Fogging in der Wohnung

Diskutiere Fogging in der Wohnung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Schwarze Ablagerungen oder schwarzer Staub auf Wänden, Möbeln oder sonstigen Einrichtungsgegenständen in der Wohnung bezeichnet man als „ Fogging...

  1. HauLin

    HauLin

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Linsengericht
    Benutzertitelzusatz:
    Baubiologe und Umweltanalytiker
    Schwarze Ablagerungen oder schwarzer Staub auf Wänden, Möbeln oder sonstigen Einrichtungsgegenständen in der Wohnung bezeichnet man als „ Fogging “. Es besteht Verwechslungs-Gefahr mit Schimmelbefall. Dieser leicht schmierige und ölige Film tritt häufig nach Renovierungsarbeiten oder Neumöblierung auf. Innerhalb von Tagen oder Wochen kommt es dann zu Verschmutzung von Tapeten, Fenster, Böden, Möbeln und mehr. Durch Reinigungsversuche verschmiert man den Schwarzfilm nur. Ein Überstreichen mit Farbe ist ebenfalls nicht erfolgreich. In der nächsten Heizperiode kommt alles wieder zum Vorschein
     
  2. #2 Lexmaul, 30.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.159
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Was soll der Beitrag nun genau?
     
  3. #3 Gast56382, 30.01.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Am besten löschen. Das ist doch Spam. Es gibt noch einen anderen Wertvollen Beitrag davon.
     
  4. #4 simon84, 30.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.512
    Zustimmungen:
    4.934
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich hab deshalb den Account noch nicht als Spam gelöscht weil es (noch) keinen konkreten werbebeitrag gab :)
     
    Blackpiazza, Alex88 und Mok gefällt das.
  5. Mok

    Mok
    Moderator

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    Ingenieurgeologe
    Forenbeiträge sind das aber auch keine, das gehört bestenfalls auf einen mäßigen Blog. Habe HauLin entsprechend verwarnt.
     
    simon84 und Alex88 gefällt das.
Thema:

Fogging in der Wohnung

Die Seite wird geladen...

Fogging in der Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung nachrüsten in einer Wohnung

    Schalldämmung nachrüsten in einer Wohnung: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen bezüglich Schalldämmung. Unsere neue Wohnung (2020) ist extrem hellhörig. In jedem Zimmer hört man die...
  2. 2 Wohnungen 1 Zähler mit einer PV-Einspeisung und Eigenabrechnung möglich?

    2 Wohnungen 1 Zähler mit einer PV-Einspeisung und Eigenabrechnung möglich?: Hallo zusammen, ich möchte im Haus aus Kostengründen nur einen Hauptzähler statt 2 haben. Die Schränke sind groß genug. PV ist geplant, erstmal...
  3. "fogging"?

    "fogging"?: Das Gebäude ist ein 2-Familienhaus mit EG und DG Wohnung aus den 70er mit der damals in dieser Gegend (SH) üblichen Mauerwerksaufbau .. Klinker,...
  4. Fogging in der Dachgeschoßwohnung

    Fogging in der Dachgeschoßwohnung: Hallo, ich weiß nicht, ob es hierhin gehört. Bin sehr ratlos. Nachdem die Mieter aus meiner Eigentumswohnung (Dachgeschoß) - Bau aus dem Jahre...
  5. Fogging

    Fogging: Habe einen aktuellen Fall von Fogging in einem neu erstellten und am 25.10.05 bezogenen Einfamilienwohnhaus. Daten: -EFH -Baubeginn 10.03.05...