Frage zum Grundstück

Diskutiere Frage zum Grundstück im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo bauhexe, die stadt weist bei uns grundstücke für freistehende efh in der größe von 370 qm aus( reihenhausgrundstücke werden auch gern mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 fribbich2006, 07.07.2006
    fribbich2006

fribbich2006

Beruf:
    Bauherrin und Hausfrau ;-)
    hallo bauhexe,

die stadt weist bei uns grundstücke für freistehende efh in der größe von 370 qm aus( reihenhausgrundstücke werden auch gern mit 140 qm angeboten)!

einerseits können sich nur wenige ein wirklich großes grundstück leisten (250-300 euro pro qm), andererseits habe ich das gefühl, dass gerade unsere stadt aus gründen der gleichmacherei keine größeren grundstücke anbietet. und dann ist nur eingeschossige bauweise mit (ausgebautem) dach erlaubt, damit ja keiner mehr hat als der andere :-(

wir hatten glück und konnten von privat eine baulücke kaufen. der bebauungsplan gab ausreichende höhen her, so dass wir (trotz kleinem 450 qm grundstück) auf 230 qm wohnfläche (incl. 20 nutzfläche) kommen. das sollte zu viert ausreichen. der garten ist ausreichend groß, wobei die kinder in 2-3 jahren dort eh kaum noch spielen werden.

ausreichend bezahlbare wirklich große grundstücke gibts nur auf dem platten land und da will ich nicht hin.

gruß
    frib

Thema:

Frage zum Grundstück

Die Seite wird geladen...

Frage zum Grundstück - Ähnliche Themen

1. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  2. Grundstück Vermessen und Teilen - Fragen

Grundstück Vermessen und Teilen - Fragen: Guten Abend, wir stehen kurz davor uns ein Objekt zu kaufen. Das Problem ist, hierbei handelt es sich um zwei Grundstücke mit je einem Haus....
  3. Frage zum abschüssigen Grundstück

Frage zum abschüssigen Grundstück: Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe zu einem abschüssiges Grundstück. Ich habe ein Grundstück in Aussicht mit 951m² Da dieses Grundstück zum...
  4. Frage zur Bebauungsabstandsfläche auf eigenem Grundstück

Frage zur Bebauungsabstandsfläche auf eigenem Grundstück: Guten Tag, Wir haben vor geraumer Zeit ein Grundstück mit zwei hintereinander liegenden Wohnhäusern gekauft. Wir wollten das vordere Haus zur...
  5. Frage zur Bebaurbarkeit eines Grundstücks

Frage zur Bebaurbarkeit eines Grundstücks: Hallo zusammen, ich war hier schon länger stiller Mitleser und hätte nun mal eine Frage. Ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Freundin und ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.