Freisitz im Dachgeschoss

Diskutiere Freisitz im Dachgeschoss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, in unserem Baugebiet sind keine Balkone zulässig. Zulässig sind jedoch gedeckte Freisitze im Dachgeschoss. Was kann ich mir...

1. #1 Schelle, 13.07.2020
    Schelle

Schelle

Hallo Zusammen,

in unserem Baugebiet sind keine Balkone zulässig. Zulässig sind jedoch gedeckte Freisitze im Dachgeschoss. Was kann ich mir darunter vorstellen? Eine Dachterasse?

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe!

2. #2 Jo Bauherr, 13.07.2020
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    Ja, als Dacheinschnitt.
    Oft wird dazu noch gefordert, dass die Traufe/Rinne und 1... (x) Ziegelreihen davor durchlaufen müssen.
    Sollte im B-Plan-Text oder in dessen Begründung stehen.
    Beispiel ohne durchgehende Traufe:
    upload_2020-7-13_21-27-20.png
    Mit:
    upload_2020-7-13_21-28-35.png
    oder
    upload_2020-7-13_21-27-59.png

simon84 gefällt das.
Thema:

Freisitz im Dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Freisitz im Dachgeschoss - Ähnliche Themen

1. FBH im Dachgeschoss

FBH im Dachgeschoss: Wir sanieren gerade unser EFH und wollen eine Fußbodenheizung im Dachgeschoss verlegen. Möglichst ein ohne Naßestrich. Der Boden besteht aus einer...
  2. Trockenbauwand im Dachgeschoss

Trockenbauwand im Dachgeschoss: Hallo zusammen, Ich möchte eine Metallständerwand im Dachboden bauen und haben ein Problem das UW Profil von Knauf zu befestigen. Die Wand soll...
  3. Fussbodenaufbau im Dachgeschoss

Fussbodenaufbau im Dachgeschoss: Hallo liebe Forums Mitglieder. Keine Ahnung ob ich jetzt hier richtig bin. Also folgendermaßen sieht es bei uns so aus. Wir haben ein...
  4. Abstandsfläche Freisitz (Hessen)

Abstandsfläche Freisitz (Hessen): Hallo, ich würde in dem "riesigen" Garten meines neuen alten Hauses gerne einen kleinen Platz pflastern, damit ich einmal einen Stuhl...
  5. Pergola-Freisitz Überdachung - Bräuchte Rat/Tip

Pergola-Freisitz Überdachung - Bräuchte Rat/Tip: Hallo Ich bräuchte mal einen Rat wie ich folgendes so einfach wie möglich ausführen kann. Wir haben einen Freisitz/Pergola der mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden