Frage vor Vertragsabschluss: Ist eine dedizierte Werksplanung durch den Architekten n

Diskutiere Frage vor Vertragsabschluss: Ist eine dedizierte Werksplanung durch den Architekten n im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; liebe experten ihr habt ja garkeine ahnung wie man als experte eine frage beantwortet...............:p:p liebe fragesteller , demnächst...

1. #41 wasweissich, 08.01.2008
    wasweissich

wasweissich Gast

liebe experten

ihr habt ja garkeine ahnung wie man als experte eine frage beantwortet...............:p:p

liebe fragesteller , demnächst bitte die gewünschte antwort in einem anderen thread aufschreiben , in die frage verlinken , und schon weiss jeder was und wie er antworten soll und alle missverständnisse sind ausgeräumt............:yikes:yikes

ein festpreis für ein haus von dem noch keiner weiss was da alles drin ist und was nicht ist mutig , die frage ist , wer der mutigere ist , AN oder AG , vor allem wer am ende der traurige ist...........ich tippe auf AG ..............ohne allzuviel hellseherische fähigkeiten.

ein ferrari 355GTS hat eine länge von 4,25 m und erfüllt euro 4 abgasnorm
    ein dacia logan hat eine länge von 4,25 m und erfüllt euro 4 abgasnorm

jetzt bräuchte ich einen festpreis für ein auto mit einem motor , vier rädern und einer länge von 4,25 m welches euro 4 abgasnorm erfüllt .............

2. juwido

juwido

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Also, wenn schon der Vergleich mit dem Autokauf:
    Ich kauf da immer zum Festpreis... :Brille
    Wer bestellt denn schonmal das Fahrwerk und verhandelt gleichzeitig noch über Karosserie und Motor ???
    :bounce:
    nix für ungut, Grüsse juwido

3. #43 Torsten Stodenb, 09.01.2008
    Torsten Stodenb

Torsten Stodenb

Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Bauwahn schrieb: "Zitat von Baufuchs Beitrag anzeigen
    Letztes Erlebnis mit einem solchen Kandidaten:
    Einladung zu einer ausführlichen Besprechung vor Erstellung eines Angebots wird mit dem Hinweis abgelehnt "habe ja noch 6 weitere Angebote angefragt, da kann ich nicht mit jedem das Objekt durchsprechen!"

Ablage rund.
    Da weisst Du wenigsten gleich woran Du bist. Wenn's immer so einfach wäre. Jedenfalls gut, wenn man sich leisten kann auf solche Aufträggeber zu verzichten."

Man kann es sich immer leisten, denn wer seriös und solide arbeitet, bekommt solche Kunden sowieso nie. Und erspart sich wahrscheinlich eine Menge Ärger. Bei uns ist es groß in Mode, von einer bestimmten Hausabbildung, einem bestimmten Foto zu schwärmen und dann ohne Luft zu holen zu fragen: "Was kostet das Haus?" Wenn ich antworten würde: "50.000,-", dann hätte ich den Kunden im Sack, wetten? Wenn ich die Wahrheit sage, dass man die Frage nämlich so gar nicht beantworten kann, ist der Kunde weg. Weil es nämlich genug Rattenfänger gibt, auf die mein Kandidat schon hereinfallen wird. Fazit: Man sollte sich als Anbieter von Bauleistungen konsequent auf die Bauherren konzentrieren, zu denen man sofort ein persönliches Verhältnis aufbauen und mit denen man ein gutes Gespräch führen kann, und zwar gleich zu Beginn! Einen Bauinteressenten, der da blockiert, lasse ich sofort ziehen, er wird sowieso nicht mein Kunde. Fragt mal Josef, der hat vor Wochen von genau den gleichen Erfahrungen berichtet.

4. #44 Manfred Abt, 09.01.2008
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Liebe Antaje,

bitte, bitte, glaub es einfach: du bist auf dem falschen Weg! Vielleicht haben dich die rauen, schonungslosen Formulierungen verleitet, den Aussagen hier zu misstrauen. Aber diese Aussagen könnten dir wirklich helfen.

Thema:

Frage vor Vertragsabschluss: Ist eine dedizierte Werksplanung durch den Architekten n

Die Seite wird geladen...

Frage vor Vertragsabschluss: Ist eine dedizierte Werksplanung durch den Architekten n - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  2. Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung

Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung: Ich habe keine Erfahrung mit dieser Art von Arbeit und mache das zum ersten Mal. Ich bin besorgt, dass ich möglicherweise die strukturelle...
  3. Abdichtung Bad Verständnis Frage

Abdichtung Bad Verständnis Frage: Guten Abend Wir haben zurzeit den Fliesenleger zu Gast ich habe einfach eine allgemeine Verständnis Frage . Ist Situation Aus unserer...
  4. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  5. Vertragsabschluss VOB/BGB und andere Fragen

Vertragsabschluss VOB/BGB und andere Fragen: Hallo, ich weiß nicht was jetzt unter Rechtsberatung verstanden wird, da das ja nicht erlaubt ist. Ich habe einige Fragen zu dem Thema...