Gabionen als Lärmschutz? Lärm aus 300m entfernung ?

Diskutiere Gabionen als Lärmschutz? Lärm aus 300m entfernung ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; @Hirsch1 ich habe deinen Kommentar gelöscht, weil du dich gehörig im Ton vergriffen hast und das werden wir nicht dulden Na toll. und nun frage...

1. #21 Hirsch1, 11.09.2024
    Hirsch1

Hirsch1

Ich habe mich in keinster Weise im Ton vergriffen, sondern lediglich über den Pseudo-Profi amüsiert, der erst die Frequenz des Autobahnlärms wissen wollte, bevor er eine Antwort gibt. :respekt

Das sind so diese Pseudo-Profis, die es im Internet häufig gibt. Da zickt irgendwo ein Computer rum und jemand braucht Hilfe. Und dann taucht da so ein Profi auf - von nichts ne Ahnung - und will erstmal das Baujahr des Motherboards und die Seriennr. der Grafikkaste wissen. Erst dann könne er helfen...:bounce:

Aufobahnlärm ist Autobahnlärm. Warum soll der Threadstarter jetzt die Frequenz messen??? Das ist nur Aufspielen und Sp...erei, nichts weiter.:bierchen:

2. #22 Fasanenhof, 11.09.2024
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Das ist erwiesenermaßen nicht richtig. Das akustische Profil ist vom Belag und der Geschwindigkeit abhängig und verteilt sich dann je nach den vorhandenen Verkehrsteilnehmern (Mischung LKW, PKW, Motorräder).

Man kann mit den Durchschnittswerten arbeiten. Das hilft grundsätzlich bei 90% aller Probleme und ist nicht falsch. Wenn man aber wie der TE von einer gezielten Maßnahme redet, kann man die Akustik-Magie schon ein wenig formulieren.

simon84 gefällt das.
  3. Profee

Profee

Yo, erstmal ein dickes Danke an alle Beteiligten. Wir sind momentan noch fleißig in der Mache beim Haus. Je nach Situation hört man den Lärm mal lauter und mal fast gar nicht.

die Gabionen haben wir aber wieder gestrichen. Wenn das keinen deeeeeutlichen mehreffekt hat können wir es uns auch sparen.

dennoch danke für die seeeehr ausführlichen erklärungen.

ps das Messgerät per App sagt den Lärm zwischen 40-55db an. Je nach Wind und Aufkommen. Ist irgendwo auch nur eine „App“

Thema:

Gabionen als Lärmschutz? Lärm aus 300m entfernung ?

Die Seite wird geladen...

Gabionen als Lärmschutz? Lärm aus 300m entfernung ? - Ähnliche Themen

1. Streifenfundamente gabionen

Streifenfundamente gabionen: Hallo, ich möchte gerne streifenfundamente für gabionen errichten und habe dafür einen recht schmalen graben ausheben lassen. Ich möchte...
  2. Gabionen als Stützmauer für Pflasterfläche

Gabionen als Stützmauer für Pflasterfläche: Moin zusammen, Wir sind derzeit dabei unsere Einfahrt (5m) sowie die Wege vor dem Haus (12m) zu planen. Das Haus selbst ist durch ein...
  3. Färbung eines Vlies hinter der Gabione

Färbung eines Vlies hinter der Gabione: Hallo, mein Handwerker hat hinter einer Gabione am Hang als Rieselschutz ein weißes Bauvlies aus Polyester oder Polypropylen oder so'n Kram...
  4. Doppelstabmattenzaun als Gabione?

Doppelstabmattenzaun als Gabione?: Hallo zusammen, ich möchte im Frühjahr gerne das Projekt Einfriedung angehen und einen Doppelstabmattenzaun errichten. An einer Stelle möchte ich...
  5. Mauer oder Gabionen vor L-Steine setzen

Mauer oder Gabionen vor L-Steine setzen: Hallo zusammen, wir haben ein Hanggrundstück und zur Grundstücksgrenze hin wurden L-Steine gesetzt. Allerdings nicht direkt auf die Grenze...