freistehende badewanne

Diskutiere freistehende badewanne im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Liebe Experten! Ich spiele mit dem Gedanken, im Badezimmer eine freistehende Badwanne hinzustellen, doch die Hausbaufirma (GÜ) meinte, dass die...

  1. #1 bautante, 11.05.2007
    bautante

    bautante

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Liebe Experten!

    Ich spiele mit dem Gedanken, im Badezimmer eine freistehende Badwanne hinzustellen, doch die Hausbaufirma (GÜ) meinte, dass die Entwässerung ein Problem darstellen könnte. Jetzt meine Frage:
    Wie funktioniert die Entwässerung bei einer freistehenden Badewanne (HWR ist direkt darunter)? Muss der Estrich erhöht werden oder muss diese auf einem Podest stehen?
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    freistehende badewannen...

    gibt es viele... meinst du so was???
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Entweder - oder.

    Alternativ Leitung durch die Decke und dann im Geschoß darunter unter der Decke lang. Das ist die technisch problemloseste Lösung, aber wegen der Optik nicht immer akzeptabel.
     
Thema:

freistehende badewanne

Die Seite wird geladen...

freistehende badewanne - Ähnliche Themen

  1. DHH Trennwand freistehend, zweischalig mit Poroton und KSS

    DHH Trennwand freistehend, zweischalig mit Poroton und KSS: Hallo zusammen, wir bauen eine DHH in KfW55-Standard, die vermutlich 1-3 Winter freistehen wird. Der Nachbar wird in aller Wahrscheinlichkeit...
  2. Freistehender Kaltwintergarten am Passivhaus fixieren

    Freistehender Kaltwintergarten am Passivhaus fixieren: Hallo, Wir planen gerade einen Kaltwintergarten, freistehend auf 4 Pfosten, 3,50x4,60 m groß. Nun sagte der Anbieter, dass er diesen...
  3. freistehende Armatur für Badewanne - wie befestigen

    freistehende Armatur für Badewanne - wie befestigen: Wir stehen vor der Entscheidung, welche Befestigungsvariante für eine freistehende Badewannenarmatur am geeignetsten ist. Geplant ist eine mit...
  4. Freistehende Badewanne Amatur Problem

    Freistehende Badewanne Amatur Problem: Nur mal kurz ne Frage.Meine freistehende Badewanne hat da so ein eine Amatur die zwei Stangen hat,die vom Boden hoch geht zur Badewanne,Also für...
  5. Installation einer Standarmatur

    Installation einer Standarmatur: Ich möchte zu meiner freistehenden Badewanne eine Standarmatur auf dem Boden installieren lassen. Leider ist mein Handwerker damit überfordert. Er...