hallo zusammen, der Umbaus meines EGs neigt sich dem Ende zu. Der Estrich (mit FBH) ist nun fertig und es geht an die Fliesen / Parkett....
  2. Übergangsprofil - Flur/Wohnzimmer

Übergangsprofil - Flur/Wohnzimmer: Guten Tag zusammen, wie im Bild dargestellt habe ich bereits einen Niveauunterschied vom Flur zum WZ von 10mm was mich aktuell nicht stört. Jetzt...
  3. Fernwärmerohre im Flur was haltet ihr von der Konstruktion

Fernwärmerohre im Flur was haltet ihr von der Konstruktion: Hallo, da soll noch eine Trockenbaudecke und Isolation der Rohre eingebaut werden. Warum die Isolation nicht zuerst gemacht wird ist mir...
  4. Flur 2,55m Decke abhängen Deckenspots

Flur 2,55m Decke abhängen Deckenspots: Hallo, Wir haben einen langen schmalen Flur, der insgesamt ca. 9m lang und 1m breit sein wird. Die Deckenhöhe liegt bei 2,55m. Ich überlege, ob...
  5. LED-Spots in abgehängter Decke Küche, Wohnzimmer, Flur, Bad

LED-Spots in abgehängter Decke Küche, Wohnzimmer, Flur, Bad: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Haus etwas umzugestalten. Dazu wollten wir auch in der vorhandenen abgehängten Rigipsdecke LED-Spots...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden