Fragen zum Bebauungsplan

Diskutiere Fragen zum Bebauungsplan im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Eventuell.. Woher sollen wir das wissen? Der BPlan liegt uns ja nicht vor. Ist weiter oben verlinkt.

1. #41 kokolores, 18.12.2024
    kokolores

kokolores

Ist weiter oben verlinkt.

2. #42 Kriminelle, 18.12.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
  3. #43 kokolores, 18.12.2024
    kokolores

kokolores

Beitrag #14 :-)

4. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Diese Festsetzung gehört da hineingeschrieben, welcher Punkt maßgeblich ist. Manchmal muß ihn der Vermesser ermitteln, manchmal ist er auch benannt (als "nächstgelegener" der im Bebauungsplan dargestellten Höhenmeßpunkte).

kokolores gefällt das.
  5. Dimeto

Dimeto

Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Das scheint die Meinung des Bauamtes zu sein. Da die Höhenlinien aber teilweise zu den geplanten Straßenhöhen im Widerspruch stehen, dürfte diese Meinung kaum haltbar sein.
    Meines Erachtens gar nicht. Der Bebauungsplan leidet (unter anderem) an einem Bestimmtheitsmangel. Wenn er deshalb nicht komplett nichtig ist, so sind es zumindest die Festsetzungen bezüglich Geschossigkeiten und Höhenbeschränkungen. Da allerdings 95% der Grundstücke im Geltungsbereich bereits bebaut sind, werden wohl weder Gemeinde noch Baugenehmigungsbehörde über Zweifel an der Rechtmäßigkeit diskutieren.

Du musst Dich entscheiden, ob Du Dich mit Deinem Laienwissen und der Meinung eines rheinländischen Besserwissers bei den örtlichen Behörden unbeliebt machen möchtest, oder die Planung und die Verhandlungen mit den Behörden einem Profi überlässt.

hanghaus2000, 11ant und Oehmi gefällt das.
Thema:

Fragen zum Bebauungsplan

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Bebauungsplan - Ähnliche Themen

1. Bebauungsplan zeichnen Frage

Bebauungsplan zeichnen Frage: Hallo sehr geehrte Bauexperte. Können Sie mir bitte mit der folgenden Bebauungsplan Zeichnen helfen? KG+EG II [ATTACH] Bedeutet dies, dass das...
  2. Frage zum Bebauungsplan

Frage zum Bebauungsplan: Hallo zusammen, in meinem B-Plan aus 1971 stehen 3 statt 2 Zahlen (siehe Grafik). Ich gehe aus von: 0,4 GRZ 0,8 GFZ Was sagt die zweite 0,4 aus?...
  3. Frage zum Bebauungsplan in Nrw

Frage zum Bebauungsplan in Nrw: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu unserem Bebauungsplan in NRW. Vorgegeben ist eine 1 bzw. 1,5 geschossige Bauweise mit einer Traufhöhe...
  4. Frage zur Wandhöhe gem. Bebauungsplan

Frage zur Wandhöhe gem. Bebauungsplan: Guten Abend, ich habe mal eine Verständnisfrage: Im Bebauungsplan steht, dass die max. Wandhöhe 4,20m sein darf. Als Beschreibung der Wandhöhe...
  5. Fragen zu seltsamen Bebauungsplan

Fragen zu seltsamen Bebauungsplan: Ich versuche vergeblich aus einem mir vorliegenden Bebauungsplan schlau zu werden. Lt Aussage vom Rathaus würde jeder Architekt den Bebauungsplan...