Fragen zur HOAI und Abrechnung

Diskutiere Fragen zur HOAI und Abrechnung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; @jacob Nein, ich will das ganze nicht selber bauen, ein BU ist schon ausgewählt. Mit stinkt nur, daß sich der Herr Architekt sich nicht an seine...

1. roland

roland

@jacob
    Nein, ich will das ganze nicht selber bauen, ein BU ist schon ausgewählt. Mit stinkt nur, daß sich der Herr Architekt sich nicht an seine Vorgaben die er von mir bekommen hat hält und dann will er das ganze auch nochmal eigens abrechnen. Die kleineren Fenster sind ja kein Problem, aber das hätte er im Plan auch schon so vorsehen können, oder ? Gleiches gilt für die Beachtung der Bauhöhe unter Bezug des bestehenden Geländes.
    Ich finde das nicht irrwitzig ! Er hat Vorgaben, an die soll er sich gefälligst halten oder Alternativen mit mir durchsprechen.
    Ich habe jeden Tag die gleiche Aufgabenstellung nur in einer anderen Branche. Von mir wird auch erwartet die Wünsche des Kunden umzusetzen, und wenn er das nicht kann soll er sich nen anderen Job suchen !!!

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zur HOAI und Abrechnung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur HOAI und Abrechnung - Ähnliche Themen

1. Fragen zu seltsamen Bebauungsplan

Fragen zu seltsamen Bebauungsplan: Ich versuche vergeblich aus einem mir vorliegenden Bebauungsplan schlau zu werden. Lt Aussage vom Rathaus würde jeder Architekt den Bebauungsplan...
  2. Fragen zu Estrich

Fragen zu Estrich: Hallo, bei uns im Neubau soll demnächst der Estrich verlegt werden. Nachdem ich im Internet etwas über das Verlegen von Großformatfliesen...
  3. Abrechnung der Loggia-Abdichtung

Abrechnung der Loggia-Abdichtung: Hallo zusammen, nachdem ich schon viel durch Beiträge anderer gelernt habe, möchte ich heute einmal selbst eine Frage stellen, da ich gerade...
  4. Frage zur Dachdämmung: 160 Sparren plus 30 Untersparrenndämmung Sinnvoll

Frage zur Dachdämmung: 160 Sparren plus 30 Untersparrenndämmung Sinnvoll: Hallo Leute... Ich bin dabei mein Dach zu dämmen. Nun habe ich bereits einen Teil des Daches mit 160 mm 035 Klemmfilz gedämmt. Morgen geht es...
  5. Ein paar Fragen zur Unterkonstruktion

Ein paar Fragen zur Unterkonstruktion: Hallo wertes Forum, Nächste Woche geht es los, ich möchte meine Decke mit GKP abhängen. Weil ich Holz als Werkstoff mag, habe ich mich für eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden