Für welchen Grundriss soll ich mich entscheiden?

Diskutiere Für welchen Grundriss soll ich mich entscheiden? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ... klare Kritik an einzelnen Punkten ... ... bringt nix, wenn das Gesamtkonzept nicht stimmig ist :konfusius . Und für die Entwicklung eines...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 VolkerKugel (†), 21.03.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    ... bringt nix, wenn das Gesamtkonzept nicht stimmig ist :konfusius .

    Und für die Entwicklung eines solchen hat hier keiner die Zeit, die dafür erforderlich ist.
     
  2. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Hallo Fleptin,

    Walmdach und Bungalow stammt doch von Dir, das hat sich doch keiner hier ausgedacht?

    Da darf man ja wohl seine Meinung zu sagen?

    Also, hier ist meine: Wäääh! Aber natürlich sind die Entwürfe auch mit Flachdach Mist. Es wird doch nix, wenn Du jetzt mit Deinem Traumhausdesigner das Klo 1,2 m² größer machst -> Such Dir einen, der sich mit sowas auskennt.

    Ich bin ja kein Fachmann, aber wenn ich ein Paar vermurkste Mamma-Implantate sehe muß ich auch kein plastischer Chirurg sein um zu wissen, daß da einer Scheiße gebaut hat.

    Ciao

    Christian
     
  3. #23 Gast217, 21.03.2008
    Gast217

    Gast217 Gast

    Das verstehe ich nicht!?
    Von den Grundrissen alleine sehe ich nicht welches Dach darauf ist.
    Und das ist auch ziemlich egal, wenn der Grundriss schon nicht stimmt.

    Marion :)
     
  4. #24 VolkerKugel (†), 21.03.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Hallo Marion ...

    ... aus #1 :konfusius
     
  5. #25 Gast217, 21.03.2008
    Gast217

    Gast217 Gast

    Ja, eben!

    Vgl. Beitrag 20:
    "Bungalow = Walmdach = 60iger Jahre Baustil = wääh"

    Das interessiert doch gar nicht! Bei einem schlechten Grundriss ist es doch egal was für ein Dach darauf ist.


    Abgesehen davon: 60iger Jahre Baustil = nicht wääh

    Marion :)
     
  6. #26 VolkerKugel (†), 22.03.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Amen :biggthumpup:
     
  7. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    hier simma wieder............
    bitte den fred schliessen, ich kanns nicht mehr sehen!
     
  8. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ich hab den Tread schon erspät da hatte noch keiner was geschrieben (!)

    ich hab mir bewusst gesagt das lässte Deine Finger diesmal raus,
    die Fachleute hier samt die ehrenamtliche Helfer haben aufgezeigt
    wo es krank bei diesen Grundrissen (!)

    jetzt könnt ich noch schreiben das ich es nicht glaube das
    die Grundrisse jemand in der Hand hatte der Ahnung vom Bau hat ...
    "aber" lassen wir dies ... es steht mir ned zu (!)

    "ABER" Sepp´s bitte komme ich nach und verschließe hiermit diesen Tread (!)

    Nachtrag:
    ---------
    Lieber Fragesteller tun Sie sich selbst einen Gefallen und gehen damit zu einem Fachmann (!)
     
Thema:

Für welchen Grundriss soll ich mich entscheiden?

Die Seite wird geladen...

Für welchen Grundriss soll ich mich entscheiden? - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  5. Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?: Dies ist rein aus Interesse und zum Lernen. Es würde mich auch interessieren, wie dies auch identifiziert wird, wenn keine Grundrisse vorhanden sind.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.