Gäste-WC mit Dusche??

Diskutiere Gäste-WC mit Dusche?? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ohne den Grundriss zu kennen (sah ich erst später) habe ich folgende Überlegung angestellt, quasi als Anregung, ins Detail bin ich noch nicht...

  1. #21 Warmduscher, 01.04.2008
    Warmduscher

    Warmduscher

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Innsbruck
    ohne den Grundriss zu kennen (sah ich erst später) habe ich folgende Überlegung angestellt, quasi als Anregung, ins Detail bin ich noch nicht gegangen.


    sorry, irgendwas klapp nicht mit dem Hochladen....werd´s nochmal versuchen
     
  2. marty

    marty

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Grafing
    Hi lopesfale,
    selbst ohne Dusche ist mir das Wc zu klein. Dir bleiben vor der Klooschüssel ja keine 40 cm Platz mehr:yikes
    Herzliche Grüße
    Martina
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Warum WC und Handwaschbecken nicht ins Eck ? , keine Vormauerung nötig .
    Der WC Tragständer macht mit Fliesen, GK gerade mal in der Diagonale 50 cm aus.

    Peeder
     
  4. #24 Nadja28, 01.04.2008
    Nadja28

    Nadja28

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Kauffrau
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hi,
    ich finde den Vorschlag von derEngelFrank gut, würde aber noch weiter gehen.
    Ich würde die Küchenzeile nicht in U-Form sondern in L-Form einplanen, damit mehr Verkehrsfläche in die Küche kommt. Das U ist mir am Ende zu eng. Sobald schon 2 in der Küche sind, kommt man sich sehr sehr schnell ins Gehege (ich spreche aus leidlicher Erfahrung). Warum nicht die L-Form an Wand von Haustür und Außenwand, der Tisch ist ja eh schon raus und dann auf Höhe HWR (oder ex-HWR) eine Schiebetür zur Küche. Damit ist man noch schneller mit den Einkäufen in der Küche und eine Schiebetür steht nicht so im Weg. Außerdem ist in der Küche einiges an Platz und die Außenwand ist eh ohne Fenster geplant, wenn ich's richtig sehe.
    Zur Schiebetür: Freunde von uns haben eine solche Schiebetür sogar verglast und damit wirkt der Flur direkt viel größer. (evtl. hier etwas problematisch wegen mangelndem Tageslicht?). Das sieht total klasse aus, besonders wenn es deckenhoch ist. Sie haben sich diese Tür extra anfertigen lassen, weil der Bauträger eine exorbitant hohe Summe als Aufpreis verlangt hätte und vom Schreiner war's echt bezahlbar.
     
  5. #25 lopesfale, 01.04.2008
    lopesfale

    lopesfale

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rehatechniker
    Ort:
    Bonn
    Was bedeutet den GK???? :confused:
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Gipskarton, üblich bei Trockenbau , Tragständer übers Eck, an Mauerseiten und Boden andübeln, GK drauf, fliesen fertig.
    2 x GKBI ( kernimprägniert , die grünen )

    Peeder
     
  7. #27 lopesfale, 02.04.2008
    lopesfale

    lopesfale

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rehatechniker
    Ort:
    Bonn
    Gibt es denn die möglichkeit bei diesen Plänen auch einen Keller mit zu bauen?
    Die wollen in der 2ten Aprilwoche mit dem Bau beginnen.
    Und wenn ja wie teuer kann den so noch zusätzlich ein Keller kosten?

    Gruß
     
  8. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Woher soll hier das jemand wissen. Frag Deinen Architekten / Bauträger.
    Der freut sich, wenn er für nächste Woche alles umschmeißen darf....:D
    Preis? s.o. . Ich tippe trotzdem mal: 20-40 TEuro
    Das Problem wird eher sein, nur ein von zwei DHH mit Keller zu bauen. Wenn allerdings die andere DHH einen bekommen soll, könnte es einfacher werden...
     
Thema: Gäste-WC mit Dusche??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gäste wc mit dusche 2 qm

    ,
  2. gäste wc mit dusche mindestgröße

    ,
  3. gäste wc mit dusche

    ,
  4. dusche im gäste wc nachrüsten,
  5. WC einbauhöhen forum www.bauexpertenforum.de,
  6. reihenhaus Gäste wc dusche,
  7. mindestgröße gästebad,
  8. dusch größe,
  9. mini gäste wc 1 qm,
  10. dusche hwr,
  11. Duscheim gäste wc,
  12. gäste wc 1 5 qm grundriss,
  13. kleines gäste wc mit dusche,
  14. dusche auf gästetoilette,
  15. Gäste WC 1 qm dusche,
  16. warum Gäste wc mit Dusche,
  17. dusche im hwr raum,
  18. minimale größe gäste wc,
  19. gästeklo mit dusche,
  20. darf man dusche im gäste wc,
  21. tür zum gäste wc hwr raum,
  22. bauplan kleines wc mit dusche,
  23. gäste wc incl. dusche,
  24. gäste wc minimale größe,
  25. gäste wc unter 2 qm
Die Seite wird geladen...

Gäste-WC mit Dusche?? - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Mini-Duschbad statt Gäste-WC

    Mini-Duschbad statt Gäste-WC: Hallo, wir haben ein kleines Bad im 1. Stock. Da wir das Erdgeschoss sanieren wollen, ist die Überlegung im Gäste WC eine Dusche miteinzubauen....
  3. Gäste WC Dusche 90x90 Kosten

    Gäste WC Dusche 90x90 Kosten: Hallo zusammen, meine Hausbaufirma will für eine kleine Gäste WC Dusche 90x90, 3 seitig gemauert, 4200€ bodentief, gefliest und innenputz auf...
  4. Dusche im Gäste WC zu klein?

    Dusche im Gäste WC zu klein?: Guten Tag, ich habe eine Frage: Was glaubt ihr? Im Gäste-WC hatten wir eine 80 x 80 cm Dusche geplant. Bei Begehung mit dem Sanitär...