Fussbodenbelag überdeckter (sehr tiefer ) Balkon: Steinzeug oder Holz?

Diskutiere Fussbodenbelag überdeckter (sehr tiefer ) Balkon: Steinzeug oder Holz? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; was ist besser? Der Balkon ist ca. 5m breit und sehr tief ca. 3,20 und (zur Gänze überdeckt) und nach Süden mit ein bissl Westen orientert. Der...

  1. #1 GartenLilly, 10.04.2021
    GartenLilly

    GartenLilly

    Dabei seit:
    26.04.2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    6
    was ist besser? Der Balkon ist ca. 5m breit und sehr tief ca. 3,20 und (zur Gänze überdeckt) und nach Süden mit ein bissl Westen orientert. Der Boden soll neu gemacht werden. Die Auswahl ist Steinzeug oder Holzboden(oder Holzähnlich). Wie schaut es da mit der Hitze aus im Sommer, was hält die Temperaturen am Balkon kühler? Die helleren Steinzeugplatten oder das etwas dunklere (mittelgrau) Holz?
     
  2. #2 Kriminelle, 10.04.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    561
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Eigentlich doch die Überdachung!
    Ich würde mir da keine Gedanken machen - soviel Sonne kommt da doch gar nicht über Stunden rein, dass sich dort die Oberfläche unangenehm erwärmen kann.
    Loggia nennt sich das übrigens :)
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 11.04.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.459
    Zustimmungen:
    3.297
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Die Verschattung wird den größten Unterschied machen.
    Und ein paar Sandalen Regeln jedes weitere Problem
     
  4. #4 driver55, 11.04.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    873
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Mit?


    Aktuell schwebst du also nicht über der Loggia, weil, es gibt bereits einen Boden. Das ist schön.
    Und dieser ist aus?
     
  5. #5 GartenLilly, 14.04.2021
    GartenLilly

    GartenLilly

    Dabei seit:
    26.04.2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    6
    oberhalb ist ein gleich breiter und tiefer Balkon, der unterseitig weiss gestrichen ist. Der Boden bei mir ist ein mittelgrauer Holzterrassenbelag. Drunter ist ein heller Fliesenbelag, der wegkommt und dann kann ich wählen was ich für einen Belag möchte (wieder Holz oder Fliesen) .
     
Thema:

Fussbodenbelag überdeckter (sehr tiefer ) Balkon: Steinzeug oder Holz?

Die Seite wird geladen...

Fussbodenbelag überdeckter (sehr tiefer ) Balkon: Steinzeug oder Holz? - Ähnliche Themen

  1. fragwürdiger Fussbodenbelag

    fragwürdiger Fussbodenbelag: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich nicht weiterkomme. Ich habe vor einigen Jahren eine Wohnung samt Mieterin erworben. Die Mieterin...
  2. Fußbodenbelag

    Fußbodenbelag: Was ist Tabiflex? Der Fußbodenbelag hat unten eine Beschichtung wie Kokos. Ist er Asbesthaltig. Der Tabiflex liegt über Estrich oder Beton....
  3. Estrich mit Dehnungsfuge und Fußbodenbelag

    Estrich mit Dehnungsfuge und Fußbodenbelag: Hallo liebe Forenmitglieder, in unserem Neubau haben wir einen großen Wohnbereich mit offener Küche (gesamt etwa 50 qm). Der Zementestrich hat...
  4. Vergleich einzelner Fußbodenbeläge

    Vergleich einzelner Fußbodenbeläge: Kennt ihr eine gute Seite, auf der man sich die Vor- und Nachteile einzelner Fußböden anschauen kann?
  5. Suche trittelastischen, gelenkschonenden Fussbodenbelag in Parkettoptik

    Suche trittelastischen, gelenkschonenden Fussbodenbelag in Parkettoptik: Hallo, kann mir jemand einen geeigneten Belag fuer die Kueche empfehlen? Hatte urspruenglich Vinyl-Fussbodenbelag ins Auge gefasst, haette aber...