Freisitz im Dachgeschoss

Diskutiere Freisitz im Dachgeschoss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, in unserem Baugebiet sind keine Balkone zulässig. Zulässig sind jedoch gedeckte Freisitze im Dachgeschoss. Was kann ich mir...

1. #1 Schelle, 13.07.2020
    Schelle

Schelle

Hallo Zusammen,

in unserem Baugebiet sind keine Balkone zulässig. Zulässig sind jedoch gedeckte Freisitze im Dachgeschoss. Was kann ich mir darunter vorstellen? Eine Dachterasse?

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe!

2. #2 Jo Bauherr, 13.07.2020
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    Ja, als Dacheinschnitt.
    Oft wird dazu noch gefordert, dass die Traufe/Rinne und 1... (x) Ziegelreihen davor durchlaufen müssen.
    Sollte im B-Plan-Text oder in dessen Begründung stehen.
    Beispiel ohne durchgehende Traufe:
    upload_2020-7-13_21-27-20.png
    Mit:
    upload_2020-7-13_21-28-35.png
    oder
    upload_2020-7-13_21-27-59.png

simon84 gefällt das.
Thema:

Freisitz im Dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Freisitz im Dachgeschoss - Ähnliche Themen

1. Hauskauf Dachgeschoss Kein Wohnraum

Hauskauf Dachgeschoss Kein Wohnraum: Moin, Ich möchte ein Reihenendhaus von 1970er Jahre kaufen und habe einen Vorvertrag unterschrieben. In der Wohnflächenberechnung ist...
  2. Dachgeschoss ausgebaut, überall Risse im Boden

Dachgeschoss ausgebaut, überall Risse im Boden: Hallo zusammen, Wir sind gerade dabei unser Dachgeschoss aufzubauen und haben in diesem Zug den alten Estrich entfernt. In der Betondecke sind...
  3. Überdachter Freisitz Hessen

Überdachter Freisitz Hessen: Hallo, ich habe Ende der 1990er ein Grundstück erworben, in dessen Garten ein überdachter Freisitz ist. Dieser grenzt an einer an der...
  4. Abstandsfläche Freisitz (Hessen)

Abstandsfläche Freisitz (Hessen): Hallo, ich würde in dem "riesigen" Garten meines neuen alten Hauses gerne einen kleinen Platz pflastern, damit ich einmal einen Stuhl...
  5. Pergola-Freisitz Überdachung - Bräuchte Rat/Tip

Pergola-Freisitz Überdachung - Bräuchte Rat/Tip: Hallo Ich bräuchte mal einen Rat wie ich folgendes so einfach wie möglich ausführen kann. Wir haben einen Freisitz/Pergola der mit...