Garage als Anbau Kosten:(

Diskutiere Garage als Anbau Kosten:( im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Servus. Also ich hab ein kleine Halle und will da dran eine Garage bauen. !!! Skizze in Beitrag 2 !!! Das heisst das dach der Halle verlängern...

1. #1 Bauernbua, 04.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2018
    Bauernbua

Bauernbua

Beruf:
    mechaniker
    Servus.
    Also ich hab ein kleine Halle und will da dran eine Garage bauen.

!!! Skizze in Beitrag 2 !!!

Das heisst das dach der Halle verlängern und auf 2 seiten mauern, quasie ein "L"
    Auf der Vorderseite sind dann Tore.
    Die Innenmaße sind ca tiefe 5.50m x breite 6m

Das heisst ich brauche eine Bodenplatte mit 20cm.
    Mit Poroton Ziegeln wird dann ein L gemauert.
    Dann kommt das Pultdach drauf im Anschluss an das Bestehende Dach.
    Vorne kommt dann entweder 1 breites oder 2 einzelne Tore rein. 1 Breites wäre sinnvoller und ich denke auch günstiger.
    Die Tor Höhe ist 3m.

Die Höchste stelle von der garage ist 4.50 (anschluss altes Dach)
    An der niedrigsten Stelle hat das Dach dann etwas über 3m.
    Es muss weder Wasser noch Strom berücksichtigt werden, noch muss irgentwas isoliert werden.
    Es sind lediglich 2 Fenster an der Seite Geplant.

Es war heute ein Bauunternehmer da und er meinte das ist nichts dramatisches und das ganze steht mit 1-2 Mann in einer Woche ohne Dachstuhl.
    Preise wollte er sich nicht entlocken lassen da noch keine Zeichnung ect vorliegt.
    Meine Erwartung wären jetzt Dachstuhl Bodenplatte und Mauern um die 15.000??
    (OHNE Tore)
    Bin ich da zu optimistisch?
    Kann mir nicht vorstellen was da dran so teuer werden soll.
    Was meint ihr?
    Baue in südbayern.

SKIZZE im Nächsten Beitrag!!

2. #2 Bauernbua, 04.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2018
    Bauernbua

Bauernbua

Beruf:
    mechaniker
    Screenshot_20180404-175601.png

Das farbige ist die garage die erstellt werden soll. Die hintere Seite (gegenüber vom Tor) ist komplett gemauert. auch die Schräge nicht so wie Vorne dass es oberhalb des Tors ein Holzverschlag ist.
    Die maße stimmen nicht ganz 100% aber zur schätzung passt es.

3. #3 petra345, 05.04.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ja!!

4. #4 Bauernbua, 05.04.2018
    Bauernbua

Bauernbua

Beruf:
    mechaniker
    Das hilft mir viel :-D
    Was darf nach eurer einschätzung das mauern dieses L kosten?
    Mal ehrlich das kostet doch im höchstfall 5000 euro das Mauern mit material? Der maurer meinte dass es 4 Tage dauert dann sind sie fertig. 1 maurer + ich gerechnet.

Die Bodenplatte kostet mich in etwa 1000-1200€ (7m3 brauch ich, fertigbeton hab ich zuletzt für 100 euro/m3 bezahlt)

Der Dachstuhl, das sind 10 Balken mit 6 m die man braucht + dachlatten + dachziegel.
    Den vorderen holzverschlag kann ich auch selber machen. Das kostet doch auch keine 10.000 euro??

Komm da nicht ganz mit was da so teuer werden soll.

Werde auf jeden fall berichten was es im nachhinein gekostet hat.

Auf weitere meinungen bin ich sehr gespannt!!

5. #5 petra345, 05.04.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Also auf der einen Seite die Preise eines Bauunternehmers und dann als Vergleich mit Schwarz & Sonntag plus DIY.

Das ist ein Verhältnis von 2 zu 1.

6. #6 simon84, 05.04.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    so eine garage musst du 20-30 kalkulieren das ist schon richtig. (Wenn du einen bauunternehmer komplett beauftragst der dann mit firmen arbeitet die wiederum mit subs arbeiten)

wie du sagst ist ja alles kein problem, die paar ziegel und balken, da hilft nur an ein paar samstagen mit spezln alles was geht selber machen !

also auf gehts !

Thema: Garage als Anbau Kosten:(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten garage gemauert

Die Seite wird geladen...

Garage als Anbau Kosten:( - Ähnliche Themen

1. Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus

Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus: Liebes Forum, an ein bestehendes EFH soll eine Garage in Holzständerbauweise angebaut werden. Als Fundament für die Garage wird eine bewehrte...
  2. Garage anbauen. Kosten?

Garage anbauen. Kosten?: Hallo Leute, wir planen neben unseren Haus eine Garage mit folgenden Maßen zu bauen. Breite: 7m Höhe: 2,75m Tiefe: 9m Die Garage soll...
  3. Abriss Anbau, Neubau Garage im Bestand

Abriss Anbau, Neubau Garage im Bestand: Guten Tag zusammen. Erstmal zu meinem Vorhaben: (Standort rlp) Ich wohne in einem 2 FmH. Das Haus Besteht aus einem Teil von 1900, einem 2....
  4. Anbau an Haus auf Garage

Anbau an Haus auf Garage: Hallo, Wir haben ein Haus Fachwerk von 18xx was weis ich. Unten 1 Etage alles Massiv. War früher auch Fachwerk, mein Vater hatte das haus aber...
  5. Kosten ? Anbau über Garage Holz oder Massiv?

Kosten ? Anbau über Garage Holz oder Massiv?: Hallo zusammmen, da ich im Begriff bin eine Familie zu gründen, würde ich gerne meine Wohnung um zwei Zimmer erweitern. Die einzige Möglichkeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden