freistehende badewanne

Diskutiere freistehende badewanne im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Liebe Experten! Ich spiele mit dem Gedanken, im Badezimmer eine freistehende Badwanne hinzustellen, doch die Hausbaufirma (GÜ) meinte, dass die...

1. #1 bautante, 11. Mai 2007
    bautante

bautante

Beruf:
    Bankkauffrau
    Liebe Experten!

Ich spiele mit dem Gedanken, im Badezimmer eine freistehende Badwanne hinzustellen, doch die Hausbaufirma (GÜ) meinte, dass die Entwässerung ein Problem darstellen könnte. Jetzt meine Frage:
    Wie funktioniert die Entwässerung bei einer freistehenden Badewanne (HWR ist direkt darunter)? Muss der Estrich erhöht werden oder muss diese auf einem Podest stehen?
    Vielen Dank im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    freistehende badewannen...

gibt es viele... meinst du so was???

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Entweder - oder.

Alternativ Leitung durch die Decke und dann im Geschoß darunter unter der Decke lang. Das ist die technisch problemloseste Lösung, aber wegen der Optik nicht immer akzeptabel.

Thema:

freistehende badewanne

Die Seite wird geladen...

freistehende badewanne - Ähnliche Themen

1. Nischenbeleuchtung neben der Badewanne

Nischenbeleuchtung neben der Badewanne: Hallo wir wollen neben zwei Nischen neben der Badewanne Einbauleuchten oder LED Stripes einbauen können aber keine In der Farbe warmweis +IP 65...
  2. freistehendes Haus auf 236 m² möglich

freistehendes Haus auf 236 m² möglich: Hallo, wir haben ein Grundstück in einer wirklich tollen Umgebung gesehen. Der einzige bisher ersichtliche Nachteil ist die Grundstücksgröße:...
  3. Dichtband an Badewanne

Dichtband an Badewanne: Guten Tag, wir haben an unserer Dusche momentan einen Wasserschaden, da sich die Silikonfuge zwischen dem Boden der Duschwanne und dem...
  4. Badewanne selbst bauen - Porenbeton, Fliesen, Dämmung?

Badewanne selbst bauen - Porenbeton, Fliesen, Dämmung?: Moin, wir sind noch im Sanierwahn, mittlerweile seit 6 Monaten. Unser regelmäßiges Problem - wir haben zu genaue Vorstellungen davon, was wir...
  5. Whirpoolbadewanne Renigungsprobleme / Algen?

Whirpoolbadewanne Renigungsprobleme / Algen?: Liebe User, ich überlege mit eine Whirlpool Badewanne zu kaufen. Stimmt das Phänomen mit den Algen / Pilzen und Keimen? Die Badewanne...