Frage zu Estrich/Boden wegen Aquarium - Wie viel hält der Estrich aus ?

Diskutiere Frage zu Estrich/Boden wegen Aquarium - Wie viel hält der Estrich aus ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wie gesagt, ich hab hier nen Boden mit Holzbalken, einen Fliesestrich, welcher 4cm dick ist. Unter der Wand, an der das Aquarium stehen...

1. #21 Forianer, 31.01.2014
    Forianer

Forianer

Beruf:
    Aquarianer
    Hallo,

wie gesagt, ich hab hier nen Boden mit Holzbalken, einen Fliesestrich, welcher 4cm dick ist. Unter der Wand, an der das Aquarium stehen soll, befindet sich eine Wand, auf der ein Holzbalken aufliegt. Auf diesen bzw. darüber sollte das Aquarium gestellt werden.

Grüße

2. #22 Forianer, 31.01.2014
    Forianer

Forianer

Beruf:
    Aquarianer
    UNd das Aquarium wird gesamt ca. 450-500kg wiegen.

3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das kann kein Mensch aus der Ferne seriös beurteilen. Wenn sich unter dem Aquarium eine massive Wand befindet, dann ist sehr wahrscheinlich, dass man eine Lösung findet, aber wie gesagt, das ist nichts für eine Online-Beratung. Das Risiko, dass Du etwas übersehen hast, ist einfach zu groß.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bist Du denn überhaupt Eigentümer des Gebäudes?
    Oder etwa nur Mieter?
    Wenn der Jahrgang nicht 1898 ist, dann läuft es sowieso auf "minderjähriges Kind des Eigentümers bzw. Mieters" hinaus.
    Zu entscheiden hast Da das daher in keinem Fall!

5. #25 Forianer, 01.02.2014
    Forianer

Forianer

Beruf:
    Aquarianer
    Es ist meine Wohnung, ich möchte mich nur mal erkundigen.

Thema: Frage zu Estrich/Boden wegen Aquarium - Wie viel hält der Estrich aus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aquarium gebrochener fußboden

,
  2. Estrich gebrochen aquarium

,
  3. wieviel gewicht kann estrich tragen

,
  4. aquarium gewicht verteilen
Die Seite wird geladen...

Frage zu Estrich/Boden wegen Aquarium - Wie viel hält der Estrich aus ? - Ähnliche Themen

1. Frage: Trockenbauwand vor oder nach Estrich mit Fußbodenheizung?

Frage: Trockenbauwand vor oder nach Estrich mit Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, ich habe einen Raum mit ca. 28 m², den ich gerne mit einer Trockenbauwand (Metallständer + Gipskarton) in zwei Räume unterteilen...
  2. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  3. Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden

Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden: Guten Tag zusammen, ich hab mal eine allgemeine Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden nach einem Mauerdurchbruch. In unterschiedlichen...
  4. Fußbodenheizung Estrich Fragen

Fußbodenheizung Estrich Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Haus aus 1957, das wir nach KFW Effizienzhaus 70 sanieren möchten. Damit sich dies mit einer Wärmepumpe...
  5. Eine Frage zu unseren Löchern im Boden und dem Geldfund darin...

Eine Frage zu unseren Löchern im Boden und dem Geldfund darin...: Moinmoin aus dem hohen Norden! Im Obergeschoss unseres Hauses habe ich beim rausreißen des alten Teppichs (danke ihr lieben Vorbesitzer, der...